Transfers 18/19

Themen rund um den SCB.
tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Transfers 18/19

Beitrag von tomatito » Mo 13. Nov 2017, 23:28

stats sind wie Kontoauszüge. zahlen. mehr nicht. ich schau wie einer sich auf dem Eis gibt, nicht auf dem Papier. im Gegensatz zu dir Roche, bin ich immer wieder im Stadion.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Transfers 18/19

Beitrag von tomatito » Mo 13. Nov 2017, 23:45

und benidorm schon gar nicht, Roche.

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Eagleman » Di 14. Nov 2017, 00:21

@roche und Tomatito seit ihr Fertig oder soll ich das Bier und Popcorn hollen? Ihr 2 könntet eine eigne Sitcom Filmen und dabei der Welt zeige wie es um euch steht. Ihr stellt jeden Transfer in den Schatten. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grinder
User
Beiträge: 758
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Grinder » Di 14. Nov 2017, 07:15

Grassi bringt etwas Physis rein, und Toreschiessen kann er auch, als Ersatz für Meyer (nicht Bodenmann) sehr gerne.

Hischier muss zwingend gehalten werden, der ist die Zukunft, schon nur jetzt in seinen vier Spielen hat er die 4. Linie massiv aufgewertet, sollte es nicht mit einem Bodenmann Nachfolger klappen, dürfte man sehr gerne auch Hischier etwas mehr Verantwortung übertragen, zudem ja auch als Center einsetzbar, was bei unserem Mangel an Mittelstürmern auch kein Nachteil ist.

Tristanimator
User
Beiträge: 482
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Tristanimator » Di 14. Nov 2017, 07:16

Grinder hat geschrieben:
> Grassi bringt etwas Physis rein, und Toreschiessen kann er auch, als Ersatz
> für Meyer (nicht Bodenmann) sehr gerne.
>
> Hischier muss zwingend gehalten werden, der ist die Zukunft, schon nur
> jetzt in seinen vier Spielen hat er die 4. Linie massiv aufgewertet, sollte
> es nicht mit einem Bodenmann Nachfolger klappen, dürfte man sehr gerne auch
> Hischier etwas mehr Verantwortung übertragen, zudem ja auch als Center
> einsetzbar, was bei unserem Mangel an Mittelstürmern auch kein Nachteil
> ist.


Genau deiner Meinung!

Talisker
User
Beiträge: 6332
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Talisker » Di 14. Nov 2017, 09:42

Hischier ist ein absoluter "Zukunftsspieler", der in der letzten Saison bereits angedeutet hat, wie wichtig er für den SCB noch sein kann. Mir natürlich besonders "gefällig" ist die Tatsache, dass er auch physisch Akzente setzen kann, neben seinen technischen Fähigkeiten. Nun hatte er das Pech, seine Knieverletzung auskurieren zu müssen. Aber bereits in seinen ersten Spielen hat er sein Können wieder aufblitzen lassen, obwohl er vermutlich noch nicht in einer Top-Verfassung ist. Ich sehe ihn mindestens als valablen Ersatz für den Nati-Spieler Bodenmann, und es dürfte nicht allzu lange dauern, bis auch Hischier einen Stammplatz in der Nati innehat.

Wenn man von "Schwächen" reden will, käme mir höchstens die bislang noch fehlende Effizienz in den Sinn. Letzte Saison verzeichnete er immer wieder gute Szenen vor dem gegnerischen Tor, brachte den Puck aber meistens nicht rein. Aber das ist eine Entwicklungsfrage und bei jungen Spielern nicht neu.

Würde mich sehr erstaunen, wenn man Hischier nicht eine gute Perspektive bieten könnte in Bern.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 18/19

Beitrag von SCB_since1977 » Di 14. Nov 2017, 09:55

Denke hischier wird wechseln zu einem Verein wo er mehr Verantwortung übernehmen kann. Vielleicht sogar nach Kloten falls die in der nla bleiben. Auch die Tigers könnten eine Adresse sein falls Albrecht geht.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

roche77

Re: Transfers 18/19

Beitrag von roche77 » Di 14. Nov 2017, 10:17

Tendenz...Grassi für Hischier...denke ich mal ;) !

Talisker
User
Beiträge: 6332
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Talisker » Di 14. Nov 2017, 10:33

roche77 hat geschrieben:
> Tendenz...Grassi für Hischier...denke ich mal ;) !

....wäre dann DIE Bankrotterklärung der sportlichen Abteilung in Bern, wenn man einen solchen Spieler nicht halten kann. Auch wenn man natürlich nicht alles weiss. Wenn man aber dem nach Bertschy / Scherwey / Vermin ersten Nachwuchsspieler mit Potential für die ersten 3 Linien (...die 3e Linie bei Bern ist hochkarätig...) keine überzeugende Perspektive bieten kann, läuft im SCB etwas falsch. Gehe mal nicht davon aus, dass L. Hischier irgendwelche abstrusen Forderungen hat.

Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Pipo » Di 14. Nov 2017, 10:43

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Denke hischier wird wechseln zu einem Verein wo er mehr Verantwortung
> übernehmen kann. Vielleicht sogar nach Kloten falls die in der nla bleiben.
> Auch die Tigers könnten eine Adresse sein falls Albrecht geht.

Wenn wir Hischier keine Perspektiven bieten können, wäre dies ziemlich schwach.. :shock:
Meine Meinung: Ihn definitiv als "Bodenmann-Ersatz" in den vorderen Reihen einplanen. Das Potenzial ist durchaus vorhanden.
Wenn nicht mehr mit ihm geplant wird, können wir uns die Juniorenabteilung sparen...

Antworten