SCB-ZSC / SCL-SCB

Themen rund um den SCB.
tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: SCB-ZSC / SCL-SCB

Beitrag von tomatito » Fr 13. Okt 2017, 22:30

Wer von durchzogener Leistung spricht, hat wohl nicht richtig zu geschaut. Es war schnell und hart auf beiden seiten. Und solche spiele gewinnt man nicht mit einer durchzogenen Leistung. Schiris haben alles richtig gemacht. Regelkonform.

Der Z ist im kommen. Keine Frage. Und das ist gut so. Somit hat man nicht nur spitzenhockey gegen Zug und Lugano.

Es sind erst 11 runden gespielt. Die Tabelle lügt nie....

foresthill
User
Beiträge: 241
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:23

Re: SCB-ZSC / SCL-SCB

Beitrag von foresthill » Sa 14. Okt 2017, 05:47

Mononen17 hat geschrieben:

> Schnappt euch dafür die Zuger morgen und gut ist,Okay? ;)

Das ist eine gute Idee, irgendwann sollte der Z beginnen die Teams zu besiegen die in der Tabelle besser klassiert sind. Wird auch so kommen, das war ein sehr gutes Spiel gestern von beiden Teams.

Und btw, mit dem erwähnten Forum habe ich genau gar nichts zu tun, ich mag keine Idioten (da schliesse ich dich nicht mit ein), nirgends ;)

xsimpel
User
Beiträge: 112
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 23:32

Re: SCB-ZSC / SCL-SCB

Beitrag von xsimpel » Sa 14. Okt 2017, 05:57

https://m.srf.ch/sport/eishockey/nation ... n-comments

Interessant das Interview mit Sven, der ist so wie es scheint gar nicht einverstanden mit dem Schiri Entscheid in der Verlängerung.

Wichtiger Sieg gegen den Z .....

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB-ZSC / SCL-SCB

Beitrag von Sniper » Sa 14. Okt 2017, 06:00

Jetzt jammern die Zürcher.(zumindest die Fans). Genau diese müssten noch wissen, wie uns in letzter Sekunde ein Titel bachab ging wegen eines Fehlentscheids. Haben die Berner damals gejammert?

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-ZSC / SCL-SCB

Beitrag von Talisker » Sa 14. Okt 2017, 07:14

Der Z spielte Play-off Hockey, der SCB hielt vor allem im eigenen 3el zu wenig dagegen. Dort war man sich auch zu gut dafür, unter Druck die Scheibe rauszuspedieren. Stattdessen wurde versucht, noch irgend etwas ganz intelligentes mit dem Puck zu veranstalten - was in 9 von 10 Fällen schief ging. Der Z brachte in der Vorwärtsbewegung mehr Druck in seine Aktionen & verrichtete viel Laufarbeit, so dass sie in Scheibennähe fast immer in Überzahl waren. Physisch hatte der Z ein deutliches Übergewicht. Der SCB kreierte in den letzten 10 Minuten diverse heisse Szenen vor Flüeler, aber immer geht's dann halt nicht auf. Raymond fehlte in der Ebbett-Linie mit seinen Fähigkeiten im Puckhandling spürbar. Haas wiederum ein Aktivposten. In solchen Spielen vermisst man auch Spieler wie Hischier & Berger mit ihrer Physis, da diese ansonsten etwas rar ist beim SCB. Die umstrittenen Entscheide am Ende: Na ja, ein Foul an Geering habe ich nicht so eindeutig gesehen, Unti will Backhand die Scheibe wegspedieren, Geering wird dabei am Schlittschuh getroffen. Ball gespielt halt. Goalibehinderung m.E. dann schon wesentlich eindeutiger. Schoner wegziehen ist was anderes als Schoner berühren. Umgekehrt gäbe es hier aber wohl auch ein Geschrei. Item, gestohlen hätte der Z den Sieg jedenfalls nicht.

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB-ZSC / SCL-SCB

Beitrag von sbangerter » Sa 14. Okt 2017, 19:24

Ich habe mit dem Spiel des SCB im Moment teilweise wieder etwas Mühe. Schon gegen den Z gewann man kaum ein Bully und auch gegen die Tigers zieht man beim Face off regelmässig den Kürzeren. Zudem vertendelt man ziemlich fahrlässig die Scheibe oder geht beim ersten Pass unnötige Risiken ein (Nr 55 lässt regelmässig grüssen). Schon der Z ist bei 5:5 minutenlang im Drittel des CEBE rumgekurvt als wäre es ein PP. Der Z war gestern aber auch in Topform. In der neutralen Zone haben wir gestern Abend gefühlte 9 von 10 Zweikämpfen verloren Im ersten Drittel gegen die Tigers hat es im Zweikampf zwar etwas besser ausgesehen. Sicher ein Jammern auf hohem Niveau, aber ich mag auf dem Spielfeld keine Nonchalance und Arroganz. Hoffe, dass man noch eine Schippe zulegt und wieder mit etwas mehr Physis spielt. Grundsätzlich ist man ja überlegen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB-ZSC / SCL-SCB

Beitrag von sbangerter » Sa 14. Okt 2017, 19:51

3:5 im 2. Drittel unterstreicht ein bisschen, was ich meine.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB-ZSC / SCL-SCB

Beitrag von Sniper » Sa 14. Okt 2017, 19:54

Auch heute wieder schmeichelhaft unterwegs. Überzeugend ist das nicht. Wenn man während 2 Min. mit 5:3 nichts zu Stande bringt, gibt es noch genügend Arbeit. Warum schiesst man bei 5:4 mehr als bei 5:3?

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB-ZSC / SCL-SCB

Beitrag von sbangerter » Sa 14. Okt 2017, 20:12

Gut, die Experten in mysports loben den SCB ja heute Abend wieder über den grünen Klee. Vielleicht bin ja einfach zu kritisch ;-)
Zuletzt geändert von sbangerter am Sa 14. Okt 2017, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB-ZSC / SCL-SCB

Beitrag von Sniper » Sa 14. Okt 2017, 20:18

Ich bin wohl auch zu kritisch. Trotzdem gefällt mir der Auftritt wie gestern nicht. Resultatmässig natürlich super, mehr nicht. Der SCB hatte jedoch auch eine strenge Woche und Langnau spielte gestern nicht.

Positiv ist, dass das Team diverse Spieler, die in Unterform spielen, kompensieren kann. Das können nicht viele Mannschaften.

Antworten