HCFG - SCB (7.10.2017)

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: HCFG - SCB (7.10.2017)

Beitrag von Innerspace » Sa 7. Okt 2017, 21:08

Voll ins Herz des Drachen!!!!
Herrlich!!!
Diese Niederlage schmerzt in Freiburg.
Danke SCB! Dir Sieche sit guet!!!

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: HCFG - SCB (7.10.2017)

Beitrag von Mononen17 » Sa 7. Okt 2017, 21:10

Was für eine mentale Stärke der SCB ausstrahlt,Wahnsinn!
Auch nach dem 0:3 war nicht die geringste Auflösungserscheinung auszumachen und in der Overtime macht Arco souverän den Sack zu.
Sicher kein verlorener Punkt heute,sondern zwei gewonnene.
Ich war zuerst auch überrascht das Caminada heute spielt,aber irgendwann muss auch er mal ran und warum nicht auch in einem Spitzenspiel?
Seine Leistung war soweit okay,auch wenn er natürlich noch nicht die Ruhe eines Leo ausstrahlt,aber ein Assistpunkt in seinem ersten Meisterschaftseinsatz für den SCB ist doch auch aller Ehren wert... :lol:
Ich bin jedenfalls zufrieden mit der SCB-Vorstellung am heutigen Abend. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: HCFG - SCB (7.10.2017)

Beitrag von Sniper » Sa 7. Okt 2017, 21:11

Starkes Comeback nach dem 0.3. Solche Auswärtssiege sind in Fribourg am schönsten :D

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: HCFG - SCB (7.10.2017)

Beitrag von tomatito » Sa 7. Okt 2017, 21:53

Caminada hat gespielt, um das Team von Beginn weg wach zu halten. Hat erst mal auch nicht gefruchtet. Das ist die einzige Baustelle, die es zu bearbeiten gilt. Von Anfang an parat zu sein. Ansonsten hat kein anderes Team in der Schweiz das Niveau des SCB. Man kann sich nur selbst schlagen.....

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: HCFG - SCB (7.10.2017)

Beitrag von sbangerter » So 8. Okt 2017, 00:20

Gehe einmal davon aus, dass Kari sehr gute Gründe hatte, heute gegen den HCFG Caminada einzusetzen. Könnte mir gut vorstellen, dass er nach dem gestrigen Schützenfest ein Zeichen setzen wollte, um den Fokus wieder ein bisschen mehr auf die Defense zu legen. Caminada ist definitiv (noch) kein Genoni und bei 2 Gegentreffern hatte er eine Mitschuld. Wie aber die Mannschaft nach dem 0:3 zurückgekommen ist, verdient viel Respekt und zeigt, wie hoch das Selbstvertrauen im Team bereits wieder ist. Für mich definitiv auch zwei gewonnene Punkte und noch viel wichtiger: evtl. ein weiteres Mosaiksteinchen auf dem Weg zur angestrebten Titelverteidigung. Bei dieser komfortablen Tabellenlage ist der Weg zu einem Resultat manchmal wichtiger als das Resultat selber. In diesem Sinne hat der CEBE heute voll überzeugt. Mit Genoni hätten wir das Spiel sehr wahrscheinlich in der regulären Spielzeit gewonnen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

pole

Re: HCFG - SCB (7.10.2017)

Beitrag von pole » So 8. Okt 2017, 08:25

verstehe die entscheidung von kari, dass man caminada gegen grotteron ins tor stellte überhaupt nicht. wenn schon, dann hätte ich ihn gegen kloten eingesetzt. so, caminada hatte nun seinen einsatz, hoffentlich auch sein letzter in der meisterschaft. 3 haltbare treffer und eine miserable fanquote sind für einen solchen ersatzgoalie mit jahrelanger nla/nlb erfahrung schlicht ungenügend.ungenügende abwehrarbeit hin oder her. wärs ein neuling ohne grosse nla-erfahrung gewesen würde man sagen, der muss noch viel lernen und sich massiv steigern, sonst reichts nicht. letzte saison bestritt genoni mit ausnahme von einem meisterschaftsspiel(da kam er ab dem 3.drittel zum einsatz) alle spiele. kein grund dies zu ändern.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: HCFG - SCB (7.10.2017)

Beitrag von Sniper » So 8. Okt 2017, 10:05

Dass Caminada ohne Spielpraxis nicht top ist, ist klar. Machen wir uns nichts vor, sollte Genoni länger ausfallen, käme sowieso ein ausländischer Goalie. Deshalb ist es nicht notwendig, dass Caminada fünf Spiele absolviert. Hart aber wahr.

Red Wings
User
Beiträge: 292
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: HCFG - SCB (7.10.2017)

Beitrag von Red Wings » So 8. Okt 2017, 10:33

Andere Frage, weiss jemand wie es um die Verletzung von Blum steht resp. wann er circa wieder eingreifen kann?

Red Wings

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: HCFG - SCB (7.10.2017)

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 9. Okt 2017, 12:36

Der Schachzug mit dem Backup war wieder mal genial von Kari
Man bedenke: Trainingsmätschli gegen die Flieger mit Backup so hoch gewonnen, Konzentration bei der Defense gegen Fribourg weniger stark, denn es spielt ja die Nr 1.
So aber war es ein Gedankenanstoss an die Mannschaft konzentriert zu starten, was aber nicht gelang.

Wer nun aber gleich 3 Tore dem Caminada angekreidet werden, verstehe wer will

1-0 Fribourg, Sprunger kommt frei zum Schuss da Bodenmann zu weit weg steht und dann halbherzig versucht den Schuss zu blocken.
2-0 Fribourg, hier klar der Fehler von Caminada den muss er halten auch wenn ihm Burren bei der Schussabgabe kurzzeitig die Sicht verdeckt.
3-0 Fribourg Rossi kommt 1-2m vor Caminada zum Abschluss mit geringer Gegenwehr der Defense. Caminada bringt die Beine einen Tick zu spät zusammen, ist Genoni auch schon passiert.
4-3 Fribourg, Rossi (nicht gerade ein Wirbelwind auf Kufen) fährt übers halbe Eisfeld ohne grosse Gegenwehr und erwischt dann Caminada mit dem Buebetrickli, das Verschieben des Backups war einen Tick zu langsam, max. 50% ist ihm hier anzukreiden.
Nur weil er vielleicht die falsche Vergangenheit hat oder kein Jungspund im Tor steht sollte man trotzdem objektiv bleiben in der Beurteilung.
Remember: bei der hohen Niederlage gegen die Flieger letzte Saison sprach das Forum praktisch geschlossen von einem schlechten Tag Genoni's :P

Für mich hat er klar weitere Chancen verdient.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten