TV-Berichterstattung Hockey

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: TV-Berichterstattung Hockey

Beitrag von greenie » Fr 24. Jul 2020, 14:27

Wohl kaum, geht sicher nur über Teleclub. Der Preis wird noch ausgehandelt nehme ich an.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: TV-Berichterstattung Hockey

Beitrag von Mononen17 » Fr 24. Jul 2020, 17:26

Sensuna hat geschrieben:
> Heisst dies, dass MysportsOne analog TC Zoom zukünftig auf Swisscom frei
> verfügbar sein wird?

Da MySports One ja ein "offener" Kanal ist, könnte ich mir schon vorstellen das dieser frei empfangbar sein wird.
Aber warten wir's ab...
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: TV-Berichterstattung Hockey

Beitrag von greenie » Fr 24. Jul 2020, 20:50

Mononen17 hat geschrieben:
> Sensuna hat geschrieben:
> > Heisst dies, dass MysportsOne analog TC Zoom zukünftig auf Swisscom frei
> > verfügbar sein wird?
>
> Da MySports One ja ein "offener" Kanal ist, könnte ich mir schon vorstellen
> das dieser frei empfangbar sein wird.
> Aber warten wir's ab...

Sorry, mein Fehler, dachte das Gesamtpaket sei gemeint. Aber schon möglich, dass MySports One weiterhin für alle zugänglich sein könnte analog Zoom. Aber lassen wir uns überraschen, was bei diesem Deal für alle herauskommen wird. Aber ich gehe davon aus, die jeweiligen Gesamtpakete werden beidseitig ausgestrahlt, entweder über die Bezahlsender Teleclub oder MySports, je nachdem, welchen Anbieter man im Haus hat.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: TV-Berichterstattung Hockey

Beitrag von Supporter 1664 » Mi 29. Jul 2020, 14:52

Billiger wird es kaum, es wird weiterhin keine Gratis-Spiele im grossen Stil geben. Schliesslich zahlen Swisscom (Teleclub) und MySport ordentliche Summen damit sie die Spiele übertragen dürfen. Bin auch gespannt in welcher Form Pakete angeboten werden. Hoffe man kann auch einzelne Spiele oder Sportarten "mieten" und muss nicht grosse Pakete lösen mit x-Sportarten welche nicht interessieren.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: TV-Berichterstattung Hockey

Beitrag von Aeschbi » Mi 29. Jul 2020, 15:54

Tja, eventuell gibt es dann gar nichts zu übertragen...
Das Risiko dazu ist leider relativ hoch!

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: TV-Berichterstattung Hockey

Beitrag von greenie » Di 4. Aug 2020, 20:49

So wegen Berichterstattung Eishockey. Schön läuft es wieder in der NHL. Und wie die Amerikaner und Kanadier das mit den Uebertragungen hinkriegen, genial. Da spürt man fast nicht, dass keine Zuschauer im Stadion sind (okay, bei denen drüben ist es auch in den meisten Spielen ziemlich ruhig). Aber wie das Ganze aufgezogen ist inkl. der Ausstattung mit den dezent abgedeckten Sitzplätzen, der Musik oder den Speakern in den Stadien, mit den grossen Leinwänden, den Einspielungen der in den Clublokalen oder sonstwo zuschauenden Fans usw., ist wirklich top durchdacht und organisiert. Vor allem super rüber kommt es, wenn man den englischen Originalkommentar einschaltet.
Ich hoffe, dass sich MySports und SRF ein Beispiel nehmen und schon mal Gedanken machen, wie sie das allenfalls machen wollen, aber auch die Clubs, wie sie ihre Stadien "ausschmücken" wollen, sollte es noch für eine längere Zeit bei den maximal 1'000 Zuschauern bleiben (was dann auch noch spannend werden könnte wäre, wieviele Abobesitzer vom SCB pro Match überhaupt gelost und ins Stadion gelassen oder ob die meisten der 1'000 möglichen Zuschauerzutritte an die Sponsoren etc., also die VIP-Loge gehen würden).
Und übrigens, spannende und wirkliche Klassespiele nach dem Re-Start in der NHL. Da lohnt sich das Zuschauen, und die übertragenen Spiele bis jetzt erst noch zu "unseren" Abendzeiten (das eine oder andere Spiel auf Zoom).
Und soeben eine "Ehrung" der Leistungen von Josi, der eine amerikanische Livekommentator der Partie Nashville - Arizona kam aus dem Schwärmen für den SCB-Junior nicht mehr heraus mit dem Fazit "he has just turn into an absolute superstar".

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: TV-Berichterstattung Hockey

Beitrag von Mononen17 » Do 3. Sep 2020, 20:33

Mal eine Frage in eigener Sache:
Weiss irgendjemand wann "Mysports" auf Swisscom TV aufgeschaltet wird?
In der Medienmitteilung hiess es damals "zeitnah" vor dem Saisonstart, also doch eher ein schwammiger Begriff, denn der Saisonstart war doch ursprünglich auf mitte September geplant.
Ich hoffe die Sache kommt noch rechtzeitig ans Laufen, denn jedenfalls habe ich meine damalige Ausweichoption betreffend Empfang von "Mysports", auf Ende dieses Monats gekündigt.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: TV-Berichterstattung Hockey

Beitrag von Innerspace » Fr 4. Sep 2020, 10:10

Habe auch nichts gehört Mononen.
Ich bin zwar nicht betroffen aber denke schon, dass diese Sache bald kommuniziert wird.
Bis vor kurzem war ja der Saisonstartpunkt noch ungewiss. Vielleicht deshalb auch das Abwarten.

Wird das Sonntagsspiel in der Allmend eigentlich irgendwo gestreamt?

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: TV-Berichterstattung Hockey

Beitrag von Innerspace » Fr 4. Sep 2020, 10:41

> Wird das Sonntagsspiel in der Allmend eigentlich irgendwo gestreamt?

https://www.scb.ch/en/fan-zone/livestream
Juhu!

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: TV-Berichterstattung Hockey

Beitrag von Talisker » Fr 18. Sep 2020, 17:47

Heute ist ja scheint's noch der Berner-Göpp wo das Spiel gegen die Langnuller gestreamt wird, siehe

https://bernercup.cng-mobility.ch/

Antworten