SCB-ZSC / SCL-SCB

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB-ZSC / SCL-SCB

Beitrag von Mononen17 » Sa 14. Okt 2017, 21:20

Die Derbys gegen Langnau werden immer blutleerer...
Wenn man bedenkt was da früher jeweils für Schlachten stattfanden. :roll:
Der SCB hat heute nur das nötigste getan um die 3 Punkte einzusacken und das gegen einen doch sehr limitierten Gegner.
Der Match gestern ging doch etwas an die Substanz,aber man hat das doch ziemlich souverän erledigt,nicht zuletzt auch dank einem,einmal mehr,fehlerfreien Leo im Kasten.
Sehr positiv sehe ich die derzeitige Torausbeute von Rüfi & Scherwey,auch heute wieder je ein Treffer... ;)
Der SCB ist und bleibt auf Kurs (Der 8.Sieg in Serie),trotzdem gibt es doch immer noch einiges zu verbessern und das ist auch gut so.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

roche77

Re: SCB-ZSC / SCL-SCB

Beitrag von roche77 » So 15. Okt 2017, 03:10

Bern spielte..Dienstag...Freitag...Samstag...
Traktörler hatten ein Spiel...Samstag...
Logisch dass unser Team genau das machte was zu machen ist...ein Sieg!!!
Wir spielten mit sechs Backs....etc!
Diverse Spieler in Unterform...wer?
Damit holt man aber ziemlich tollen Punkteschnitt :D 2.41 pro Spiel!!!
Bern wird von den besten Coaches...geführt...hat den besten Goalie....eine Abwehr trotz wichtigen Absenzen..Traumschnitt...und auf den Centerpositionen...mit Züri am tollsten besetzt!
Calma gente's..... :)

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB-ZSC / SCL-SCB

Beitrag von Sniper » So 15. Okt 2017, 06:00

Nicht in Form sind nach mir:

Arcobello: Zahlreiche Fehlzuspiele, die man sich nicht gewohnt ist. Vorallem auch im Powerplay.
Bodenmann: Spielt nach mir zu unkonstant und holt aus seinem Tempo zu wenig heraus.
Kamerzin: Macht einfach zu viele unnötige Fehler inkl. Zuspielen ins Niemandsland
Andersson: Mehrere defensive Aussetzer pro Spiel. Wer das nicht sieht...
Pyörälä: Aufgrund seiner wenigen Spielen noch nicht richtig zu beurteilen. Im Block mit Ebbett (noch) ein Fremdkörper. Raymond hat die Nase klar vorne und in zwei Monaten wird er gleich gesetzt sein wie Arco und Ebbett.

Wie gesagt, wir sind Tabellenleader und können auf hohem Niveau kritisieren. Wäre da nicht ein gewisser Genoni, würde auch in dieser Saison VIELES anders aussehen.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB-ZSC / SCL-SCB

Beitrag von Paul Coffey » So 15. Okt 2017, 08:49

Gut Freunde, langsam können wir aber schon aufhören mit dem "wenn wir Genoni nicht hätten" - Spruch.
Wir HABEN eben Genoni. Eine Spielanlage einer Mannschaft wird logischerweise immer auf das vorhandene Spielermaterial ausgerichtet und wenn ein Chef im Tor steht, dann ist das eben so und er wird halt pro Spiel ein paar Granaten entschärfen und eben mit dazu beitragen, dass man das Ding nach Hause schaukelt. Sonst können wir auch anfangen mit "wenn Untersander nicht so eine Übersicht hätte", "wenn vorne keiner Tore schiessen würde" oder "wenn alle mit Stöcken spielten, die ständig brechen".

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB-ZSC / SCL-SCB

Beitrag von Innerspace » So 15. Okt 2017, 10:40

Seit Kari am Steuer ist, haben wir nicht die kleinsten Probleme. Wir sind sportlich on top, das Stadion ist gut gefüllt, die Beizen laufen. Der Schnorri Klaus Zaugg muss sich seine Texte aus den Fingern saugen - von SCB-Krisen keine Spur!
Es herrscht in der SCB-Kabine eine enorme Siegermentalität, wie man jetzt schon in diversen Spielerinterviews gehört hat.

Great!

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-ZSC / SCL-SCB

Beitrag von Talisker » So 15. Okt 2017, 10:44

Coffey hat schon Recht. Wir haben eben Genoni. Genauso wie vorher die Davoser ihn hatten, und - so darf man wohl sagen - Dank ihm auch oft besser aussahen, als sie tatsächlich waren. Das risikoreiche Überfallspiel, welches die Davoser pflegen, funktioniert nur mit einem 1A-Goali richtig. Denn ein Fehlpass oder ein Puckverlust reicht schon aus, und der Gegner kann kontern. Und so schnell kann man gar nicht abbremsen + zurücklaufen, wie es dann nötig wäre. Da braucht es einen, der eben fast alles hält.

Ich bin auch eher auf der "kritischeren" Seite wie sbangerter oder Sniper bei der Beurteilung des Teams. Eben weil man sich in der Quali vieles erlauben kann, und trotzdem seine Punkte macht - mit einem Genoni im Tor kann man sich durch mindestens die Hälfte der Spiele "mogeln". Gerade diese Saison gibt es bislang ein ziemlich grosses Leistungsgefälle. Teams wie Lausanne + Servette, welche bisher solide bis starke Mittelklasse verkörperten, sind gar nicht im Strumpf. Kloten ist nochmals schwächer als letzte Saison, die Tigers + Ambri wie meistens mit viel Kampfgeist + (bei Ambri wieder mehr) Herz, aber am Ende halt doch sehr limitiert.

Immerhin, man hat Spiele gegen starke Konkurrenten gewonnen - mit dem berühmten Glück des Tüchtigen. Und es befinden sich tatsächlich einige Spieler noch nicht gerade in Hochform. Mit Hischier + Berger fehlten letzthin gerade in physischer Hinsicht wichtige Akteure. Bis vor wenigen Wochen war man in der Defense ziemlich ausgedünnt. Das Team hat diese Widrigkeiten gemeistert. Das ist kein schlechtes Zeichen.

Einlullen lassen von irgendwelchen "Serien" darf man sich jedoch nicht. Ansonsten schaut man früher oder später so bedeppert aus der Wäsche wie gewisse Spieler der Fussballnati. Dort wähnte man sich (...einmal mehr...) auch schon als europäisches Spitzenteam, weil man gegen Teams wie Andorra, Lettland & Co. plus gegen pomadig auftretende Portugiesen eine "Siegesserie" hingelegt hatte. Bei Kari Jalonen habe ich diesbezüglich keine Bedenken. Auch wenn er (...öffentlich...) generell lobt und der Satz "..dass muss ich mir nochmals auf Video ansehen..." schon einem versteckten Tadel gleichkommt.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-ZSC / SCL-SCB

Beitrag von Talisker » So 15. Okt 2017, 10:58

Und wenn wir gerade dabei sind...
Klaus Zaugg zieht wie ein Hagelwetter vom Gurten darnieder - er liegt aber nicht schlecht mit seiner Einschätzung. Auch bei ihm geht es - zumindest was den SCB anbelangt - um die Frage, ob man sich vom weichen Quali-Laufhockey rechtzeitig auf hartes Play-off Hockey umstellen könne...
*****************************************************************************

Verweichlichtes Berner Hockey – da fehlte nur noch ein Selfie mit Thomas Rüfenacht

Zum ersten Mal in der Geschichte sind die SCL Tigers und der SC Bern die weichsten Teams der Liga. Das ist gut für den Meister. Aber verhängnisvoll für die Langnauer.

http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%2 ... %BCfenacht

Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Re: SCB-ZSC / SCL-SCB

Beitrag von Stoney » So 15. Okt 2017, 18:59

Sniper hat geschrieben:
> Nicht in Form sind nach mir:
>
> Arcobello: Zahlreiche Fehlzuspiele, die man sich nicht gewohnt ist.
> Vorallem auch im Powerplay.
> Bodenmann: Spielt nach mir zu unkonstant und holt aus seinem Tempo zu wenig
> heraus.
> Kamerzin: Macht einfach zu viele unnötige Fehler inkl. Zuspielen ins
> Niemandsland
> Andersson: Mehrere defensive Aussetzer pro Spiel. Wer das nicht sieht...
> Pyörälä: Aufgrund seiner wenigen Spielen noch nicht richtig zu beurteilen.
> Im Block mit Ebbett (noch) ein Fremdkörper. Raymond hat die Nase klar vorne
> und in zwei Monaten wird er gleich gesetzt sein wie Arco und Ebbett.
>
> Wie gesagt, wir sind Tabellenleader und können auf hohem Niveau
> kritisieren. Wäre da nicht ein gewisser Genoni, würde auch in dieser Saison
> VIELES anders aussehen.

Zu Pyöräla habe ich meine Meinung gemacht er ist wie ein Fremdkörper in der Mannschaft so leid es mir für ihn tut
im Vergleich zu Mason Reymond klar im Nachteil lasst Reymond spielen wir werden noch viel Freude an ihm haben
Pyröläla fällt in die Kategorie Daniel Rubin GESCHEITERT

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB-ZSC / SCL-SCB

Beitrag von Sniper » So 15. Okt 2017, 19:04

Ich wollte nur erwähnen, dass bei diesen Böcken, die gewisse Herren am Laufmeter produzieren, genau so gut andere Spieleverläufe entstehen könnten. Momentan läuft der Puck und das Glück für uns, was mich natürlich freut. Wenn jeder konzentriert wäre, würde es ja langweilig werden in dieser Liga. Jetzt bin ich mal arrogant :-)

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: SCB-ZSC / SCL-SCB

Beitrag von tomatito » So 15. Okt 2017, 21:18

12 spiele und 1. Platz. ein Spiel weniger. in der CL im Achtelfinale. wenigsten Tore kassiert, am meisten auch geschossen. das alles soll möglich gewesen sein mit Glück, genoni und mit Leistungsträgern im formtief? mit schlechter angriffsausloesung? nein. die defensive arbeitet sehr gut zusammen, auch ohne Blum, untersander, gerber waren die Jungs auf der Höhe. die Ausländer sind alle auf einem guten level.

da frag ich mich, wer den SCB stoppen soll, wenn alle Mann noch einen Zahn zulegen?

im Vergleich zum Vorjahr muss einzig das boxplay wieder besser werden. bei gleichbestand hat Bern am drittmeisten zugeschlagen und im powerplay zusammen mit Zug und Lugano am meisten.

schöne Aussichten oder etwa nicht, liebe meckerer?

Antworten