Transfers 18/19

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Talisker » Di 7. Aug 2018, 10:36

Red Wings hat geschrieben:
> Für mich gibt es noch die Variante Ivars Punnenovs, der wird immer besser
> bei den Chäsen…...

Hat dort aber kürzlich verlängert, mit was für Ausstiegsoptionen ist mir unbekannt. Ein Wechsel zu einem Ligakonkurrenten dürfte eher nicht zu den Standardklauseln zählen. Da müsste wohl ein hübsches Sümmchen fliessen, was den Tigers aber auch zu gönnen wäre. Da ich schon länger mit dem Abgang von Genoni rechnete, bin ich auch auf "Punne" gestossen als möglichen Nachfolger. Anders als Merzlinkis ist Punnenovs ja noch nicht gerade auf dem Sprungbrett nach Übersee...

3018

Re: Transfers 18/19

Beitrag von 3018 » Di 7. Aug 2018, 10:42

...irgendwie ist mein Post von vorhin spurlos verschwunden, dann halt nochmals (ähnlich wie vorhin!):

In diesem Forum wurde Pavel Moog schon öfters erwähnt. - Ich kenne ihn nicht, habe mich aber etwas erkundigt:

Von Patric With zu B'dorf geholt, aus einer Feld, Wald & Wiesenmannschaft.

Hat dort Junioren-Top gespielt und ist nach einer Verletzung von Delb (Stamm-TH) direkt in die 1. Liga...

Das sind WELTEN und er habe sich sehr gut geschlagen (vom ghöre säge...).

Nach offiziellen Infos jetzt in der 3. Liga bei Belp (warum auch immer, Weiterbildung, Job, Beziehung - wer weiss!?).

AC könnte sich mal bei Patric With erkundigen. - Einer aus der Region mit übergrossem Talent??

Ich kenne ihn, wie gesagt nicht. - Hat vielleicht das PB weitere Informationen über Moog?

Thx in advance!

Fozzie Bear
User
Beiträge: 110
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 11:48

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Fozzie Bear » Di 7. Aug 2018, 10:47

@Bümplizer:

Kenne den Moog nicht, EliteProspects gibt wenig her und erkundigen mag ich mich nicht, für mich ist es trotz der Abkühlung noch immer viel zu heiss. - Bin halt Hockeyaner und nicht Sommersportler....

Nichtsdestotrotz: Einer aus der Region für uns im Kasten?

Ich mag es, wenn Berner beim SCB spielen. - Bin halt wirklich ein absoluter Lokalpatri(di)ot!!!

:D

great.one
User
Beiträge: 182
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:13

Re: Transfers 18/19

Beitrag von great.one » Di 7. Aug 2018, 12:09

Na ja, von der 1. Liga in die NLA ist dann schon noch ein ziemlicher Stück Weg, Schweiss und Arbeit.

Vielleicht wollte ja dieser Moog gar nicht so hoch Spielen und es gibt noch eine Million anderer Gründe, warum so und nicht so...

Alles Spekulationen.

Von mir aus gesehen sollten die TH-Scouts nun mal ihr Fachwissen unter Beweis stellen und valable Alternativen aufzeigen.

Es muss ja nicht immer ein arrivierter, bestens bekannter TH sein, oder?

Irgendwie verstehe ich nicht, warum man wegen einem wegziehenden Genoni nun den Kopf des SC fordert? - Wenn das bei jedem Spieler der Fall wäre, gäb das ein Spektakel ala FC Sion und CC.

Das wäre jedoch wohl selbst unserem spektakelliebenden Marc Lüthi zuviel des Guten.

:)

Ich habe ja gern Spektakel. - Auf und nicht neben dem Eis..........

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Aeschbi » Di 7. Aug 2018, 12:27

Sniper hat geschrieben:
> G. hat mit dem SCB gespielt und unnötig lange warten lassen. So war er auch
> genug egoistisch, zuerst seinen dritten (!!!) Goalietrainer abzuwarten (für
> seine Karriere), nachdem er ihn öffentlich forderte. Ok, dies war zwischen
> den Zeilen eines Interviews zu erkennen. Am Schluss ist natürlich das
> Gesamtpaket entscheidend... Die Fam. G. wusste das seit über einem Jahr,
> das sie in Bern nicht heimisch werden. Das gilt es zu akzeptieren. Er hat
> es einmal mehr geschafft, wohl bei den meisten als Mr. Propper zu
> erscheinen. Bei mir nicht! So ehrlich ist er nicht, wie er tut.

Word, so ist es.

Jetzt "müssen" wir wohl noch 1 Saison mit Leo leben, sportlich sicherlich die beste Option, gefühlsmässig irgendwie nicht das gelbe vom Ei. Auch wenn es kindisch ist, aber einen sofortigen Tausch mit z.B. Stephan würde ich begrüssen. Aufgrund des Alters kann und wird Stephan auch nicht die Lösung sein, G. Senn hat mich bisher eigentlich sehr überzeugt.
Eine Nachwuchslösung ist völlig unrealistisch, diesem Druck hält kein junger Goalie stand. Und die haltlose und unnötige Kritik von Jalonen an die Adresse Caminada's klingt bei mir jetzt noch nach.

Mit einem ausländischen Goalie könnte man sich allenfalls Qualität teuer erkaufen, dafür fehlt dann das gewisse Etwas wieder auf einer anderen Position. Stepanek war gut, aber ich bin kein Fan davon die Ausländerlizenz für einen Goalie zu verbraten.

Schade, Leo enttäuscht mich doch auch, aber der SCB wird vermutlich sowieso in nächster Zeit wieder etwas kleinere Brötchen backen müssen. Unter Jalonen haben wir zumindest die Gewähr, dass ein funktionierendes Spielsystem zum Zuge kommt und Abstürze nach unten eher nicht drohen. Aber auch Jalonen wird Anpassungen vornehmen und sich weiterentwickeln müssen.

pole

Re: Transfers 18/19

Beitrag von pole » Di 7. Aug 2018, 12:42

diese "geschichte" über das angebliche "supertalent" pavel moog würde ich eher in den bereich "märchen" verschieben. mag ja evtl. für die 1.liga ein "supertalent" sein, aber nla ist doch eine ganz anderes kaliber. und wieso wurde dann dieses angeblich supertalent noch NIE für eine junioren-nationalmannschaft aufgeboten? oder weshalb hat er noch nie eine offerte eines nlb-clubs erhalten, wenn er angeblich doch so super sei? warum hat ihm kein team aus der 1.liga oder 2.liga verpflichten, wenn er doch angeblich soooo unglaublich super sei? jetzt dümpelt er in der 3.liga! vor sich hin. also so super kann der gar nicht sein und ist er auch nicht.
Zuletzt geändert von pole am Di 7. Aug 2018, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Red Wings
User
Beiträge: 293
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Red Wings » Di 7. Aug 2018, 12:46

Wenn ich nun das Interview von Leo auf sport.ch gehört habe, hat doch einiges nicht gespasst zwischen dem SCB und Leo....leider!

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Talisker » Di 7. Aug 2018, 13:42

Habe das Interview nicht gehört, aber Leo hat ja schon da und dort durchblicken lassen, was eher suboptimal läuft. Die Wechsel auf der Goali-Trainer Position waren sicher nicht das Gelbe vom Ei, da hätte man von Beginn weg einen "Profi" holen müssen, was man jetzt (spät) nachgeholt hat.

Beim SCB war man sich wohl irgendwie zu sicher, dass es Genoni schon gefallen wird in Bern. Trotzdem, ich habe nicht den Eindruck, dass Genoni geblieben wäre, selbst wenn man sich "besser" verhalten hätte. Seine persönlichen bzw. familiären Motive hatten das grösste Gewicht beim Entscheid. Ob der EVZ eine "Herzensangelegenheit" ist, kann ich nicht beurteilen. Ich würde mal vermuten, es passt grad so am besten zum Wohnort.

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: Transfers 18/19

Beitrag von DanTheMan » Di 7. Aug 2018, 14:11

Ausl. Torhüter verpflichten und dann Uch gleich Josh Jooris holen, der mit CH Lizenz aufläuft

Jalonen
User
Beiträge: 366
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:47

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Jalonen » Di 7. Aug 2018, 14:37

Gerüchten zu folge war er mit dem Trainer nicht auf einer Wellenlänge. Ihm fehlte da aktive Coatching das er von Arno kannte. Gerüchte sind Gerüchte aber meistens ist auch etwas wahres dran! Sehr schade! Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles gute und freue mich auf eine tolle Sai

Antworten