Transfers 18/19

Themen rund um den SCB.
One
User
Beiträge: 578
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Transfers 18/19

Beitrag von One » Fr 29. Jun 2018, 09:20

https://www.scb.ch/no_cache/news/top-me ... ainer.html
Hoffen wir, dass diese Verpflichtung nachhaltig ist...

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 18/19

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 29. Jun 2018, 09:36

One hat geschrieben:
> https://www.scb.ch/no_cache/news/top-me ... ainer.html
> Hoffen wir, dass diese Verpflichtung nachhaltig ist...

Dies ist noch eine wichtige Textpassage:
"Nach eingehenden Gesprächen mit mehreren Bewerbern hat sich der SCB in Absprache mit Torhüter Leonardo Genoni entschieden, den Finnen Aki Näykki für die bevorstehende Saison zu engagieren."

Hoffe auf ein (weiteres) Puzzleteilchen für eine Vertragsverlängerung von Leo
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

pole

Re: Transfers 18/19

Beitrag von pole » Fr 29. Jun 2018, 09:40

One hat geschrieben:
> https://www.scb.ch/no_cache/news/top-me ... ainer.html
> Hoffen wir, dass diese Verpflichtung nachhaltig ist...

mal schauen. schürch wollte man nicht mehr verlängern, weil der järhlich für ca, 3-4 wochen in den usa weilt. reist war schon damals nur eine "notlösung", denn er wollte eigentlich nie bei den profis ran, hat es dann aber doch gemacht.
mal schauen wies mit dem neuen finnen dann aussieht und wie lange der bleiben wird. seit jalonen hier ist gibt es bislang jedes jahr einen neuen goalietrainer und das ist nicht unbedingt ideal. auch davor hatte man einige wechsel auf dieser position.


Ps: leo g. wird bleiben und seinen vertrag beim scb verlängern, da bin ich mir ganz sicher.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Talisker » Fr 29. Jun 2018, 13:19

Insofern positiv, weil Genoni - soweit ich mich erinnere - schon mal eine Andeutung gemacht hat betreffend seiner Weiterentwicklung, Training etc. Kann jetzt den Wortlaut nicht wiedergeben, es blieb mir aber so in Erinnerung, dass er mit der Situation nicht sonderlich glücklich war. Habe anschliessend im einen oder anderen Beitrag hier die Meinung vertreten, dass es evtl. nachhaltiger und keinesweg teurer sei, wenn man eine Kapazität auf dem Gebiet (Goalitrainer) verpflichte und den gut bezahle, als wenn man Leo mit umso grösseren Summen zu Bleiben überreden müsse. Könnte mir gut vorstellen, dass für Genoni seine Weiterentwicklung und die Qualität des Trainings einen hohen Stellenwert haben, den man nicht einfach mit einer grösseren Gage unter den Tisch wischen kann.

Allzuviel würde ich aber daraus auch nicht ableiten; Leo hat noch einen Vertrag für nächste Saison. Und nur, weil man einen (hoffentlich guten) Goalitrainer verpflichtet hat, wird er sich nicht mehrjährig verpflichten. Ich tippe auf eine vorläufige Verlängerung von einer Saison, weil der ZSC noch einen Versuch mit Flüeler machen will, oder der möglicherweise noch einen Vertrag hat.

Red Wings
User
Beiträge: 292
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Red Wings » Mo 2. Jul 2018, 13:45

Mauro Jörg wäre doch noch optimal um das Kader zu "vertiefen"?

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Talisker » Mo 2. Jul 2018, 14:58

...glaube das Kader ist aus Sicht der Verantwortlichen "tief" genug. Und man will vielversprechenden jüngeren Kandidaten in der Offensive eine echte Chance geben (Fogstad, Heim). Jörg zieht es scheints eher wieder unter die Palmen...

pole

Re: Transfers 18/19

Beitrag von pole » Mo 2. Jul 2018, 16:18

Red Wings hat geschrieben:
> Mauro Jörg wäre doch noch optimal um das Kader zu "vertiefen"?

jörg brauchts sicher nicht beim scb. für was? für noch mehr lohnkosten? der würde nicht über die 4.linie raus kommen. was hat den der bislang geleistet, dass man ihn unebdingt holen sollte? mir ist er bislang kaum positiv in erscheinung getreten, eher ein oft verletzungsanfälliger spieler.
immer wieder interessant, kaum wird irgendein spieler "frei" oder der vertrag läuft aus, kommt einer ins forum und will diesen spieler zu "seinem" club holen, nicht nur bei scb-fans zu beobachten sondern auch bei anderen clubs. nach gewissen fans hätten die teams kadergrössen von über 50 spieler :roll: ;) :geek: :ugeek: .

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Mononen17 » Mo 2. Jul 2018, 17:24

Red Wings hat geschrieben:
> Mauro Jörg wäre doch noch optimal um das Kader zu "vertiefen"?

Möglicherweise hat bei Jörg ohnehin Lugano bereits die Hand drauf:
https://www.cdt.ch/sport/hockey/195618/ ... 0-a-lugano
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Eagleman » Fr 13. Jul 2018, 15:49

Startet Jalonen mit Bern nur mit 4Ausländer? Mursak, Ebbett, Arco und Almquist sind 4. Fogstad gilt soweit ich weiss nicht als Ausländer. Wartet man ab, bis die Verletzungshexe zuschlägt in der Neuen Saison. Was ist mit Raymond? Nirgends aufgeführt. Weder bei Bern noch bei einem anderen Team? Bleibt er noch?

pole

Re: Transfers 18/19

Beitrag von pole » Fr 13. Jul 2018, 16:02

nach den erfahrungen aus der letzten saison ist geplant das man mit 4 ausländern startet, sofern die beiden neuen den medizin-check bestehen ;) . im verlaufe der saison wird sicher mindestens ein fünfter und eher auch sechster ausländer dazu stossen, je nach verletzungssituation bei den ausländern. die frage ist einfach wann.
mason raymond ist beim scb sicher kein thema mehr und er will auch vermutlich nicht mehr für den scb spielen. was der in zukunft macht?, keine ahnung. evtl. hört er auf oder geht mit seiner familie wieder über den teich in seine heimat.

Antworten