HCFG - SCB (7.10.2017)

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

HCFG - SCB (7.10.2017)

Beitrag von Mononen17 » Sa 7. Okt 2017, 11:10

Heute erwartet den SCB wohl etwas mehr Gegenwehr als gestern Abend gegen Kloten.
Fribourg wird vor eigenem Anhang sicher versuchen die gestrige Niederlage an der Ilfis vergessen zu machen und welcher Gegner eignet sich aus deren Sicht wohl am besten dazu? :D
Aber eben,der SCB kann mit sehr breiter Brust antreten und wird dem anderen "Brust",falls er denn spielt,das eine oder andere Ei ins Nest legen.
Mein Tip für heute Abend: Fribourg - SCB 2:5 :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: HCFG - SCB (7.10.2017)

Beitrag von sbangerter » Sa 7. Okt 2017, 12:10

Ich persönlich wäre schon mit 1 Punkt zufrieden. Wir haben aktuell pro Spiel deutlich mehr als 2 Punkte geholt und der SCB hat immer noch Luft nach oben. Wenn dann mal alle Verletzten zurück auf dem Eis und in Form sind, wird die Post wohl noch mehr abgehen.

Deshalb: Wenn wir solid spielen, punkten wir regelmässig. Ob es dann 1,2 oder 3 Punkte sind, ist oftmals auch Glückssache - und wenn es ab und zu eine dumme Niederlage absetzt, dann bringt ein solche das Team in der Regel weiter.

In dem Sinne bin ich mit den ersten 9 Runden sehr zufrieden und hoffe gegen den HCFG einfach auf ein gutes Spiel - die Punkte sind sekundär.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: HCFG - SCB (7.10.2017)

Beitrag von Talisker » Sa 7. Okt 2017, 14:40

Heute wohl kein Torhüterexperiment beim Gegner - gestern hatte Saikkonen einen schwarzen Start im Tor von Kloten. Dem ehem. SCB-Gewächs scheint der nun doch seit einiger Zeit angestrebte Schritt in die NLA nicht zu gelingen. Heute Gottéron wohl wieder mit BB im Tor. Bewährt hat sich in Fribourg stets, den ersten emotionalen Ansturm zu überstehen, und danach den Emotionen bzw. dem Benzin von Gottéron den Stecker zu ziehen. Mit einer soliden Defensive gelingt dies meistens. Und in der Vorwärtsbewegung hat man gestern ja Schwung geholt, auch wenn Kloten keine Referenzgrösse darstellte.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: HCFG - SCB (7.10.2017)

Beitrag von tomatito » Sa 7. Okt 2017, 18:07

Bin der Meinung, dass der SCB heute ab der 1. Sekunde parat sein muss und dem halbwilden im Tor die Hölle heiss machen muss. Die gottis leben zur Zeit von der Euphorie und weniger vom können. Zeit, dass sie so richtig vom Meister in die Realität zurück versetzt werden.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: HCFG - SCB (7.10.2017)

Beitrag von Talisker » Sa 7. Okt 2017, 18:54

Heute macht es auch der Kari und lässt dem Ersatzgoali Auslauf. Auch eine Methode, die Aufmerksamkeit zu "fördern".

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: HCFG - SCB (7.10.2017)

Beitrag von Sniper » Sa 7. Okt 2017, 19:40

Unverständlich, dass heute im Spitzkampf nicht Genoni im Tor steht. Man kann die drei Punkte auch gleich verschenken. Das ist Arroganz! Vorallem wenn man die Tabelle betrachtet, wie alles nahe beisammen ist.

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: HCFG - SCB (7.10.2017)

Beitrag von ramsi » Sa 7. Okt 2017, 20:00

Irgendwann muss ja der Ersatzhüter einmal spielen. Vielleicht ist ja Genoni erkältet und will sich für den Dienstag schonen? Wir kennen ja die wirklichen Gründe nie.

Sniper hat geschrieben:
> Unverständlich, dass heute im Spitzkampf nicht Genoni im Tor steht. Man
> kann die drei Punkte auch gleich verschenken. Das ist Arroganz! Vorallem
> wenn man die Tabelle betrachtet, wie alles nahe beisammen ist.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: HCFG - SCB (7.10.2017)

Beitrag von Sniper » Sa 7. Okt 2017, 20:03

Wenn Genoni gesund ist, soll Caminada gegen ein Team unter dem Strich spielen. Ich habe aus sportlicher Sicht kein Verständnis dafür. Ausser man läge bereits 9 Punkte in Vorsprung.

Immerhin nun keine Kanterniederlage und man ist wieder im Spiel.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: HCFG - SCB (7.10.2017)

Beitrag von Talisker » Sa 7. Okt 2017, 20:27

Evtl. ist es ja Kari auch aufgefallen, dass sich das Team teilweise schon sehr stark darauf verlässt, dass Genoni fast alles hält. Man kassierte die Treffer heute, weil man zu weit weg vom Gegner stand. Das Abschirmen des eigenen Tores nur mit "Schussbahn verstellen" ist riskant. Da muss man schon etwas energischer ran & auch die Zweikämpfe um das eigene Tor gewinnen. Aber die 1e Linie von Gottéron ist stark, dass soll auch nicht unter den Teppich gekehrt werden. Caminada kann man bisher nicht wirklich einen Vorwurf machen.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: HCFG - SCB (7.10.2017)

Beitrag von Talisker » Sa 7. Okt 2017, 20:57

Der Arcobello bleibt cool... Gute Charakterleistung, nachdem man sich zuerst etwas justieren musste.

Antworten