SCB-ZSC / SCL-SCB

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB-ZSC / SCL-SCB

Beitrag von sbangerter » So 15. Okt 2017, 22:25

Vom Spielsystem her kann uns im Moment definitiv keine andere Mannschaft das Wasser reichen. Die Taktik und die Organisation auf dem Spielfeld sind internalisiert und jeder Spieler weiss grundsätzlich ganz genau, was er auf seiner Position zu tun hat. Da hat Kari ganze Arbeit geleistet und ja, wir sind definitiv nicht umsonst auf der Leaderposition. Die Konkurrenz schläft aber auch nicht: Dass bspw. der Z viel Talent, Einzelklasse und auch Physis auf das Eis bringt, haben wir am Freitag sehr deutlich gesehen.

Trotz der Siege gegen den Z und die Tigerli darf man deshalb sicherlich festhalten, dass im Moment in den Aktionen wieder etwas die Präzision fehlt und für meinen Geschmack zu viele, unforcierte bzw. individuelle Fehler passieren. Dass solche Kritik von gewissen Anhängern in diesem Forum jeweils als Hochverrat an der Mannschaft oder am heiligen Trainer abgetan wird (tomatito lässt aus dem Süden grüssen), ist teilweise schon etwas befremdlich. Wer sich nicht mehr verbessert, bleibt stehen und der SCB hat diesbezüglich definitiv noch viel Luft nach oben. Das gilt tatsächlich auch für gewisse Spieler (bspw. Arco), welche definitiv noch ihre Form suchen. Es bleibt ja auch noch viel Zeit bis zu den PO und Genoni ist wirklich die beste Rückversicherung, welche im Moment auf Schweizer Eis im Tor steht.
Ich bleibe aber bei meiner Meinung: Wenn wir anstelle von Punkten, Toren bspw. einmal die Statistik für gewonnene Bullies oder eigenverschuldete Turnover im eigenen Drittel zur Hand hätten, bin ich mir ziemlich sicher, dass der SCB in diesen Sparten im Moment noch nicht zu den Topteams gehört.
Die Ansprüche an einen zweifachen Schweizer Meister sind eben hoch. Auch ein Cosby, Kane, Tavares oder Ovetschkin wären wohl heute nicht dort wo sie sind, wenn sie trotz ihres Superstarstatus bei jeder Kritik stets die beleidigte Leberwurst spielten. :D ;) Gruss eines gelegentlichen "Meckerers" ;) :D
Zuletzt geändert von sbangerter am Mo 16. Okt 2017, 17:27, insgesamt 3-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: SCB-ZSC / SCL-SCB

Beitrag von tomatito » So 15. Okt 2017, 22:37

du hast n

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: SCB-ZSC / SCL-SCB

Beitrag von tomatito » So 15. Okt 2017, 22:41

lieber sbangerter. d

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB-ZSC / SCL-SCB

Beitrag von sbangerter » So 15. Okt 2017, 22:46

@Tomatito
??? :D (Sorry nicht Finnland, sondern Spanien - habe es korrigiert) :D .
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

scb-bärner
User
Beiträge: 425
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: SCB-ZSC / SCL-SCB

Beitrag von scb-bärner » Mo 16. Okt 2017, 05:57

@sbangerter
Bei den Bullies kann geholfen werden:
http://www.youscreen.de/dkizoavzs12.jpg
Eher Evidenz gegen Deine These.

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB-ZSC / SCL-SCB

Beitrag von sbangerter » Mo 16. Okt 2017, 17:23

@scb-bärner

Danke Dir - so können subjektive Eindrücke täuschen. Zu meiner Verteidigung: Hatte vor allem noch das Spiel gegen den Z im Kopf und die führen ja die Liste an :D. Aber es ist gut zu wissen, dass wir auch in dieser Sparte zu den Topteams gehören. Eben: Gejammer auf hohem Niveau, weil die Ansprüche jedes Jahr steigen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten