Transfers 18/19

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Transfers 18/19

Beitrag von greenie » Fr 2. Mär 2018, 00:52

Ach wie interessant, wie jetzt plötzlich gegen Sven Leuenberger geschossen wird. SL war schon beim SCB ein Top-Sportchef, da war alles i.O., wenn er von den andern Clubs gute Spieler abluchste. Nun ist er beim ZSC, macht dort wie beim SCB seinen Job so, wie es sich für einen professionellen Sportchef gehört, aber klar, dass das nun in unseren Breitengraden von gewissen Kreisen auf's höchste veruteilt wird.
Schon beim Transfer von Bodenmann habe ich geschrieben, dass dies nicht der letzte Transfer eines Spielers von der Aare an die Limmat sein werde. Und ich bin sicher, auch der Transfer von Noreau wird nicht der letzte dieser Art sein.
KZ pflichte ich voll bei betreffend der Finnisierung des SCB. Man muss ja wirklich eine grosse, unkritische SCB-Brille tragen, wenn man das nicht sehen will. Das Erwachen wird noch kommen, da bin ich sicher. Ich jedenfalls sehe diesen Jalonen-Hype trotz der aktuellen Erfolge mit sehr gemischten Gefühlen, vor allem was die Zukunft des SCB in zwei, drei und mehr Jahren anbetrifft. Aber ich weiss, das ist bei vielen SCB-Anhängern nicht gefragt, nur das Jetzt zählt.

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Eagleman » Fr 2. Mär 2018, 01:21

greenie hat geschrieben:
> Ach wie interessant, wie jetzt plötzlich gegen Sven Leuenberger geschossen
> wird. SL war schon beim SCB ein Top-Sportchef, da war alles i.O., wenn er
> von den andern Clubs gute Spieler abluchste. Nun ist er beim ZSC, macht
> dort wie beim SCB seinen Job so, wie es sich für einen professionellen
> Sportchef gehört, aber klar, dass das nun in unseren Breitengraden von
> gewissen Kreisen auf's höchste veruteilt wird.
> Schon beim Transfer von Bodenmann habe ich geschrieben, dass dies nicht der
> letzte Transfer eines Spielers von der Aare an die Limmat sein werde. Und
> ich bin sicher, auch der Transfer von Noreau wird nicht der letzte dieser
> Art sein.
> KZ pflichte ich voll bei betreffend der Finnisierung des SCB. Man muss ja
> wirklich eine grosse, unkritische SCB-Brille tragen, wenn man das nicht
> sehen will. Das Erwachen wird noch kommen, da bin ich sicher. Ich
> jedenfalls sehe diesen Jalonen-Hype trotz der aktuellen Erfolge mit sehr
> gemischten Gefühlen, vor allem was die Zukunft des SCB in zwei, drei und
> mehr Jahren anbetrifft. Aber ich weiss, das ist bei vielen SCB-Anhängern
> nicht gefragt, nur das Jetzt zählt.
Wir haben nun 2 Finnische Spieler. Beide gehen Ende Saison wieder. Und schon wird mit Finnischer Mafia herumgeworfen? Wir wissen nicht ob Raymond bleibt, oder ob Jalonen wirklich das Letzte Wort hat. Vielleicht schauen AC und Jalonen gemeinsam an, welche Spieler sie gerne hätten. Diskutieren vielleicht auch, was Finanziell drin liegt. Lassen wir uns doch Überraschen was für Ausländer das kommen. Nachher werden es wieder Kanadier sein oder vielleicht auch mal ein Schwede.

roche77

Re: Transfers 18/19

Beitrag von roche77 » Fr 2. Mär 2018, 02:57

Ja der Finne holt ein Schwede... :D
Um was gehts eigentlich...Kanadische Coaches holen auch eher Kanadier(auch was Staff anbelangt)....wiso darf dann ein Finne keine Finnen holen...Kari kam...akzeptierte im ersten Jahr nahzu das ganze Kader und wollte nicht einen Finnen.....auf diese Saison dann zu Beginn ein Finne...was ist daran verwerflich...motzen duerft ihr wenn er vier Finnen holt und wir wie Lausanne mit Superstars wie Vermin...Playouts spielen!
Ist doch nur billige Polemik rund um Chloisu dem frustrierten Traktor!
Ps....lese nix von den Transfernulpen seitens des ZSC....Shore...oder ein Geschichtchen wiso ein Klein...als Leithammel mit Zukunft angekündigt...selber aufhoert nach nur einer Saison.....Chloisu du und dein Pseudochloisutwitterer....sehr schwach am Start momentan!

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Transfers 18/19

Beitrag von yzermann » Fr 2. Mär 2018, 05:41

greenie hat geschrieben:
> Ach wie interessant, wie jetzt plötzlich gegen Sven Leuenberger geschossen
> wird. SL war schon beim SCB ein Top-Sportchef, da war alles i.O., wenn er
> von den andern Clubs gute Spieler abluchste. Nun ist er beim ZSC, macht
> dort wie beim SCB seinen Job so, wie es sich für einen professionellen
> Sportchef gehört, aber klar, dass das nun in unseren Breitengraden von
> gewissen Kreisen auf's höchste veruteilt wird.
> Schon beim Transfer von Bodenmann habe ich geschrieben, dass dies nicht der
> letzte Transfer eines Spielers von der Aare an die Limmat sein werde. Und
> ich bin sicher, auch der Transfer von Noreau wird nicht der letzte dieser
> Art sein.
> KZ pflichte ich voll bei betreffend der Finnisierung des SCB. Man muss ja
> wirklich eine grosse, unkritische SCB-Brille tragen, wenn man das nicht
> sehen will. Das Erwachen wird noch kommen, da bin ich sicher. Ich
> jedenfalls sehe diesen Jalonen-Hype trotz der aktuellen Erfolge mit sehr
> gemischten Gefühlen, vor allem was die Zukunft des SCB in zwei, drei und
> mehr Jahren anbetrifft. Aber ich weiss, das ist bei vielen SCB-Anhängern
> nicht gefragt, nur das Jetzt zählt.

Jesses Greenie. Beim ZCS kann jede Nulpe SC werden! und bis jetzt kann er trotz Kohle ohne ende noch rein gar nix ausweisen! Bei uns musse er sich Strikt ans Budget halten,beim Z kann er jetzt einfach das Geld zum Fenster hinaus werfen, spielt keine Rolle wenn man ende Saison 3-5 Mille Defizit hinknallt. Der Bauer Ferrari Verkäufer mit seinem Freund Spuler schieben ihm das Geld wieder in den hintern! Bodi,der Schönspieler Hollestein Noro Lohnkosten für die 3 alleine 1.6- 2 Millionen unheimlich Nachhaltig nicht wahr! Und was sagst du den zur ihrer Nachwuchs Politik? Wirfst ja Kari ständig( wie jetzt auch im Blick) vor das er nur fertige Spieler setzt! Und der Z rümt sich doch immer wieder was sie für ein Nachwuchs haben und holen seit 2-3 Jahren alles was gerade aus fahren kann! Geht nicht auf oder?
Karri hat mehr richtig gemacht als falsch! Vorallem hat das elende Gemobbe aufgehört wo wir Jahrelang gehabt haben und uns der einte oder ander Titel und Tainer gekostet hat.
Und zu Noro abgang: In der NHL wartet man nur darauf ob Ottawa Karlsson abgibt. Wenn das eintrifft auf die neue Saison gibt es ein kleines Erdbeben in der VT der NHL Clubs und man kann sich sicher die einte oder andere kleine Perle aussuchen, hoffentlich einer der bei 10 Schüssen 8 mal das Tor trifft und nicht ständig daneben Pfeffert oder nur trifft wenn man das Canuck Leibchen anhabt!
Nochwas zu deinem geliebten Nachwuchs: Hast du die U20 WM gesehen? Sind das wirklich unsere besten Junioren? Wenn ja guete Nacht da kommt rein gar nix brauchbares nach!

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Paul Coffey » Fr 2. Mär 2018, 07:50

Eagleman hat geschrieben:

>
> Mit Kari 2 mal Meister hintereinander. ein 3tes mal wird Schwierig. Eine Schlechte
> Saison wäre dies auf keinen Fall. Der Meistertitel dieses Jahres wäre ein Grosser
> Wunsch. Aber muss Hart erarbeitet werden.

Da verwechselst du was. Kari wurde mit dem SCB erst einmal Meister.

Jiri Lala
User
Beiträge: 792
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Jiri Lala » Fr 2. Mär 2018, 09:03

Wenn Sie an der Spitalgasse einkaufen könnte wären die Chancen wohl noch intakt, aber wahrscheinlich muss Sie jeweils in die Landi Boll oder das Volg in Zollikofen oder was weiss ich in welchem Agglokaff die wohnen.. :-)

Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Grinder » Fr 2. Mär 2018, 09:33

Jiri Lala hat geschrieben:
> Wenn Sie an der Spitalgasse einkaufen könnte wären die Chancen wohl noch
> intakt, aber wahrscheinlich muss Sie jeweils in die Landi Boll oder das
> Volg in Zollikofen oder was weiss ich in welchem Agglokaff die wohnen.. :-)

Zollikofen hat kein Volg :-)

Zudem gerade lustig, das unser ehemalige Sportchef der in Zürich mit den Geldscheinen umsich wirft, immer noch in Zollikofen wohnt :-)

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Aeschbi » Fr 2. Mär 2018, 09:56

Grinder hat geschrieben:
> Zudem gerade lustig, das unser ehemalige Sportchef der in Zürich mit den Geldscheinen
> umsich wirft, immer noch in Zollikofen wohnt

SL ist in Bern verwurzelt, logisch nach all den Jahren. Hat man noch Familie und Nachwuchs, welcher in der Region bald eine Lehre beginnt, ist das logisch.

Man darf gespannt sein ob SL auch in Zürich erfolgreich sein wird. Nur mit einem grossen Budget gewinnt man glücklicherweise nach wie vor keinen Blumentopf.
Genoni dürfte der nächste Abgang Richtung Zürich sein. Dann holen wir halt Flüeler, auch ein guter Goalie.

roche77

Re: Transfers 18/19

Beitrag von roche77 » Fr 2. Mär 2018, 10:58

KZ pflichte ich voll bei betreffend der Finnisierung des SCB. Man muss ja
> wirklich eine grosse, unkritische SCB-Brille tragen, wenn man das nicht
> sehen will. 
Ich krieg mich nicht mehr ein....sorry...was geht da ab in manchen Hirnstüblis? :D
Da gibts ja wirklich noch solche die die billige Polemik mittragen :D

fuer manche die halt wirklich länger haben um die wahren Facts zu erkennen.
Bei jedem Trainer mit kanadischem Pass kamen immer dessen Landsleute dann zum SCB...letztes Beispiel...Boucher.... (Roy, Cory, Smith etc ) und auch Boucher hätte seinen Assi bekommen hätte dieser Wunschassi nicht schon woanders doppelt unterschrieben!
Und Kari? Zwei Jahre hier....dass er einen finnischen Assi mitnimmt und auch noch sich bemüssigt fuehlt und einen Finnen als Videocoach will ist dann Finnen Mafia?
Nochmals...Kari zwei Jahre hier...erstes Jahr kam er und arbeitete mit bestehendem Personal und Arco kam..ein Ami...Lasch kam..ein Ami....Gagnon kam..ein Kanadier....dann wuenschte er sich dann ein Finne...Pyörälä....dazu Mason...ein Kanadier...noch ein Kanadier der dann zu Rappi ging und jetzt dazu Aaltonen. ..in 24 Monaten zwi Finnen....!
Ich beurteile das als absolut normal und total im Rahmen.
Weiter hat Kari mehr als Erfolg.
Also ihr .lug.cheisser...haltet euch an Facts...oder ist das auch zuviel verlangt?

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Transfers 18/19

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 2. Mär 2018, 11:00

Es heisst nunmal Spielermarkt und wer irgendwo mehr verdient geht halt oder lässt es sein, ja nu...

Ich finde es grundsätzlich gut wenn der Trainer bei der Kaderzusammensetzung mitredet und von einer finnisierung zu sprechen weil man nun zwei Finnen im Kader hat und nur noch vier Nordamerikaner ist doch mehr als lächerlich.

Es darf nie so weit kommen, dass der Kader nach wünschen der Spieler zusammengesetzt wird. Es wäre hirnrissig von einem Sportchef, sich vorschreiben zu lassen, dass er keinen fünften Ausländer verpflichten darf. Genau gleich hirnrissig wäre es gewesen einen Spieler wie Haas zu verpflichten, daneben Plüss zu behalten und Haas im dritten oder gar vierten Block Spielen zu lassen. Alle Entscheidungen haben ihren Grund, manchmal sieht man nunmal erst im Nachhinein ob dieser richtig eingeschätzt wurde.

Zudem finde ich nicht, wie vielerorts behauptet, dass Jalonen die Spieler nicht besser macht und nur mit arrivierten Spielern arbeiten kann. Aber er fordert halt bei einigen zuerst mal Leistung ein und lässt sie nicht einfach springen, bis sie mal einen Lauf haben. Andersson hat sich zum Beispiel massiv verbessert und wenn seine Fehleranfälligkeit kontrolliert werden kann, ist er ein sehr guter Spieler.

Antworten