TV-Berichterstattung Hockey

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: TV-Berichterstattung Hockey

Beitrag von Talisker » Fr 18. Sep 2020, 19:14

Etwas "torinflationär" bisher mit 3:2 für den SCB nach dem 1en Drittel. In der Defensive wird geschnitzert, bei Langnau waren die Scheibenverluste in der Angriffsauslösung das Problem. Auffällig Gaetan Haas, der zwischen Pestotoni und Rataplaplan agiert, und die beiden Kummerbuben mitreisst. Pestoni sogar mit einem Treffer. Bleibt zu hoffen, dass die beiden mit dieser Anlauf-Hilfe auf ein höheres Level kommen als dasjenige, welches man bisher von ihnen zu sehen bekam. Denn es sind je länger je weniger Spieler im Kader, welche Totalausfälle in dem Bereich kompensieren können, für welchen man Pestoni + Praplan eigentlich engagiert hat und teuer bis sehr teuer bezahlt. Ansonsten wird's haarig für den SCB, denn 2 gute bzw. potentiell produktive Linien bringen auch die Klubs im hinteren Tabellendrittel noch auf's Eis.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: TV-Berichterstattung Hockey

Beitrag von guschti » Sa 19. Sep 2020, 08:12

warum gibt man in den testspielen bislang dem wüthrich kaum eine gelegenhei zu spielen? verstehe ich nicht ganz, dann könnte man ihn gleich wieder an langenthal ausleihen und den caminada als türchenöffner holen. würde dem phippu mehr bringen als als türchenöffner zu amten. oder ist der wütherich so eine obernulpe? kann ich nicht verstehen, dass da praktisch nur der kari torhunen spielt.

BaerenFan
User
Beiträge: 517
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: TV-Berichterstattung Hockey

Beitrag von BaerenFan » Sa 19. Sep 2020, 09:02

Ich denke der Phippu wird auch seine Einsätze kriegen. Ich rechne mit einem Einsatz heute gegen Rappi. Er braucht sicher noch Zeit, um sich ans Niveau in der NLA zu gewöhnen.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: TV-Berichterstattung Hockey

Beitrag von Mononen17 » So 27. Sep 2020, 10:11

Offenbar ist die Aufschaltung von "MySports" auf Swisscom TV nun für den 16.Oktober vorgesehen.
Ich glaube dies aber erst wenn ich es dann auch wirklich sehe.
https://community.swisscom.ch/t5/Sender-Inhalte/Endlich-wieder-Eishockey-auf-Swisscom-TV/td-p/625941/page/5?campID=NL_CMY_SUBSCNOT_LNK
Wirklich sackschwach, denn unter zeitnah, VOR dem Saisonstart, interpretiere ich doch etwas anders.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: TV-Berichterstattung Hockey

Beitrag von just me » Do 1. Okt 2020, 22:08

Also ich habe gerade mein Sky Abo auf der Sky App aktualisiert.
Für 29.80 SFr. Monatlich kündbar ohne Frist.
Bundesliga
Premier League
Schweizer Eishockey und diverse andere Ligen.
Top Qualität. Kann mein iPhone einfach am Tv anschliessen und geniessen.
Und vor allem kann ich das alles auch unterwegs schauen. Also ich mache garantiert nirgends ein Abo.
Das reicht völlig.

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: TV-Berichterstattung Hockey

Beitrag von greenie » Fr 2. Okt 2020, 21:54

Martin Plüss heute zum ersten Mal als SRF-Eishockeyexperte beim Live-Spiel ZSC - Fribourg im Studio. Hoffentlich noch viele Male, Fachwissen, Erklärungen, Aussagen eine nach der andern spannend und abgeklärt. Genau so, wie er auf dem Eis war. Was für ein know how, weshalb man das beim SCB nicht nützen will oder kann, keine Ahnung warum, aber auch dieser Plüss wurde dem SCB sehr gut anstehen. Aber eben, vielleicht will Plüss ja nicht.

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: TV-Berichterstattung Hockey

Beitrag von Sensuna » Do 15. Okt 2020, 19:58

Dumme Frage, aber gibt es irgendwelche News betreffend Mysports auf Swisscom?

Auch betreffend die Frage, ob MS-One inklusive sein wird, hab ich bisher vergebens gesucht :roll:

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: TV-Berichterstattung Hockey

Beitrag von greenie » Fr 16. Okt 2020, 11:52

Es hat mal geheissen, am 16.10.2020, also heute, würde informiert und aufgeschaltet. Bis jetzt aber alles gleich Null. Habe schon bei Teleclub, resp. blue TV, und MySports diverse Male nachgefragt, wann denn nun die Aufschaltung erfolge, ob man die Abos weiterhin bei jedem Anbieter kaufen muss oder ob man alles über den Anbieter, den man im Haus hat, bezahlen kann.
Alle Antworten bisher schwammig, es würden noch technische Probleme bestehen, man werde "rechtzeitig" informieren (bei der Bekanntgabe der Zusammenarbeit hiess es im 3. Quartal 2020, keine Ahnung, wie lange ein 3. Quartal bei blue sport und MySports dauert) etc., betreffend die einfache Frage zur Bezahlung der Abos aber weder von blue tv noch von MySports mal eine verbindliche Antwort erhalten. Ist halt wohl schon verdammt schwierig, einfache Fragen zu beantworten.
Wohl noch warten bis es dann heisst, es habe nicht funktioniert und sich alles als Fake entpuppt, was ich aber absolut nicht hoffe, aber langsam schwindet bei mir der Glaube, dass es so kommen wird wie angekündigt.
Also, bei mir fast abgeschrieben, jeden Wette, in den nächsten Tagen werde ich eines Besseren belehrt...... Hoffentlich.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: TV-Berichterstattung Hockey

Beitrag von guschti » Fr 16. Okt 2020, 12:09

wissen tue ich nix, aber heute wird garantiert nix aufgeschaltet. selbst beide lotterbuden wissen es ja nicht genau und wissen darüber scheinbar gar nix oder sehr sehr wenig. also diese lotterbuden blue und upc sind einfach völlig überfordert und absolut unfähig sorry! seit juli hat man kommuniziert dass zum 3. Quartel bzw zeitnahe zum saisonstart jeweils die abos bzw. angebot der anderern lotterbude aufgeschaltet wird und für die kunden zugänglich ist.wird das eigentlich nicht zum voraus getestet, bevor es umgesetzt wird? also sorry, wenn man dazu nicht fähig ist, dann kommuniziert man halt nicht so eine sache so vollmundig, wenn mans dann doch nicht einhalten oder wenigstens rechtzeitig kann. und jetzt schon deutlich über dem datum liegt(3.quartal 2020!). an was liegt das ganze? so wahnsinnig schwierig kann das ganze ja nicht sein. bsp. bei sky ist dies möglich. warum denn bei swisscom/upc und upc/swisscom nicht? sind das so elende unfähige lotterbuden? man muss fast diesen eindruck gewinnen. zudem in der kommunikation einmal mehr sehr sehr mangelhaft und ungenügend, so vergrault man nur noch mehr kunden. vermutlich wird die saisons früher abgebrochen als das ganze (irgendwann evtl. doch noch) mal aufgeschaltet wird, etwas polemische prognose. einfach ganz schwach, mangelhaft, ungenügend und extrem kundenunfreundlich von beiden lotterbuden! pfui!
wenn man bsp. in einem swisscom geschäft nachfragt. dann wird der 20.10.20 genannt, beim anruf bei der hotline ist es der 25.10.20. und wenn man dann nochmals anruft oder in einem anderen geeschäft fragt, dann kriegt man entweder keine genaue antwort, oder dann wird der 22.10.2020 genannt(damit man endlich ruhe gibt und nicht weiter nachfragt?) oder dann halt wird rumgemurkst und ausgewichen etc., sie wissen es nicht genau :x :x :x :x :x . also sorry, einfach unfähig und kundenunfreundlich das ganze, was für elende dilletantische nulpige lotterbuden.

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: TV-Berichterstattung Hockey

Beitrag von Sensuna » Fr 16. Okt 2020, 16:39

Ja das ist echt mühsam wenn man so lange auf Informationen warten muss... Bis das geregelt ist bleibe ich halt Hockey technisch nicht up-to-date und verbleibe bei meinem Sat-Anschluss :roll:

Antworten