TV-Berichterstattung Hockey

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: TV-Berichterstattung Hockey

Beitrag von Mononen17 » Fr 16. Okt 2020, 17:43

Ich gebe dem "HB-Männchen" guschti zu 10000% recht. ;)
Vielleicht die eine oder andere "Lotterbude" zuviel, aber es ist schon frustrierend wenn man sich darauf verlassen hat, dass die Aufschaltung, wie kommuniziert, "zeitnah" zum Saisonstart erfolgt und da war sogar noch der Saisonstart mitte September(!) vorgesehen.
Verlasse dich auf die Swisscom und du bist verlassen... :oops:
Ach hätte ich doch das gut funktionierende OTT-Angebot für den Empfang von "Mysports" nicht "zeitnah" zum Saisonstart gekündigt... :oops:
Aber aus Fehlern lernt man, heisst es doch so schön, mal sehen!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: TV-Berichterstattung Hockey

Beitrag von greenie » Fr 16. Okt 2020, 22:25

Es gibt ja die Facebookseiten, wo man seine Meinung kundtun kann. Habe das soeben mal gemacht, aber ich weiss, nützen tut es sowieso nichts.
Wobei, jetzt wird es ganz skurril. Den Beitrag abgeschickt, erschien auf der Seite von blue sport, ein paar Minuten ist mein Kommentar gelöscht..... Aber sicher nicht von mir.

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: TV-Berichterstattung Hockey

Beitrag von Sensuna » Sa 17. Okt 2020, 00:08

greenie hat geschrieben:
> Es gibt ja die Facebookseiten, wo man seine Meinung kundtun kann. Habe das
> soeben mal gemacht, aber ich weiss, nützen tut es sowieso nichts.
> Wobei, jetzt wird es ganz skurril. Den Beitrag abgeschickt, erschien auf
> der Seite von blue sport, ein paar Minuten ist mein Kommentar gelöscht.....
> Aber sicher nicht von mir.

Soso der Zensur zum Opfer gefallen. Wieso erstaunt mich das nicht?

Scheint so, als ob garnicht der Wille da ist, sich mit den bestehenden Problemen zu beschäftigen....

rene36
User
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Feb 2016, 09:03

Re: TV-Berichterstattung Hockey

Beitrag von rene36 » So 18. Okt 2020, 05:45

Ich schaue seit 3 Jahren Hockey über GGA Maur.TV-Box für 19.- im Monat und MySports für 25.-.Internet habe ich bei der Swisscom.

One
User
Beiträge: 583
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: TV-Berichterstattung Hockey

Beitrag von One » Mo 19. Okt 2020, 08:50

GGA Maur habe ich gekündigt, da deren Preispolitik und Kundenfreundlichkeit doch sehr fragwürdig ist. Ich kann dazu bloss sagen: Finger weg! Dann doch lieber Sky. Aber auch ich warte, ob es Swisscom mal schafft, das Angebot aufzuschalten...

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: TV-Berichterstattung Hockey

Beitrag von Supporter 1664 » Mo 19. Okt 2020, 13:41

MySports/Swisscom Kommt am 20.10.2020 - ;)
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: TV-Berichterstattung Hockey

Beitrag von ramsi » Di 20. Okt 2020, 10:29

Offenbar ist das die Lösung:
https://www.blick.ch/wirtschaft/30-millionen-franken-busse-upc-hat-laut-weko-eishockeyrechte-missbraucht-id16152543.html

Swisscom baut per sofort Angebot aus

Ab heute sind alle Inhalte von MySports auch auf Blue TV von Swisscom verfügbar. «Wir freuen uns sehr, dass wir unseren blue TV Kunden nun auch wieder Schweizer Eishockey aus der National League anbieten können», heisst es in einer Swisscom-Mitteilung.
Das wird geboten: Sportfans haben neben dem bestehenden Angebot von Blue Sport auch Zugriff auf dasjenige von MySports – und damit auf das gesamte Angebot an Spielen der höchsten Schweizer Fussball- und Eishockeyligen sowie der Partien der UEFA Champions League, der UEFA Europa League, der Bundesliga, vieler weiterer europäischer Fussballligen oder der europäischen und nordamerikanischen Hockeyligen.
Die MySports-Kanäle können Swisscom-Kunden gemäss eigenen Angaben ganz einfach mit wenigen Klicks direkt über die Blue TV Plattform abonnieren und mit ihrer Swisscom Rechnung bezahlen.
Das Blue-Sport-Paket steht Swisscom-Kunden weiterhin für monatlich 29.90 Franken zur Verfügung, Spiele im Einzelabruf ab 7.90 Franken. «Bei einem Vertragsabschluss profitieren Neuabonnenten des Blue Sport-Angebotes in der Startphase von zwei Gratis-Monaten», wirbt die Swisscom. (uro/SDA)

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: TV-Berichterstattung Hockey

Beitrag von Mononen17 » Di 20. Okt 2020, 17:56

ramsi hat geschrieben:

> Die MySports-Kanäle können Swisscom-Kunden gemäss eigenen Angaben ganz
> einfach mit wenigen Klicks direkt über die Blue TV Plattform abonnieren und
> mit ihrer Swisscom Rechnung bezahlen.

Vorausgesetzt man hat ein "inOne home" Paket bei Swisscom und nicht wie ich immer noch ein "altes" Vivo Paket... :(
Ich muss also zuerst upgraden und muss somit heute noch auf Live-Eishockey verzichten.
Mal schauen ob es bis Freitag reicht...
Braucht derzeit wirklich einiges an Nerven, nur um endlich wieder Live-Hockey zu sehen, aber ich hoffe es kommt dann endlich gut und vorallem hoffe ich, dass ein gewisses schleimiges Kriechtier nicht noch weiter Amok läuft! :x

Hier noch die Anleitung für das Aufschalten von "MySports" auf der Swisscom TV Box:

"Die MySports Kanäle kannst du als Swisscom Kunde ganz einfach mit wenigen Klicks direkt über die blue TV Plattform abonnieren und mit der Swisscom Rechnung bezahlen. Gehe dazu auf dem Homescreen oben links aufs Zahnrad, dann nach rechts zu "Konto" und dort auf "Sender & Abos". MySports gibt’s für CHF 25 pro Monat – ab heute als Abo und zu einem späteren Zeitpunkt auch als Einzelabruf.
Wichtig zu wissen: MySports ist nicht Teil von blue Sport, sondern ein separates Abo, das du für CHF 25.- dazubuchen kannst. blue Sport bekommst du weiterhin für CHF 29.90 pro Monat. Das heisst, für insgesamt CHF 54.90 haben Sportfans Zugriff auf das gesamte Angebot an Spielen der höchsten Schweizer Fussball- und Eishockeyligen sowie der Partien der UEFA Champions League, der UEFA Europa League, der Bundesliga, vieler weiterer europäischer Fussballligen oder der europäischen und nordamerikanischen Hockeyligen."

Quelle: https://community.swisscom.ch/t5/Sender-Inhalte/Endlich-wieder-Eishockey-auf-blue-TV/td-p/625941/page/12?campID=NL_CMY_ACCEPTSOL_CTA
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: TV-Berichterstattung Hockey

Beitrag von Sensuna » Di 20. Okt 2020, 18:37

Ich seh da nicht durch, ist Mysports One tatsächlich auch kostenpflichtig? Meine Sendereinstellung zeigt dies meines Erachtens so an :roll:

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: TV-Berichterstattung Hockey

Beitrag von guschti » Di 20. Okt 2020, 18:57

natürlich ist mysport kostenpflichtig! also wer geglaubt hat, dass jeweils das andere angebot vom anderen anbieter einfach so gratis aufgeladen wird/bzw. angeguckt werden kann, ist wohl ein träumer. war von anfang klar, dass da dieser "spass" nicht kostenlos ist. wer also sowohl hockey und tschutten schauen will, der braucht nun zwei abos zu lösen(egal ob bei swisscom oder upc), das war eigentlich immer klar. bsp. bei swisscom kostet das hockey abo 25.--.

Antworten