Transfers 18/19

Themen rund um den SCB.
Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Sniper » Do 21. Dez 2017, 07:12

Ich denke auch, dass der Bodenmann-Nachfolger noch nicht da ist. Bieber und Sciaroni düften im dritten oder vierten Block spielen. Das nenne ich eine klare Verstärkung. Grassi hat grosses Potenzial. Obs bereits für die zweite Linie reicht? Wir werden sehen. Auf jeden Fall ist AC nach mir mit einer guten Note zu bewerten.

Nicht zu vergessen, Bieber kann Flügel und Center spielen. Bieber / Heim / Sciaroni wäre doch eine vierte Linie 8-) Die würden bestimmt mehr Eiszeit bekommen als die heutige vierte Linie.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Transfers 18/19

Beitrag von dzumbrunnen » Do 21. Dez 2017, 07:21

Gute Transferts!
Wir werden Bodenmann nicht ersetzen können: kein so starker Flügel auf der Markt. Vielleicht Corvi oder der so arrogante Praplan?

Online
brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Transfers 18/19

Beitrag von brunnerson » Do 21. Dez 2017, 07:59

Also ich trete mal der Gruppe "Transfers i.O." bei.

Bieber ist so ziemlich der 1 zu 1 Ersatz von Bodi. Auch wenn man die Stats der letzten beiden kompletten Saisons vor dem Wechsel zum SCB betrachtet. Bodenmann 38 Spiele / 29 Punkte und 49 / 16, Bieber 45 / 29 und 33 / 12. So viel schlechter, wie hier zum Teil moniert wird kann er gar nicht sein. Ich kann mich noch an WMs erinnern, an denen ich mich gefragt habe, weshalb wir den Bodenmann und nicht den Bieber geholt haben. Klar wäre ein Prablan nochmal ein anderes Kaliber gewesen aber der wird erst ein Thema, falls Kloten absteigen sollte.

Sciaroni hat schon mehrfach bewiesen, was er kann. Vielleicht hat er ja mal wieder so etwas wie "Verletzungsglück", dann könnte er ev. sogar einschlagen wie eine Bombe! Es ist immer einfacher, pessimistisch zu sein aber ich bin i.S. Sciaroni definitiv der Optimist. Dann darf ich mich dann auch ordentlich freuen, wenns dann wirklich klappt mit ihm.

Grassi hat m.E. ein ordentliches Potential, muss sich aber erst beweisen. Aber ein Non-Valeur ist er dann auch wieder nicht. Perspektivspieler brauchen wir auch hin und wieder. Alles in Allem sind wir (auch dank AC) in der Breite so gut aufgestellt, dass man auch mal auf Risikoblatt setzen kann. Denn Namen und Stats garantieren noch lange keine guten Leistungen. Das haben wir nun wirklich schon x-fach erlebt.

Lassen wir die Jungs doch mal kommen und schauen dann, ob AC wirklich die Obernulpe ist, wie ihn einige gerne sehen.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Steinbock80
User
Beiträge: 101
Registriert: Di 24. Okt 2017, 09:45

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Steinbock80 » Do 21. Dez 2017, 08:44

Ich sehe es auch so. Lasst doch die neuen dann mal beginnen und dann sehen wir weiter. Wenn sie dann einschlagen sind alle zufrieden, wenn nicht dann können wir abweinen und Kritik anbringen an die Spieler oder an jene die diese verpflichtet haben. Ob einer der neuen Bodenmann ersetzen kann, das lasse ich mal offen. Aber um das Niveau des limitierten Randegger, des faulen Hischier oder dem schlichtweg ungenügenden Meyer zu erreichen denke ich dass alle diese Transfers dazu reichen. und nicht zu vergessen, ein Klubwechsel tut oft gut. zudem wird Kari ja sowiso keine Larifari Truppe zulassen. Wenn ich sehe was Calle für eine Entwicklung gemacht hat seit er beim SCB ist dann kann dies durchaus auch einem Bieber so ergehen. Und Fogstad dazu nicht vergessen. Der könnte eine Überraschung werden.
Ich von meiner Seite her würde noch einen Verteidiger begrüssen. Aber nicht 500'000.- für ein Küken.....

roche77

Re: Transfers 18/19

Beitrag von roche77 » Do 21. Dez 2017, 10:49

Gut Bieber holte zusammen mit Rintanen und Santala die Punkte....das muss man dann schon auch sehen :D !!!
Bislang...21,36,81,10,92,44,25,11,27 Fogstad, Bieber, Grassi, Sciaroni und mindestens noch ein Ausländer(9..oder und 89 ?) im Kader...mach 14-15 Stürmer!
gehen sicher 23,13...und müssen gehen 96,17.....dem gegenüber stehen...Sciaroni, Grassi, Bieber, Fogstad...fuer mich jetzt schon ohne zu wissen wie sie mit den Ausländern planen...breiter besetzt mit mehr Qualität in den hinteren Reihen!
Zudem....sehe ich die Eiszeit und auch Auftritte eines Bergers...wuerde es mich nicht überraschen wenn der nicht mehr in der Lineup 18/19 steht ;) !
Hat Vertrag...aber man kann da auch auflösen oder tauschen!

Hawk21
User
Beiträge: 103
Registriert: Di 23. Okt 2012, 11:33

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Hawk21 » Do 21. Dez 2017, 11:00

Wer ist die 89?

roche77

Re: Transfers 18/19

Beitrag von roche77 » Do 21. Dez 2017, 11:08

Rate mal :D

Grinder
User
Beiträge: 757
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Grinder » Do 21. Dez 2017, 11:34

Hawk21 hat geschrieben:
> Wer ist die 89?

Könnte sich um Cody Almond handeln welcher ja das Ausländerkontingent nicht belastet, sofern Genf wirklich Geld bräuchte könnte man mal hier nachfragen, starker Center, aber halt auch sehr verletzungsanfällig, was dann aber bedeuten würde das Bieber nicht als Center in der vierten Reihe sondern tatsächlich als Bodenmann Ersatz gelten würde, oder weicht Ebbett gar in den Flügel aus ? Flügel könnte er ja durchaus auch ...

Sowieso die Rechnung mit 13-15 Stürmern ist immer nur die Anzahl im Vollbestand, und meistens fehlt sowieso zwei bis drei wegen was weiss ich auch immer ...

Desweitern denke ich das man mit Noreau durchaus verlängern sollte, was gibt's den gross zu bemängeln bisher? Bern wird sowieso mit fünf Ausländern starten wollen (Der CL wegen) und sofern Noreau seine Rolle weiterhin akzeptiert steht doch nichts im Wege zu verlängern um eine Saison, zumal für mich im PP halt immer noch der beste Blueliner, und daher wichtig!

Talisker
User
Beiträge: 6330
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Talisker » Do 21. Dez 2017, 11:56

Wie schon gesagt, am Ende hängt es davon ab, ob Spieler wie Sciaroni oder Bieber wieder einigermassen auf ihren "Level" gebracht werden können. Im SCB gibt es Beispiele für beide "Szenarien". Da wir vorweihnächtlich-positiv bleiben wollen, sei mit Calle Andersson nur das positive Beispiel erwähnt. Wobei es bei ihm ja eher darum ging, dass er sein Talent ausschöpft - den Auftrag der sportlichen Führung, den letzten Sommer zum härtesten seiner Laufbahn zu machen, hat er offenbar ausgeführt. Mit positiven Konsequenzen. Fazit: Zaubern können die Trainer nicht, es braucht den Willen des Spielers, sich zu verbessern und einen Platz zu erkämpfen.

Bodenmann hat eine enorme Entwicklung hingelegt im Vergleich zu seinen Anfängen beim SCB. Obwohl man immer sah, dass er technisch einer der besten Spieler der Liga ist, blieb er lange eher Mitläufer als Leistungsträger. Das ist bei einem Bieber hoffentlich auch möglich; bei Sciaroni geht es vorerst primär darum, dass man seine Verletzungsserie abstellen kann. Evtl. mit einer etwas anderen taktischen Ausrichtung als "gringsvora in den Chrishaufen".

Bei den "Jungen" kennt man die Philosophie von Jalonen spätestens nach seinem kürzlichen Interview. Ausbildung "on the job" mit Eiszeit gewähren und hoffen, dass es nach 2-3 Jahren dann schon klappen wird geht nur dort, wo man "alternativlos" ein Ausbildungsverein sein muss. Beim SCB geht es bei Spielern, bei welchen eine klar positive Tendenz ersichtlich ist.

Angesichts der Zuzüge und der Leistungsdichte ist klar, dass es für gewisse Spieler langsam "eng" wird.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Mononen17 » Do 21. Dez 2017, 12:44

Grinder hat geschrieben:

> Desweitern denke ich das man mit Noreau durchaus verlängern sollte, was gibt's den
> gross zu bemängeln bisher? Bern wird sowieso mit fünf Ausländern starten wollen (Der
> CL wegen) und sofern Noreau seine Rolle weiterhin akzeptiert steht doch nichts im
> Wege zu verlängern um eine Saison, zumal für mich im PP halt immer noch der beste
> Blueliner, und daher wichtig!

Sehe ich auch so,denn vor der Saison wurde Noreau hier im PB (nicht ganz zu unrecht),vorallem seine Verletzungsanfälligkeit "vorgeworfen",von dem ist aber bis jetzt so gar nichts zu sehen.
Ich hoffe mal,das dies dann auch für Sciaroni & Bieber zutreffen wird und denke mir einmal,wenn diese beiden Zuzüge vor 3-4 Jahren bekannt gegeben worden wären,würde hier von "Königstranfers" geschrieben werden. ;)
Lassen wir uns doch einfach einmal (hoffentlich positiv) überraschen und sich die Beiden in ihrem neuen Umfeld anklimatisieren.
Bodenmann in seiner derzeitigen Verfassung ist ohnehin nicht 1:1 zu ersetzen,aber bei Bieber & Sciaroni könnte auch wirklich der Tapetenwechsel zu neuer Motivation und entsprechender Leistungssteigerung führen.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten