Transfers 18/19

Themen rund um den SCB.
ducay
User
Beiträge: 284
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: Transfers 18/19

Beitrag von ducay » Do 26. Okt 2017, 10:50

Verletzungsfrei sowie mit seinen aktuellen statistischen Werten wäre er zweifelsohne ein Mehrwert für uns gewesen. Als Ersatz für den unkonstanten Noreau hätte ich Furrer gerne in unseren Reihen gesehen. Aber gemäss Blick gab es seitens SCB gar keine Offerte für ihn. Mal schauen was der Schatlä noch aus dem Hut zaubert. Wie auch immer, die Zukunft gehört Spielern wie Wolf, C. Gerber und Burren!

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Talisker » Do 26. Okt 2017, 10:57

Finde ich schade. Furrer gehört zu den besten Verteidigern der ganzen Liga, hat viel Eiszeit und die beste +/- Bilanz. Wäre eine Möglichkeit gewesen, die Verteidigung des SCB nachhaltig zu verstärken, ohne eine Ausländerlizenz zu verbraten. Dass seine Salärforderungen zu hoch waren glaube ich nicht. Entweder fürchtet man sich vor Animositäten, wenn neben Unti & Blum ein weiteres Schwergewicht kommt, oder man ist der Meinung, mit den "Jungen" würde es dann schon klappen, und damit könne man erst noch billiger fahren. Wobei nur letzteres sicher ist. Wenn ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs mit diesen Leistungsdaten zum Stammklub zurück will, finde ich es falsch, eine solche Gelegenheit so leichtfertig sausen zu lassen. Die Mär von wegen immer verletzt ist nicht stichhaltig, auch die aktuellen Verteidiger bezahlen ihre Forcierung mit Ausfällen. Jä nu, wahrscheinlich fühlt man sich derzeit etwas gar wohl in der Chefetage & glaubt sich aufgrund der letzten Saison von einer Unfehlbarkeitsaura umgeben.

Hockeykenner
User
Beiträge: 11
Registriert: So 24. Feb 2013, 17:08

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Hockeykenner » Do 26. Okt 2017, 11:21

Ich bin schon erstaunt wie manche jetzt Phippu hier schlecht reden, Geldgeil usw. Phippu ist ein Verteidiger den Momentan jeder Club nehmen würde.
Dass er nicht zu Bern kam war verständlich, er hat Bern schon früh eine Absage erteilt. Die Liebe des Lebens hat manchmal mehr Gewicht als ein Club.

Hockeyfan
User
Beiträge: 857
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Hockeyfan » Do 26. Okt 2017, 11:54

Hockeykenner hat geschrieben:

> Dass er nicht zu Bern kam war verständlich, er hat Bern schon früh eine
> Absage erteilt. Die Liebe des Lebens hat manchmal mehr Gewicht als ein
> Club.

Wenn er tatsächlich eine Offerte von Bern hatte, wäre der Entscheid noch viel weniger entscheidend. Und was die Liebe des Lebens damit zu tun haben soll ist mir schleierhaft. Von Murten kann er genau so gut nach Bern fahren wie nach Fribourg.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Paul Coffey » Do 26. Okt 2017, 12:10

Falls er eine Offerte vom SCB hatte, dürfte die Laufzeit kaum 3 Jahre gewesen sein. Kann mit ein entscheidender Punkt sein.

Hockeykenner
User
Beiträge: 11
Registriert: So 24. Feb 2013, 17:08

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Hockeykenner » Do 26. Okt 2017, 12:39

Hockeyfan hat geschrieben:
> Hockeykenner hat geschrieben:
>
> > Dass er nicht zu Bern kam war verständlich, er hat Bern schon früh eine
> > Absage erteilt. Die Liebe des Lebens hat manchmal mehr Gewicht als ein
> > Club.
>
> Wenn er tatsächlich eine Offerte von Bern hatte, wäre der Entscheid noch viel weniger
> entscheidend. Und was die Liebe des Lebens damit zu tun haben soll ist mir
> schleierhaft. Von Murten kann er genau so gut nach Bern fahren wie nach Fribourg.

Die Liebe ist nicht Murten, sondern nur ein Teil. Das zweite ist seine Frau und die ist eben nicht gerade SCB-Fan. Es geht gar nicht darum, sondern dass er eigentlich gar nicht mehr zum SCB zurück wollte. Dies darf man ja auch akzeptieren, er wollte nochmals etwas Neues, c'est ça.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Transfers 18/19

Beitrag von tomatito » Do 26. Okt 2017, 12:47

Furrer hat rein aus finanziellen gründen die gotters gewählt. Meistertitel hat er ja genug gesammelt. um bykov an die bande zu holen, brauchts Verstärkungen.

der SCB hat gute perspektivspieler in der Abwehr.

Hockeyfan
User
Beiträge: 857
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Hockeyfan » Do 26. Okt 2017, 12:54

> Die Liebe ist nicht Murten, sondern nur ein Teil. Das zweite ist seine Frau und die
> ist eben nicht gerade SCB-Fan. Es geht gar nicht darum, sondern dass er eigentlich
> gar nicht mehr zum SCB zurück wollte. Dies darf man ja auch akzeptieren, er wollte
> nochmals etwas Neues, c'est ça.

Ist alles ok für mich und nachvollziehbar. Aber man muss dann nicht den Anspruch haben, dass die eigene Nummer vom SCB zurückgezogen wird. Aber passt alles wunderbar dazu, dass er bereits "betüpft" war, als Ness nach ihm noch mit der Nummer 29 in Bern spielen durfte.

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Aeschbi » Do 26. Okt 2017, 13:24

Furrer spielte, wenn er denn spielte, meiner Meinung nach in Bern immer solid. Vor allem konnte er in den Playoffs immer zuverlässig zulegen und auch physisch Akzente setzen.
Weshalb er nicht nach Bern zurückkehrt kann ich nicht beurteilen. Wollte er überhaupt, hatte Bern Interesse? Für mich ist soweit alles nachvollziehbar, am Geld lag es eher nicht, dann würde er doch weiter in Lugano spielen.

Erfüllt Furrer nicht bereits alle Voraussetzungen zur SCB-"Legende"? Das wäre dann allerdings wirklich der Witz des Tages, wenn die Nummer 29 gesperrt würde.

Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Grinder » Do 26. Okt 2017, 14:13

Aeschbi hat geschrieben:
> Erfüllt Furrer nicht bereits alle Voraussetzungen zur
> SCB-"Legende"? Das wäre dann allerdings wirklich der Witz des
> Tages, wenn die Nummer 29 gesperrt würde.

Als Witz bezeichne ich auch, das man bei Furrer immer von drei Titeln spricht.
2004 verpasste er die ganze Saison, er war im Kader als Grünschnabel, hatte aber keinen einzigen Shift in der ganzen Saison.
Somit für mich mit 2010 und 2013, nur zwei echte Titel.

Da hat z.B Sämi Kreis sportlich mit drei echten Titeln schon mehr ereicht als Furrer bei uns.

Die Kriterien wie auch Resu Büttler vor dem Brandis Match in der BZ sagte, müsste man anpassen.
So haben Nati Einsätze z.B überhaupt nichts mit dem SCB zu tun...

Antworten