TV-Berichterstattung Hockey

Themen rund um den SCB.
don
User
Beiträge: 39
Registriert: Do 13. Jun 2013, 02:41

Re: TV-Berichterstattung Hockey

Beitrag von don » Di 24. Okt 2017, 17:08

Danke für die Antworten und die Ratschläge.

Gerne würde ich mit dem heutigen Spiel HCL vs. SCB die HorizonGo App mit meiner Infrastruktur (Laptop mit HDMI oder Samsung SmartTV) zu Hause testen.

Gibt es jemanden hier, der mir seinen Login (via pm) für ein Spiel bekannt geben würde. Selbstverständlich würde ich demjenigen auch eine angemessene Entschädigung für die Nutzung entrichten.

Bitte pm an mich, falls jemand UPC Kunde mit MySports Abo ist und mir für heute Abend die Login-Daten für die HorizonGo App zur Verfügung stellen würde.

Danke bereits im Voraus.

Online
Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: TV-Berichterstattung Hockey

Beitrag von Innerspace » Fr 31. Aug 2018, 12:19

Anscheinend was neues auf dem Markt um Eishockey zu schauen: https://www.yuu.ch/cumulus

Weiss da jemand mehr?

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: TV-Berichterstattung Hockey

Beitrag von Mononen17 » Fr 31. Aug 2018, 18:04

Innerspace hat geschrieben:
> Anscheinend was neues auf dem Markt um Eishockey zu schauen:
> https://www.yuu.ch/cumulus
>
> Weiss da jemand mehr?

Ein paar wissen etwas mehr dazu:
https://www.digi-tv.ch/topic/12800-yuu-tv-by-quickline/

Ich bleibe weiterhin bei http://mhs.ch/mhstv denn ich war damit bis dato sehr zufrieden.
Ist übrigens auch ab sofort wieder erhältlich.
MySports über meine Swisscom Internetbox hat zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert.
Letztes Jahr um diese Zeit stand ich komplett im Abseits was Live Eishockey betraf, aber zum Glück kam dann die Lösung via mhsTV 4.0 OTT.
Mehr darüber, Pro und Contra, hier:
https://www.digi-tv.ch/topic/12397-mhs- ... /?page=112
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Online
Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: TV-Berichterstattung Hockey

Beitrag von Innerspace » Mi 24. Jul 2019, 10:35

Bin ich der Einzige der nicht wusste, dass man via SkyApp auf einem Smart-TV die ganzen Sky-Sports + Mysports-Sender sehen kann? Und dies bei jedem Internetanbieter, auch Swisscom.
Heisst also: Für 34 Franken gibt's die Bundesliga und alle NLA-Hockeyspiele zu sehen.
Und das Beste: Im Sommer zahlt man nichts, das Abo ist monatlich kündbar!

Bei MHS-TV habe ich bisher einen riesen Batzen abgeliefert und musste den langweiligen Sommer ohne Eishockey auch noch bezahlen. Zudem haben Sie jetzt noch die Bundesliga gestrichen.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: TV-Berichterstattung Hockey

Beitrag von JimmyP » Mi 24. Jul 2019, 11:35

ich meinte das war schon mal Thema hier.

Man muss einfach Sky bezahlen. Der MySports-Teil ist einfach ein zusätzliches Abo das gelöst werden muss.

Hockeyfan
User
Beiträge: 857
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: TV-Berichterstattung Hockey

Beitrag von Hockeyfan » Mi 24. Jul 2019, 12:02

Wollte das letztes Jahr mal testen. Damals waren jedoch die Mysports-Sender nur auf der Mobile-App jedoch nicht auf der TV-App verfügbar. Hat sich das geändert?

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: TV-Berichterstattung Hockey

Beitrag von JimmyP » Mi 24. Jul 2019, 12:54

Hockeyfan hat geschrieben:
> Wollte das letztes Jahr mal testen. Damals waren jedoch die Mysports-Sender
> nur auf der Mobile-App jedoch nicht auf der TV-App verfügbar. Hat sich das
> geändert?

Also nur damit ich dich richtig verstehe: du meinst wenn du über die TV-Box auf die Sky-App zugreifst?

Wenn Du mir bis heute Abend Zeit gibst sollte ich Dir mehr sagen können.

Ich habe Sky(-App) und sollte entsprechend im Programm auf den MySports-Teil zugreifen können weil es mir als Option angezeigt wird.

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: TV-Berichterstattung Hockey

Beitrag von brunnerson » Do 25. Jul 2019, 07:01

Ich habe ebenfalls das Sky-Abo gelöst.

Die App ist aber im Swisscom-TV, sprich: auf der Box zwar verfügbar, man kann aber Eishockey (wohl alle UPC Inhalte) nicht über die Box konsumieren.

Lösung: wenn man einen Smart-TV hat einfach die Sky-App über das SmartHub starten.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: TV-Berichterstattung Hockey

Beitrag von Mononen17 » Do 23. Jul 2020, 20:16

Für mich schon interessant das dies nun ausgerechnet jetzt ENDLICH Realität wird... ;)



Dank einer Vereinbarung über die Distribution von MySports bzw. Teleclub auf den Plattformen des jeweils anderen Partners, ermöglichen UPC und Swisscom ab Herbst 2020 ihren Kunden in der Schweiz den gleichberechtigten und vollständigen Zugang zu den Live-Sportinhalten. Alle Details zu den Angeboten werden rechtzeitig vor der Lancierung durch die Anbieter kommuniziert.



Von der Vereinbarung profitieren 1,8 Millionen Kunden von UPC und den MySports-Verbreitungspartnern von Suissedigital sowie 1,55 Millionen Swisscom TV-Kunden. Sie haben künftig die Möglichkeit, alle Spiele der höchsten Schweizer Fussball- und Eishockeyligen sowie die Partien der UEFA Champions League, der UEFA Europa League, der Bundesliga, vieler weiterer europäischer Fussballligen oder der europäischen und nordamerikanischen Hockeyligen uneingeschränkt zu verfolgen. Dabei kommen alle Kunden in den Genuss der vollständigen Inhalte von MySports und Teleclub. Das Angebot soll im Laufe des dritten Quartals 2020 und damit zeitnah zum Start der neuen Fussball- und Hockey-Saison auf den jeweiligen TV-Plattformen buchbar sein.



Langjähriges Ziel erreicht

Nicht nur für die Fans, auch für die Verantwortlichen der beteiligten Telekommunikations-Anbieter erfüllt sich mit der vorliegenden Vereinbarung ein lang gehegter Wunsch. Dazu Baptiest Coopmans, CEO UPC: „MySports hat sich bereits knapp drei Jahre nach seiner Lancierung zu einem führenden Player in der Schweizer TV-Sport-Landschaft entwickelt. Durch die Verbreitung auf Swisscom TV können wir zukünftig den Wunsch vieler Fans des Schweizer Eishockeys erfüllen, den vollen Zugang zu MySports bei Swisscom zu erhalten. Gleichzeitig profitieren die Kunden von UPC und den MySports-Verbreitungspartnern von Suissedigital künftig vom vollen Sport- und Unterhaltungsangebot von Teleclub, was uns ein langjähriges Anliegen war.“



Urs Schaeppi, CEO Swisscom, doppelt nach: „Wir bauen unser Teleclub Entertainment Angebot kontinuierlich weiter aus und begeistern Kunden mit spannenden und emotionalen Live-Inhalten. Nun können künftig alle Swisscom TV und UPC Kunden sowie auch TV-Kunden anderer Plattformen die Inhalte von MySports und Teleclub geniessen, jeweils zu gleichen Konditionen. Das ist ein wichtiger Meilenstein. Wir freuen uns sehr, dass wir im Sinne aller Sportfans diese wichtige Einigung erzielt haben."


Quelle: https://www.digi-tv.ch/topic/13583-kompletter-live-sport-von-mysports-und-teleclub-k%C3%BCnftig-bei-swisscom-und-im-kabelnetz/


Heisst für mich konkret, dass ich dann wohl auf die zweite Set Top Box (My Sports via OTT) verzichten kann und das ganze dann über Swisscom TV verfolgen kann.
Bin lediglich gespannt darauf ob man My Sports Pro dann ebenfalls, für doch eher günstige 25.00 Fr im Monat mit Zugriff auf ALLE Spiele wird abonnieren können, oder ob es dann wieder auf jeweils mietbare Einzel-Livespiele hinauslaufen wird, was unter dem Strich doch erheblich teurer sein dürfte.
Aber grundsätzlich ist diese Einigung zu begrüssen zum Wohle der Eishockeyfans, die dann nun doch wieder fast flächendeckend Zugriff auf Live-Hockey bekommen, falls es dieses beschissene Virus dereinst erlauben wird...Hoffen wir es! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: TV-Berichterstattung Hockey

Beitrag von Sensuna » Fr 24. Jul 2020, 12:36

Heisst dies, dass MysportsOne analog TC Zoom zukünftig auf Swisscom frei verfügbar sein wird?

Antworten