Transfers 18/19

Themen rund um den SCB.
One
User
Beiträge: 578
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Transfers 18/19

Beitrag von One » Fr 20. Okt 2017, 16:26

Bin ja gespannt, wie Rocheli aus dieser Nummer wieder rauskommen will :mrgreen:

roche77

Re: Transfers 18/19

Beitrag von roche77 » Fr 20. Okt 2017, 17:05

Hischier gibt heute sein Saisondebut für den SCB.... das wird die 4. Linie nochmals aufwerten!

Expert...ohne genaues Wissen andern was vorzuschreiben....Chupa Expert :D !

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Sniper » Fr 20. Okt 2017, 20:18

Hat jemand schon Fogstad unseres U20-Teams gesehen? Mit je 8 Toren und Assits Topskorrer des Teams. 1.89 Meter auf 95 kg... Liest sich super :D

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Transfers 18/19

Beitrag von frohesfest » Fr 20. Okt 2017, 20:38

Ah jetzt... Beim Rouchli-Gerücht handelt es sich um Simek. Aus Respekt wird das erst nach dem heutigen Duell kommuniziert. :-)
Quelle: bloss meine Gedanken :-)

Hockeyfan
User
Beiträge: 857
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Hockeyfan » Do 26. Okt 2017, 07:46

Hat hier nicht jemand vor Kurzem geschrieben, dass Furrer nie zu Gotteron wechseln würde? Jetzt sieht mal jeder, was das für ein geldgeiler Sack ist. Wenn die Nummer 29 jetzt noch zurückgezogen wird, können wir gleich mit diesem Legendenscheiss aufhören...

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Paul Coffey » Do 26. Okt 2017, 07:50

Sniper hat geschrieben:
> Hat jemand schon Fogstad unseres U20-Teams gesehen? Mit je 8 Toren und
> Assits Topskorrer des Teams. 1.89 Meter auf 95 kg... Liest sich super :D

Letzte Saison in der Spenglercup Pause. Er ist in einem Trainingsspiel gegen Unterseen-Interlaken im Lineup gewesen. Hat gut gespielt. Es war aber natürlich ein 1. Liga Gegner.

pole

Re: Transfers 18/19

Beitrag von pole » Do 26. Okt 2017, 08:04

naja so überraschend find ich den wechsel von dem furrer phippu zu grotteron nicht. sein haus steht ja schon im kanton fribourg. und die piller wollten ihn auch, aber nicht um jeden preis. die haben eigentlich schon genug verteidiger und mit der einen oder anderen ausnahme setzt stoney eher auf jüngere spieler. bin jedenfalls sehr froh, dass er nicht zum scb wechselt. platz für ihn hätte es meiner ansicht sowieso nicht gegeben.

von spielernnummern zurückziehen für immer, finde ich nicht gut. wenn sperren dann für maximal 15-20 jahre. hockey ist für mich immer noch teamsport.hat überhaupt nichts mit neid, missgunst etc.,zu tun, ich mag es jedem gönnen, aber nummern für immer zu sperren ist für mich völig übertrieben- denn bitteschön wer kann sich z.bsp. in 10-15 jahren noch an einen däusi erinnern? oder in 20-30 jahren an einen howald, tosio etc. und in 40 jahren an einen reichert etc.?. besser wäre es meiner ansicht im stadion eine art "hall of fame" zu erstellen bzw. ein "mini"-museum zu erstelllen und dort besonders verdienstvolle spieler zu ehren etc.. material dafür würde es zu genügend geben.

der norwegische scb-elitetopskorer esbjörn fogstad spielt seit ca. 4-5 spielen bei fischp(B-lizenz) und wird auf ein "höheres" niveau herangeführt bzw "getestet". da er eine schweizer-lizenz besitz, belastet er das ausländerkontingent nicht. wer weiss, vielleicht wird er mal ein ernsthaftes thema für die erste mannschaft.
Zuletzt geändert von pole am Do 26. Okt 2017, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Paul Coffey » Do 26. Okt 2017, 08:05

Hockeyfan hat geschrieben:
> Hat hier nicht jemand vor Kurzem geschrieben, dass Furrer nie zu Gotteron
> wechseln würde? Jetzt sieht mal jeder, was das für ein geldgeiler Sack ist.
> Wenn die Nummer 29 jetzt noch zurückgezogen wird, können wir gleich mit
> diesem Legendenscheiss aufhören...

Ich gehe davon aus, dass Furrer wieder "nach Hause" kommen wollte, der SCB aber an einem Engagement nicht interessiert war. Somit waren wohl einfach Biel, Langnau und Fribourg eine Option. Wer sich überhaupt alles um ihn bemüht hat,mweiss ich nicht. Für mich ist es aber okay, wenn er nicht zum SCB zurückkommt.

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Transfers 18/19

Beitrag von frohesfest » Do 26. Okt 2017, 08:19

Somit hat Furrer seine Hoffnungen auf einen Meistertitel also aufgegeben :D Was gibt es dann da noch für eine (sportliche) Motivation - hätte ja genau so gut aufhören können ;) ;)

Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Grinder » Do 26. Okt 2017, 09:43

frohesfest hat geschrieben:
> Somit hat Furrer seine Hoffnungen auf einen Meistertitel also aufgegeben
> :D Was gibt es dann da noch für eine (sportliche) Motivation - hätte ja
> genau so gut aufhören können ;) ;)

wie wahr wie wahr :-) Tja das Liebe Geld ...

Und ich für meinen Teil kann auch aufatmen, hab schon verlauten lassen das ich mein Sitzplatz Abo abgeben würde wenn die Furrere zurück kommen würde :D

Antworten