SCB-HCD, Zug-SCB

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB-HCD, Zug-SCB

Beitrag von greenie » So 1. Okt 2017, 00:08

6 Punkte aus den Spielen gegen den HCD und den EVZ, das hatte ich nicht unbedingt erwartet. Ich kann mich heute nur auf die Zusammenfassung von SRF beziehen, auffallend für einmal eine etwas ungewohnte Anzahl Abpraller bei Genoni, es sei ihm verziehen und darf auch ihm mal passieren, dafür einmal mehr ein überzeugendes Ueberzahlspiel. Und wenn auch in Momenten, wo es doch nicht so läuft wie gewünscht trotzdem geskort wird, dann wird es selbst für einen EVZ schwer. Ich denke, ML wird auch mehr als zufrieden sein, denn vor einer Woche sagte er mir noch mit etwas Sorgenfalten, dass man momentan ganz einfach nehmen muss was man kann. Soll uns recht sein, wenn der SCB weiter so nimmt, was er kann....
Bin gespannt, ob Grossmann noch gesperrt wird. Denn dieser fiese Check hätte für Arcobello auch ganz anders ausgehen können so wie es ihn an der Bandenoberkante "zusammenfaltete".

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB-HCD, Zug-SCB

Beitrag von Innerspace » So 1. Okt 2017, 06:51

Der Morgen danach entzückt mich mit einem Kommentarkino in den sozialen Medien. Herrlich was da abgeht auf Facebook von frustrierten EVZ-Kindern. Im Stadion gestern war es etwa gleich dämlich.
Da gibs Leute die behaupten, Arco hätte den Check fressen müssen und eine Strafe sei übertrieben.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB-HCD, Zug-SCB

Beitrag von Sniper » So 1. Okt 2017, 07:35

Das sind himmeltraurige 'Fans'. Die haben doch die Finalschmach noch immer im Kopf :D

Und überhaupt, die sollen vor der eigenen Türe wischen. Bubi Morant ist dabei der peinlichste Spieler. Und gestern checkte ihn Arco weg... :D :D :D

Egal, ein grosser Sieg gestern!

Malkin71
User
Beiträge: 419
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: SCB-HCD, Zug-SCB

Beitrag von Malkin71 » So 1. Okt 2017, 09:40

Es ist wahrlich eine Freude, dieser Mannschaft beim hockeylä zuzuschauen. :D

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: SCB-HCD, Zug-SCB

Beitrag von tomatito » So 1. Okt 2017, 13:38

Ich hab seit den Gilligan Zeiten nie mehr eine so robuste, bestens organisierte Mannschaft mehr gesehen. Dieser SCB ist in Europa unter den besten 10 Teams einzuordnen. Ein Verdienst der ganzen crew und einem Trainerstab von Weltklasse. Was kari den boys mitgibt, kann nicht hoch genug gelobt werden. Hockeywissenschaft vom feinsten. Die NHL wird ihn leider bald rufen. Bleib noch ein paar Jahre kari. Bis du baernduetsch sprichst.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB-HCD, Zug-SCB

Beitrag von Maple Leaf » Mo 2. Okt 2017, 06:54

Auch in meinen Augen war das Spiel vs. den EVZ das intensivste Quali-Spiel, das ich je gesehen habe. Die Zuger wollten Playofffinal-Revanche nehmen und spielten kompromisslos hart.

Die Special-Teams beim SCB schlicht sensationell. Da sind 2 (!!) Überzahlformationen vorhanden, welche jederzeit immensen Druck aufs gegnerische Gehäuse ausüben und skoren können. Noreau und Untersander als "Quarterbacks" mit Übersicht und Spielverstand. Und beide können auch richtig gefährlich abdrücken von der blauen Linie, wenn die Boxplay-Formation des Gegners auch nur ein bisschen nachlässlich wird.

2 Herausforderungen stehen nächstens noch an: Einerseits die europäische in Sachen CHL und andererseits die auch wieder kommenden Spiele vs. Langnau, Ambri und Kloten. Kann gegen diese "schwächeren" Gegner die Intensität runtergefahren werden, ohne ins Larifari abzugleiten? Und ohne runterfahren wirds nicht gehen, weil mehr als 10, allerhöchstens 15 Spielen in der Intensität wie gegen Zug, sind schlicht nicht zu schaffen.

Freude herrscht. :D

Fozzie Bear
User
Beiträge: 110
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 11:48

Re: SCB-HCD, Zug-SCB

Beitrag von Fozzie Bear » Mo 2. Okt 2017, 09:49

@Maple Leaf:

Stell dir vor, irgend ein Team könnte in der Intensität eine Saison lang durchziehen.

Den anderen Teams (resp. deren Spielern) würde es so richtig verleiden, denn das gäbe Resultate gegen die schwächer besetzten Teams mit dreissig Tordifferenzpunkten.

Und das macht, so sehr es auch verlocken mag, keinen Spass: Weder beim Spielen noch beim Zuschauen.

Natürlich habe ich Freude und bin zufrieden, wenn ich dem SCB zuschaue (war in Zug und das war ein wirklich geiles Spiel von beiden Teams!!).

Aber etwas Spannung in der Regular Season machts doch aus, nicht??

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: SCB-HCD, Zug-SCB

Beitrag von JimmyP » Mo 2. Okt 2017, 10:08

Fozzie Bear hat geschrieben:
> Aber etwas Spannung in der Regular Season machts doch aus, nicht??

Ein äusserst spannender Punkt wie ich finde.

Ich bin weit davon entfernt uns mit dem FC Basel zu vergleichen was die Meistertitel betrifft (ist ja eh unerreichbar). Und mit den Playoffs sind genügend Stolpersteine "eingebaut".

So sehr ich aber den SCB als Meister sehen möchte (auch ein drittes Mal), ein viertes Mal müsste ich dann ehrlich gesagt nicht haben. Da kommt (jedenfalls in meinen Augen) doch sehr schnell Langeweile auf.

Antworten