Transfers 18/19

Themen rund um den SCB.
Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Maple Leaf » Di 27. Feb 2018, 07:47

Talisker hat geschrieben:
> Glaube bei Noreau steckt noch etwas mehr dahinter, da gibt's wohl sonst
> auch noch "atmosphärische" Störungen.

Gerücht oder Fakt? Argumentieren mit irgendwelchen unbelegten Vermutungen, welche einem gerade in den Kram passen, sind sonst nicht Talisker-Stile.

Fakt ist, dass insgesamt 5 Spiele verloren gingen, in welchen Noreau überzählig war oder pausiert hatte. Die siegreichen Gegner waren: Langnau, Servette, Biel, Lausanne und Fribourg. Also mit der (knappen) Ausnahme von Biel, alles Teams der hinteren Hälfte der Tabelle, wo man es wieder mal "verlauert" hat. Nach fast jedem dieser Spiele wurde am Folgetag betreffend der unaufmerksamen und verspielten Defensive lamentiert. Das Muster ist klar erkennbar und statistisch belegbar.

Die nächsten 3 Spiele sind mir wurscht. Da erwarte ich analog den Vorjahren (wo es teils sogar noch um etwas ging) gar nichts mehr. Aber wenn Noreau in den Playoffs überzählig ist und der SCB Spiele verliert, weil hinten der Laden nicht dicht ist, dann räblets hier - und wohl auch in der Presse. Behauptungen von "atmosphärischen" Störungen hin oder her.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Aeschbi » Di 27. Feb 2018, 08:02

Weshalb Noreau in der Kritik steht, oftmals nicht spielt ist mir auch ein Rätsel.
Er ist diese Saison nicht verletzt, offensiv stark und auch hinten solide. Seine Stats sprechen für ihn, weshalb man einen solchen Ausländer ziehen lässt würde mich auch interessieren.
Ein würdiger Ersatz muss erst noch gefunden werden, eine "Billiglösung" kann es jedenfalls nicht sein.

Schade, aber vielleicht macht der Staff auch hier wieder alles richtig, man darf auf die Fortsetzung gespannt sein.
Gut, dass bald die Playoffs starten, dann weiss man endlich wo man wirklich steht. Die restlichen Qualispiele könnte man sich auch sparen.

Talisker
User
Beiträge: 6330
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Talisker » Di 27. Feb 2018, 08:26

Meinte mit den "atmosphärischen Störungen" die Äusserungen von Noreau von wegen seinen Pausen, dass er nicht das 5e Rad am Wagen sein wolle usw. Und eben, ich habe nicht den Eindruck, dass Noreau "gemobbt" wird. Es ist so, dass Ebbett & Arcobello praktisch nie pausieren im Gegensatz zu den anderen 3. Wären statt 2 Stürmer 2 Verteidiger ausgefallen, hätte Noreau kaum pausiert, dafür Raymond und Pyörälä umso mehr. Auch so haben Raymond & Pyörälä gefühlt weniger gespielt als Noreau, kann mich aber täuschen.!Ich habe nichts gegen Noreau, ganz im Gegenteil. Aufgrund seiner Unmutsäusserungen vermute ich aber, dass da nicht mehr alles im Lot ist.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Maple Leaf » Di 27. Feb 2018, 08:53

In der nordamerikanischen Leistungskultur im Profisport wird ganz einfach erwartet, dass sich ein Spieler unzufrieden äussert, wenn er vom Coach auf die Bank verwiesen wird. Alles andere wäre unprofessionell, im Sinne von "er ist ja zufrieden mit der Tatsache, dass er nicht spielt".

Wegen so etwas eine Vertragsverlängerung zu verweigern, ist genau das Bild, welches in von AC im Moment habe. Total überfordert in seinem Amt.

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Transfers 18/19

Beitrag von brunnerson » Di 27. Feb 2018, 10:27

Maple Leaf hat geschrieben:
> Wegen so etwas eine Vertragsverlängerung zu verweigern, ist genau das Bild,
> welches in von AC im Moment habe. Total überfordert in seinem Amt.

War von so etwas überhaupt mal die Rede? So wie ich die Sache bislang mitbekommen habe, kommt die eventuelle Nicht-Verlängerung doch eher vom Spieler als vom SCB aus oder habe ich das total falsch verstanden?
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Maple Leaf » Di 27. Feb 2018, 10:54

brunnerson hat geschrieben:
> Maple Leaf hat geschrieben:
> > Wegen so etwas eine Vertragsverlängerung zu verweigern, ist genau das Bild,
> > welches in von AC im Moment habe. Total überfordert in seinem Amt.
>
> War von so etwas überhaupt mal die Rede? So wie ich die Sache bislang mitbekommen
> habe, kommt die eventuelle Nicht-Verlängerung doch eher vom Spieler als vom SCB aus
> oder habe ich das total falsch verstanden?

Ja, genau wie beim Plüss Abgang ist es der Spieler, welcher nicht mehr beim SCB spielen möchte. :P :P Oder das alte routinierte Haudegen plötzlich unverschämte Forderungen gegenüber AC stellen würden. Und zwar immer nur gegenüber unserem Sportchef, einfach um ihm das Leben schwer zu machen...

Schaut euch mal per Stichtag heute die Ab- und Zugänge an, seit AC im Amt ist. Die Entwicklung spricht Bände...

roche77

Re: Transfers 18/19

Beitrag von roche77 » Di 27. Feb 2018, 11:38

Gerücht oder Fakt? Argumentieren mit irgendwelchen unbelegten Vermutungen, welche einem gerade in den Kram passen, sind sonst nicht Talisker-Stile. 
ple...denkst du nicht dass du dich da in was verbeisst?
In der nordamerikanischen Leistungskultur im Profisport wird ganz einfach erwartet, dass sich ein Spieler unzufrieden äussert...auch der Satz...na ja!
Mein Eindruck...du magst Noreau..wie ich auch und viele hier drin genauso..incl. Talisker!
Darum das nicht verstehen wiso auch Noreau ab und zu auf der Tribüne sitzt?
Weisst du aber was dahintersteckt?
Nehmen wir mal die Facts zur Hand....Bern hat sich für 5 Ausländer entschieden! Also Rotation!
Bern hatte zu Anfang bei den Backs Ausfälle! Da spielte Noreau immer!
Bern hatte dann vorne qualitativ Personalengpässe...da spielten dann logischerweise mehr alle Ausländer vorne!
Fact auch...Noreau war jener der via Presse sich unzufrieden äusserte was ich als "Susig" beurteile..denn das sollte der Herr Noreau eigentlich kennen und auch gewohnt sein mit solch einer Situation profimässig umgehen zu können!
Fakt ist, dass insgesamt 5 Spiele verloren gingen, in welchen Noreau überzählig war oder pausiert hatte. Die siegreichen Gegner waren: Langnau, Servette, Biel, Lausanne und Fribourg.
Dazu auch noch was....welches Team ausser Bern besiegte Zug mit ihren Topausländern...vier mal?
In diesen vier Spielen war es zum Beispiel der so arg kritisierte Pyörälä der Toparbeit verichtete in Sachen...wie nimmt man die Schweden aus dem Spiel!
Item...wir alle wissen nicht was Karis Gedankengänge waren und sind...aber er hat si ziemlich viel richtig gemacht...und ich finde dazu....dass man in Sachen Rotation eigentlich gut arbeitet.Jeder hat die Spiele um im Rhythmus zu bleiben!
Auch wenns halt der kanadischen Susi Noreau nicht so gefällt.... :D
Denke da musst du mal durchaus auch ein wenig kritischer hinschauen den die beiden andern..Pyörälä und Mason lätschen nicht Öffentlich ab.
Zum Schluss...Noreau kann dem ja dagegenhalten und wechseln....fragt sich einfach wo in Welt der Gute ein Team finden will wo er sich dem nicht stellen muss!!

ducay
User
Beiträge: 284
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: Transfers 18/19

Beitrag von ducay » Di 27. Feb 2018, 11:51

> Schaut euch mal per Stichtag heute die Ab- und Zugänge an, seit AC im Amt ist. Die
> Entwicklung spricht Bände...

Der SCB wird die Qualifikation 17/18 auf dem 1. Platz abschliessen. Hat am wenigsten Tore erhalten und am meisten geschossen. Plüss wurde durch Haas trotz grosser Skepsis im spielerischen Bereich 1:1 ersetzt. Diversen Spielern tut es gut, dass Sie nun mehr Verantwortung übernehmen müssen. Andersson hat gegenüber der letzten Saison einen grossen Schritt nach vorne gemacht. Kämpf hat das Potenzial zu einem neuen Schrepfer. Ausländer haben keine Stammplatzgarantie und müssen sich im Training aufdrängen. Leistungsträger bleiben über mehrere Jahre beim SCB. Trainer ist seit fast 2 Jahre erfolgreich im Amt und wird es noch zwei weitere Jahre bleiben.

Jetzt soll mir mal jemand aufzeigen, wie und was die Konkurrenz alles so viel besser macht, dass hier im PB soviele negative Kommentare über den SCB geschrieben werden. Aber vielleicht bin ich so naiv zu glauben, dass sich hier im PB nur SCB Fans herumtummeln...

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 18/19

Beitrag von SCB_since1977 » Di 27. Feb 2018, 11:54

Nun ja noro war halt in ambri gesetzt.
Das harte Leben als überzähliger ausländer lernte er halt erst in Bern kennen. Um so härter war der Aufprall.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Maple Leaf » Di 27. Feb 2018, 13:43

ducay hat geschrieben:

> Der SCB wird die Qualifikation 17/18 auf dem 1. Platz abschliessen. Hat am wenigsten
> Tore erhalten und am meisten geschossen.

Es wurde hier schon mehrmals und völlig richtigerweise von diversen Schreiberlingen hier daraufhingewiesen, dass dieses Team noch die Handschrift von Sven Leuenberger trägt.

>Plüss wurde durch Haas trotz grosser Skepsism spielerischen Bereich 1:1 ersetzt

Haas überzeugte 2/3 der Saison absolut. Wie viele seine Teamkameraden liess er aber in den letzten Wochen deutlich nach. Er wird sich in seinen ersten "richtigen" Playoffs noch bewesen dürfen. Offen gesagt war er nicht gerade ein Teamleader an den Olympischen Spielen, mE war er von den SCB-Akteuren dort am weitesten von seiner erwarteten Leistung entfernt. So oder so konnte er einen Plüss in der Form seiner letzten Saison keinesfalls "1:1 spielerisch" ersetzen; das hätte wohl kein CH-Spieler gekonnt.

> iDiversen Spielern tut es gut, dass Sie nun mehr
> Verantwortung übernehmen müssen. Andersson hat gegenüber der letzten Saison einen
> grossen Schritt nach vorne gemacht. Kämpf hat das Potenzial zu einem neuen Schrepfer.

100% einverstanden, sehe ich genau gleich

> Ausländer haben keine Stammplatzgarantie und müssen sich im Training aufdrängen.
> Leistungsträger bleiben über mehrere Jahre beim SCB. Trainer ist seit fast 2 Jahre
> erfolgreich im Amt und wird es noch zwei weitere Jahre bleiben.

Wieder einverstanden. Trotzdem stört es mich, wenn der - meiner bescheidenen Meinung nach - mit der beste SCB-Ausländer nicht gebracht wird und deshalb etliche Punkte liegen gelassen worden sind.

> Jetzt soll mir mal jemand aufzeigen, wie und was die Konkurrenz alles so viel besser
> macht, dass hier im PB soviele negative Kommentare über den SCB geschrieben werden.
> Aber vielleicht bin ich so naiv zu glauben, dass sich hier im PB nur SCB Fans
> herumtummeln...

Die alte Leier: Kritik am SCB = kein richtiger SCB-Fan. Wenn du/ihr mit den bisher bekannten Verstärkungen für die nächste Saison zufrieden seid, ja gut. Ich bin da halt anderer Meinung.

Antworten