Transfers 18/19

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 18/19

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 6. Aug 2018, 19:45

Wäre auch für einen sofortigen trade von g. Und Stephan. G. kann ab sofort nur noch verlieren wenn nicht Meisterschaft gewonnen und chl mind. Halbfinale wird. Cup lass ich Mal aussen vor.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Transfers 18/19

Beitrag von hitcher » Mo 6. Aug 2018, 20:20

Dem sagt man work life balance…. kann ich menschlich nachvollziehen. Sportlich aus meiner Sicht ein Rückschritt. Nur wegen LG wird man auch nicht Meister haben wir ja selber erlebt. Wir werden es überleben.

Interessante Idee mit einem sofortigen Trade.....weiss zwar nicht ob das arbeitsrechtlich möglich ist bei uns. Tobias S hätte die Möglichkeit sich für einen weiteren Vertrag beim SCB den A***** aufzureissen und parallel kann man ja die Fühler nach Alternativen ausstrecken. Bin gespannt wie die Wand auf Leo reagieren wird. Nie richtig in Bern geliebt und schon bald wieder weg.

freue mich trotzdem auf die neue Saison :)

Talisker
User
Beiträge: 6332
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Talisker » Mo 6. Aug 2018, 20:21

Wie schon angemerkt ist der Entscheid keine grosse Überraschung. Wäre Genoni überzeugt gewesen von einem Verbleib in Bern, wäre der Entscheid früher gefallen, nachdem man ihn seitens SCB seit Monaten bekniet hatte. Item, man hat jetzt ja einen ausgewiesenen Torhütertrainer, der könnte ja dann einen (jüngeren) Nachfolger aufbauen.

pole

Re: Transfers 18/19

Beitrag von pole » Mo 6. Aug 2018, 20:33

so, endlich ist der entscheid über die zukunft von genoni gefällt. gut ist dieses ultra lange vertrags-theater endlich und noch vor dem saisonstart zu ende. verträge bereits vor der saison bereits für die nächste spielzeit abzuschliessen ist leider eine sehr schleche schweizer hockey-(s.au)mode. alternativen gibt es. wichtig wäre es, auch für camiada einen ersatz zu holen(weil caminada genügt schlicht nicht) und somit mit einem neuen goalie-duo in die saison 19-20 zu starten, aber das ist noch zukunftsmusik.
tobias stephan hat seine zenit schon längst überschritten und DARF beim scb für nächste saison kein ernsthaftes thema sein. meinungen von enttäuschend scb-fans die für einen sofortigen wechsel genoni-stephan stimmen, sind klar der enttäusuchung zuzuordnen und kann man schlicht nicht ernst nehmen, weil so ein wechsel für beide teams absolut keinen sinn ergibt. das ist unnötiges und übertriebenes kindliches gegränne.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Transfers 18/19

Beitrag von hitcher » Mo 6. Aug 2018, 20:40

Sind einfach Meinungen Pole ... und kein Gegränne ...

Wäg em ne Genoni fangi nämlech nid a gränne :)

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 18/19

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 6. Aug 2018, 20:44

Tja Pole ist halt der Oberlehrer hier.
Was er sagt ist Gesetz
Caminada nulpe
Stephan Zenit überschritten
So ist es
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

foresthill
User
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:23

Re: Transfers 18/19

Beitrag von foresthill » Mo 6. Aug 2018, 20:46

Talisker hat geschrieben:
> Wie schon angemerkt ist der Entscheid keine grosse Überraschung. Wäre
> Genoni überzeugt gewesen von einem Verbleib in Bern, wäre der Entscheid
> früher gefallen, nachdem man ihn seitens SCB seit Monaten bekniet hatte.
> Item, man hat jetzt ja einen ausgewiesenen Torhütertrainer, der könnte ja
> dann einen (jüngeren) Nachfolger aufbauen.

Du erwähnst etwas was mich persönlich, als bekennder Leo-Fan stört. Wieso lässt er sich monatelang beknien, dass man ihn beim SCB weiterbeschäftigen wollte war offensichtlich und die sportlichen Aussichten mitunter die besten in der Schweiz.

Hatte die Familie Genoni die richtige Schule noch nicht gefunden, das geeignete Einfamilienhaus neben den Schwiegereltern? Dass er nun in einem Jahr nach Zug geht, ausgestattet mit einem tollen Fünfjahresvertrag ist ok und menschlich, würden die meisten von uns auch tun. Dass er aber die sportlichen Ambitionen so zurück stellt entäuscht mich etwas. Zug wird auch mit Leo nicht Meister.

Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Pipo » Mo 6. Aug 2018, 21:36

Philip Wüthrich von Langenthal zurückholen und regelmässig spielen lassen, egal ob es Leo gefällt oder nicht. Spielte an der letzten U20 WM sehr gut und jetzt hat man die Chance einem talentierten Junior das Vertrauen zu schenken!

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Sniper » Mo 6. Aug 2018, 22:08

G. hat mit dem SCB gespielt und unnötig lange warten lassen. So war er auch genug egoistisch, zuerst seinen dritten (!!!) Goalietrainer abzuwarten (für seine Karriere), nachdem er ihn öffentlich forderte. Ok, dies war zwischen den Zeilen eines Interviews zu erkennen. Am Schluss ist natürlich das Gesamtpaket entscheidend... Die Fam. G. wusste das seit über einem Jahr, das sie in Bern nicht heimisch werden. Das gilt es zu akzeptieren. Er hat es einmal mehr geschafft, wohl bei den meisten als Mr. Propper zu erscheinen. Bei mir nicht! So ehrlich ist er nicht, wie er tut.

@ Pole
Klugsch. ! Lieber Stephan ein Jahr mit Option als einen Ausländer im Goal. Ausser er ist eine Granate. Stephan hätte im Halbfinalout übrigens nicht schlechter ausgesehen als G., welcher eine äusserst diskrete Play-off spielte.

Jetzt wissen wir es endlich und es kann vorwärts geschaut werden. Hoffentlich reagiert Jalonen entsprechend ;)

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Transfers 18/19

Beitrag von greenie » Mo 6. Aug 2018, 22:26

Pipo hat geschrieben:
> Philip Wüthrich von Langenthal zurückholen und regelmässig spielen lassen,
> egal ob es Leo gefällt oder nicht. Spielte an der letzten U20 WM sehr gut
> und jetzt hat man die Chance einem talentierten Junior das Vertrauen zu
> schenken!

Nur haben wir das Problem, dass talentierte junge und erst noch eigene Torhüter lieber weggegeben werden statt sie aufzubauen und Erfahrungen sammeln lassen. Mich hatte die Meldung, dass Wüthrich zu Langenthal wechselt, so richtig verärgert. Hoffe aber insgeheim, dass da noch eine Absprache gemacht wurde, indem dass sich Wüthrich vorerst bei Langenthal mit regelmässigen Einsätzen weiter ausbilden und entwickeln kann, dann zum SCB zurückkehren und mit Vertrauen und Geduld den letzten Feinschliff zu einem erfolgreichen NLA-Torhüter erhalten wird. Aber habe da bei der aktuellen Konstellation meine Zweifel.

Antworten