Transfers 18/19

Themen rund um den SCB.
Red Wings
User
Beiträge: 293
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Red Wings » Mi 20. Dez 2017, 10:01

Ich würde es auf jeden Fall versuchen einen Spieler wie Kukan zu holen. Ich glaube eh, dass die Nr. 56 keinen neuen Vertrag mehr erhält, und wir könnten dann mit 4 Ausländern in der Offensive spielen.

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Talisker » Mi 20. Dez 2017, 10:17

Habe noch zuwenig von Kukan gesehen, gehört habe ich auch noch nicht eben viel von ihm. Verfolge seine Karriere aber auch nicht intensiv. Wohl deshalb kommt mir die "Anspruchshaltung" seines Agenten etwas komisch vor. Eine halbe Million als Verhandlungsbasis für jemanden, der (aus meiner Perspektive...) noch nicht allzu viele Stricke zerrissen hat? Schaut für mich etwas danach aus, als ob man die paar Saisons Übersee nun finanziell "aufholen" will, und dabei auf den trockenen Transfermarkt und kopfscheue Sportchefs setzt. Na ja, in Lausanne oder Lugano wird man sicher noch eine Schippe drauflegen, dort ist am ehesten Bedarf vorhanden.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Transfers 18/19

Beitrag von dzumbrunnen » Mi 20. Dez 2017, 14:52

Bieber zum SCB

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Eagleman » Mi 20. Dez 2017, 15:07

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Bieber zum SCB
Quelle SCB-Homepage.

Red Wings
User
Beiträge: 293
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Red Wings » Mi 20. Dez 2017, 15:15

Hoppla Kari verlangt wohl für nächste Saison ein breites und ausgeglicheneres Kader bi hin in die 4. Linie!!!

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Maple Leaf » Mi 20. Dez 2017, 15:27

Restposten-Transfer, nichts anderes. 15 Skorerpunkte in den letzten 1 1/2 Saisons, dies ohne ein ausgesprochener Defensivstürmer zu sein, ein weiterer Zuzug mit Verletzungshistorie.

Bodenmann weg - es kommen Grassi, Sciaroni, nun Bieber... Mittelmass wir kommen...

pole

Re: Transfers 18/19

Beitrag von pole » Mi 20. Dez 2017, 15:27

gefällt mir gar nicht. mit bieber nach scharoni der nächste risiko-transfer. bieber war in den letzten jahren auch häufig verletzt und konnte schon länger nicht mehr an frühere leistungen anknüpfen. jetzt holt man ein teures verletzungsanfälliges auslaufmodell. für mich der nächste fragwürdige transfer. schwache transferpolitik, was ist mit den jungen? man kann die juniorenabteilung eigentlich gleich zu tun. für was investiert man einen millionenbetrag in diese? mir ist klar, dass es längst nicht alle junioren schaffen. :evil:

steinegger40
User
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Okt 2013, 14:21

Re: Transfers 18/19

Beitrag von steinegger40 » Mi 20. Dez 2017, 15:35

Nicht vergessen..Bodenmann kam auch von Kloten nach einer miserablen Leistung...auch ihm gab man nicht so Kredit. Mal abwarten, und ein Clubwechsel hilft manchmal enorm...

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 18/19

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 20. Dez 2017, 15:56

Zeigt mir dass Kari wirklich 4 starke Linien will.
Wird dann wohl auch nicht mehr mit Randegger verlängert.

Wie mein Vorschreiber richtig bemerkt hat Bodi bei uns (vor allem unter Kari) einen grossen Schritt nach vorne getan.
Vielleicht passiert dies mit den 2 aus Kloten nun auch.
Bin zuversichtlich.

Betreffend den Jungspunden: Drängen sich wohl irgendwie im Training nicht auf..... ;)
Ausserdem stagniert Berger seit längerem, könnte auch sein dass man so Druck auf ihn machen will.

Gestern die 4. Linie
Hischier (schwach geht aber ja)
Berger (mittelmässig bis schwach)
Randegger (im Rahmen seiner Möglichkeiten...)

Nächste Saison
Heim
Bieber
Grassi
Dazu noch Berger Fogstad

Tönt für mich irgendwie besser :)

Dass man in die SCB Future Millionen investiert ist schon berechtigt, Bern bringt viele Junge in die NLA, manche schaffen es manche nicht, manche wollen nicht, es gibt viele Gründe
Kleine spontane Auswahl:
Froidevaux (fühlte sich zu höherem geboren und ging. Gnadenbrot bei den Neureichen)
Vermin (dümpelt nach erfolglosem Amerikaabenteuer ebenfalls bei den Neureichen rum)
Bertschy (probiert es wenigstes drüben, wird wohl aber auch abbrechen und bei den Neureichen landen)
Fey (gestandener Biel-Verteidiger nicht mehr und nicht weniger)
Kreis (dito)
Trisu (biss sich bei uns trotz Flausen und zeitweiliger Versetzung zu Neuchatel bei uns durch)
Müller (spielt bei Ambri nicht mehr und nicht weniger)
Schmutz (er spielt ... wo genau?)
Burren (hat es wohl geschafft unter den 8 Verteidiger zu sein bei Bern)
Hischier (nun jaaaaaaaaa, konnte sich nie aufdrängen auch bei den vorderen Linien nicht, sein Bruder steht ihm wohl gedanklich im Weg, Neuanfang beim HCD)
etc etc
Nicht zu vergessen Josi, "de Cheib" ist auch nicht geblieben..... ;)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

ducay
User
Beiträge: 285
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: Transfers 18/19

Beitrag von ducay » Mi 20. Dez 2017, 16:59

Mit Heim und Burren haben es diese Saison 2 Eigengewächse in die 1. Mannschaft geschafft. Mit C. Gerber und Leiv Fogstad Vold stossen nächste Saison 2 weitere Junioren zur 1. Mannschaft. Für Bodenmann und Hischier kommen Sciaroni, Grassi und Bieber. Auf den Ausländerpositionen gibt es wohl Noreau und Pyöräla zu ersetzen, wobei man hier nicht unter Zeitdruck steht. Auch nächste Saison wird der SCB wieder mit einer Mannschaft, welche um den Meistertittel spielen kann, präsent sein. Die negativen Einträgen im PB sind für mich nun wirklich nicht nachvollziehbar. Aber wenn jemand bessere Spieler kennt mit auslaufenden Verträgen und finanzierbar sind, bitte schnellst möglich AC melden!

Antworten