SCB-HCD, Zug-SCB

Themen rund um den SCB.
Hawk21
User
Beiträge: 103
Registriert: Di 23. Okt 2012, 11:33

SCB-HCD, Zug-SCB

Beitrag von Hawk21 » Do 28. Sep 2017, 17:18

http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/43580
Wieder mit Krueger & Kamerzin

Online
Maple Leaf
User
Beiträge: 1196
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB-HCD, Zug-SCB

Beitrag von Maple Leaf » Fr 29. Sep 2017, 06:33

Gute Nachrichten für die dezimierten Verteidigungsreihen. Falls sich das Ganze gut fügt, könnte man nun auch mal Noreau eine Pause gönnen und die Stürmer etwas laufen lassen. Eventuell noch ein Wochenende zu früh, mit Davos und Zug als Gegner sollte man die Verteidigung nicht ohne Not entblössen.

Unabhängig davon könnte das Kamerzins ganz grosse Stunde werden. Nun hat er die Gelegenheit zu beweisen, dass er zur nationalen Spitze gehört. Bin gespannt auf seine Performance die nächsten Wochen.

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB-HCD, Zug-SCB

Beitrag von Innerspace » Fr 29. Sep 2017, 07:07

Ich freue mich auf den Klassiker gegen den ewigen Rivalen aus Davos.
Bleibt zu hoffen, dass heute auch wiedermal ein wenig Pfeffer im Spiel ist!

In BZ und Bund sind gute Berichte über unsere #26.
Für ihn werde ich heute vor dem Spiel speziell laut klatschen :)

Hopp SCB!

xsimpel
User
Beiträge: 112
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 23:32

Re: SCB-HCD, Zug-SCB

Beitrag von xsimpel » Fr 29. Sep 2017, 07:29

Innerspace hat geschrieben:
> Ich freue mich auf den Klassiker gegen den ewigen Rivalen aus Davos.
> Bleibt zu hoffen, dass heute auch wiedermal ein wenig Pfeffer im Spiel ist!
>
> In BZ und Bund sind gute Berichte über unsere #26.
> Für ihn werde ich heute vor dem Spiel speziell laut klatschen :)
>
> Hopp SCB!

Da schliesse ich mich gerne an!! ;-)

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB-HCD, Zug-SCB

Beitrag von TAK » Fr 29. Sep 2017, 08:35

Diese Wochenende gibt es zwei schwierige Spiele. Auch wenn Davos aktuell nicht ganz so gut unterwegs ist wird es nicht einfach. Mein Tipp 4 zu 2 für den SCB.
Morgen gegen Zug wird es schwierig, Zug will Revanche für den verlorenen Final.

Zum heutigen Spiel: Auf jeden Fall find ich die Ehrung von Reichert gut-

Weiss .jemand wann Jobin dran ist ?
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: SCB-HCD, Zug-SCB

Beitrag von JimmyP » Fr 29. Sep 2017, 08:38

TAK hat geschrieben:
> Weiss .jemand wann Jobin dran ist ?

Hat sich vielleicht noch für kein Spiel entschieden....

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-HCD, Zug-SCB

Beitrag von Talisker » Fr 29. Sep 2017, 08:55

Der SCB wird etwas "aktiver" agieren müssen als gegen die Bieler, welche mit viel Laufbereitschaft und Aggressivität den SCB kaum einen vernünftigen Aufbau hinkriegen liessen. Immerhin konnte man es in den Specialteams richten. Wie gewohnt war Genoni die Wand, welche es brauchte, damit der SCB auf diese Weise gewinnen konnte. "Clever" eben und "abgezockt" , wie es jeweils so schön heisst (...natürlich nur dann, wenn man solche Spiele gewinnt...).

Auf eine Wiederholung dieser Geschichte wird man aber weder gegen die lauffreudigen Davoser und schon gar nicht gegen die sich in einem Hoch befindlichen Zuger hoffen dürfen. Bei 5 gegen 5 ist bedeutend mehr Bewegung und Speed nötig, damit man auch bei numerischem Gleichstand zu Chancen kommt und hinten nicht eingeschnürt wird. Die Rückkehr der physisch starken Spieler Krüger + Kamérzin kann dabei helfen, wobei die kaum im Nullkommanix den Rythmus finden werden.

Die Linie mit Scherwey / Chüngel + Bodenmann funktioniert schon recht gut und bringt ordentlich Speed ins Spiel. Raymond wird mit Spielpraxis zunehmend stärker, wovon die Ebbett-Linie sichtbar profitiert. Noch nicht wie gewohnt läuft es Rüfi / Arco / Moser. Rüfenacht muss untendurch, da sich die Gegenspieler richtig auf ihn "einschiessen" und ihn entnerven wollen, was teilweise auch gelingt. Arcobello als Denker + Lenker ist noch nicht auf seinem gewohnten Niveau. Moser krampft unverdrossen und schafft Räume, welche von seinen Kollegen derzeit nicht genutzt werden können.

Das Wochenende ist"geladen", insbesondere das Auswärtsspiel in Zug wird ein erster grösserer Härtetest werden. Dort wird man auf Revanche sinnen und nicht im Quali-Modus herumtrödeln. Wie es der grosser Vorsitzende M.L. schon gesagt hat: "Gegen den SCB sind die Gegner im Play-off Modus"....

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB-HCD, Zug-SCB

Beitrag von greenie » Fr 29. Sep 2017, 14:11

Talisker hat geschrieben:
>
> Noch nicht wie gewohnt läuft es Rüfi / Arco / Moser. Rüfenacht muss untendurch, da
> sich die Gegenspieler richtig auf ihn "einschiessen" und ihn
> entnerven wollen, was teilweise auch gelingt.

Also bisher hatte ich eher den Eindruck, Rüfi hat seine Gegner entnvervt, weil er nicht auf deren Provokationen eingeht. Was aber heute wohl so oder so nicht sein wird. Stand doch irgendwo diese Woche, dass Rüfi heute wegen seinem Ellbogencheck gegen Fey gesperrt ist.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB-HCD, Zug-SCB

Beitrag von Mononen17 » Fr 29. Sep 2017, 17:30

Hawk21 hat geschrieben:
> http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/43580
> Wieder mit Krueger & Kamerzin

Bestätigt:
https://www.sihf.ch/de/game-center/game ... 1105000044
Heute ohne Noreau,dafür mit Pyörälä & Raymond und mit Marc Reichert als "Special Guest" :)
Zwei attraktive Gegner warten dieses Wochenende auf den SCB:
Der klassische Dauerrivale aus den Bündner Bergen und der Emporkömmling aus der Innerschweiz.
Für mich ist der SCB in beiden Begenungen der Favorit,klar als amtierender Meister ist man das sowieso meistens,aber ich glaube daran das man jetzt so langsam in die richtige Spur,sprich in Fahrt kommt.
Mein Tip für heute Abend: SCB - HCD 3:1 ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: SCB-HCD, Zug-SCB

Beitrag von frohesfest » Fr 29. Sep 2017, 19:55

Wer mir eine Szene zeigen kann in der Raymond einen Pass spielt, der bekommt von mir 10.-...
Nein, natürlich nicht, aber ernsthaft: weiss der dass noch vier andere Feldspieler seines Teams auf dem Eis rumkurven??

Antworten