Transfers 18/19

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 18/19

Beitrag von SCB_since1977 » Do 24. Mai 2018, 12:38

Das Pestoni schlecht trainiert aus Ambri kam, kann ev. im Zusammenhang mit seinem Status als Dorfkönig in Ambri sein (wie sähe es wohl mit Bykov oder Sprunger in einem anderen Verein aus?). Vielleicht waren vor 2 Jahren alle Spieler von Ambri schlecht trainiert, wer weiss.
Oder aber fühlte sich Pestoni in Zürich einfach nicht wohl und einsam.
Mit Guerra war ein einziger Tessiner im Zürcher Team.
Bei Bern würde es anders aussehen
Sciaroni, mit ihm spielte er 08/09 noch zusammen in der U20 von Ambri
Grassi, mit ihm zusammen 09/10 U20 und ab 10/11 in der ersten Mannschaft bis und mit 15/16
Selbst Leo ist gebürtiger Tessiner. :D
Weiter gäbe es ja noch das Casa Buitoni in der PFA. :mrgreen:

Ich wäre gespannt auf das "Experiment" Pestoni und SCB.
Ein Tryout (was nicht möglich ist) wäre das Beste.

Eine Tessiner Fraktion welche Bern den Titel bringt wie früher die Bündner Fraktion auch angefangen beim Torhüter

2 Gründe sprechen für mich gegen einen Transfer
SL will keinen direkten Konkurrenten "verstärken" wie man aus ZH Kreisen hört, deshalb nur ein Transfer zu Rappi oder Ambri möglich ansonsten GCK
Pestoni will NUR nach Ambri, dann gäbe es einen P. Bärtschi 2.0 oder Deruns 2.0
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

pancho
User
Beiträge: 1292
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Transfers 18/19

Beitrag von pancho » Do 24. Mai 2018, 15:55

also wird dann inti so tueer sein? Gibt doch keinen Grund, warum man ihm so viel bezahlten sollte, obwohl er keine Stricke mehr zerrissen hat? Beim ZSC hat er sich nicht durchsetzen können, ob man das jetzt auf alle anderen Grossclubs übertragen kann, ist doch fraglich. Zudem ist da evtl. halt irgendwie der Wurm drin in der Beziehung ZSC-SCB. Rüfenacht ist vom Rüpel auch beim SCB dann zum Nati-Spieler gereift. Ich bin eigentlich pro Pestoni, aber natürlich zu einem Preis vom 4.Linien-Spieler, wo er dann wohl vorerst auch hingehört.

roche77

Re: Transfers 18/19

Beitrag von roche77 » Do 24. Mai 2018, 16:08

Lieber Fossinov...warten wir doch mal am besten ab wie die beiden neuen Marronis(Sciaroni und Grassi)in Bern funktionieren.....gerade drei wäre schon happig da ich mir nicht sicher bin ob unser Cholesack 4 Marroniknusperhäuschen rund um die Arena bewilligen würde!
Selber glaube ich sowiso....dass man noch lange einen Mister X wie er so schön genannt wird..liieren kann...kommen tut nix mehr...denn kaum ein anderer Verein gibt ein Top 6er an Bern ab.
Bleibts so hat Alex Schattlää knapp erfüllt denn die Transfers sind allesamt mit Vorsicht zu geniessen und ein Top 6 Schweizer mit 30-40 Punktepotential fehlt!
Also Stand heute...Alex Schattlää..Note 4
ok....Red Wing...gib dir da recht...ändere es...-4 und auf Prüfstand!
Zuletzt geändert von roche77 am Do 24. Mai 2018, 18:46, insgesamt 4-mal geändert.

Red Wings
User
Beiträge: 292
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Red Wings » Do 24. Mai 2018, 16:21

Ich bin da mit AC noch etwas strenger. Sciaroni ist für mich der einzige +/- Transfer von AC (wenn er dann auch gesund bleibt). Ansonsten haben mich die CH-Transfers von AC überhaupt nicht überzeugt. In der Verteidigung mache ich mir keine Sorgen, aber in der Offensive haben auch meiner Sicht zu wenig Möglichkeiten. Ich schätze gemäss Transfers/Kader nächste Saison den ZSC, Lausanne, Zug und Biel noch stärker ein als dieses Jahr, d.h. die Bären müssen sich in den Ar...... klemmen!!! Note AC 3,5

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Transfers 18/19

Beitrag von greenie » Do 24. Mai 2018, 19:31

Red Wings hat geschrieben:
> Ich bin da mit AC noch etwas strenger. Sciaroni ist für mich der einzige
> +/- Transfer von AC (wenn er dann auch gesund bleibt). Ansonsten haben mich
> die CH-Transfers von AC überhaupt nicht überzeugt. In der Verteidigung
> mache ich mir keine Sorgen, aber in der Offensive haben auch meiner Sicht
> zu wenig Möglichkeiten. Ich schätze gemäss Transfers/Kader nächste Saison
> den ZSC, Lausanne, Zug und Biel noch stärker ein als dieses Jahr, d.h. die
> Bären müssen sich in den Ar...... klemmen!!! Note AC 3,5

Denke nicht, dass es nur an AC liegt, wir wissen ja nicht, was für ein Budget er überhaupt hat für Neuverpflichtungen. Und nun sind wir wieder da, wovon ich schon einmal schrieb. Es wäre halt vielleicht nichts das Dümmste, auch mal mit eigenem brach liegenden Kapital besser zu arbeiten statt sich dauernd auf Fremdkapital zu versteifen. Und auch darum schrieb ich vor einigen Wochen, wenn das beim SCB nicht langsam, aber sicher Einzug hält, der SCB in absehbarer Zeit kleinere Brötchen wird backen müssen.

Noel16
User
Beiträge: 76
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 08:49

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Noel16 » Fr 25. Mai 2018, 06:54

Ich kann das ganze AC gebashing langsam nicht mehr hören. Irgendwie habe ich das Gefühl, die meisten Leute glauben man kann Spieler einfach so kaufen wie ein Brot beim Bäcker.
Ist euch mal in den Sinn gekommen, dass es auch Spieler gibt, die trotz einem Angebot, einfach nicht zum SCB wechseln wollen? Aus welchen Gründen auch immer.
Ich denke AC macht den verfügbaren Jungs auf dem Markt immer entsprechende Angebote. Dann liegt es am Spieler dieses anzunehmen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Spieler XY sagt: Ahh der AC macht mir eine Offerte... dann komme ich nicht. Hätte mir SL diese gemacht wäre ich gekommen. Budgetmässig sind AC wohl auch engere Grenzen gesetzt als den "Einkäufern" aus Zürich/Lugano/Lausanne. Selbst Zug, Davos und Biel können wohl für einzelne Schlüsselspieler mindestens gleichviel bieten wie Bern.
Drücken wir doch einfach der vorhandenen Mannschaft die Daumen und lassen uns von ihr überraschen.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Transfers 18/19

Beitrag von hitcher » Fr 25. Mai 2018, 07:22

Das Geld bei Wali oder Vicky keine Rolle spielt ist hinlänglich bekannt. Darüber müssen wir uns auch nicht ärgern. Ich stehe voll und ganz hinter dem Konzept unseres Schotten ML :mrgreen:

@SL Namen machen noch kein Team .....

Und glaubt mir ich habe nach meiner Scheidung jahrelang Schulden abbezahlt und weiss von was ich rede....Da war kein Mäzen welcher mir Geld gab. Seit da lebe ich nach dem Grundsatz nur bares ist wahres oder eben nach der ML Methode...wir geben nur das aus was wir einnehmen.....habe genau 2 Karten die für den EC Kasten und eine für Ferien im Ausland. Schulden gibt es nicht.

Für mich stimmt es beim SCB und jedes Jahr müssen wir auch nicht Meister werden. Die einzige Kritik das wir vermehrt unseren Nachwuchs integrieren müssen kann ich unterstützen. Auch wenn das der Pöbel dann wieder nicht goutieren wird wenn es eine Seuchensaison mit 1/4 Final AUS gibt :mrgreen:

gruss hitch

foresthill
User
Beiträge: 241
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:23

Re: Transfers 18/19

Beitrag von foresthill » Fr 25. Mai 2018, 13:38

hitcher hat geschrieben:
> Das Geld bei Wali oder Vicky keine Rolle spielt ist hinlänglich bekannt.
> Darüber müssen wir uns auch nicht ärgern. Ich stehe voll und ganz hinter
> dem Konzept unseres Schotten ML

Hört doch endlich mal auf mit der alten Leier, dass der Walti alles finanziert was sich der Sportchef und der Geschäftsführer wünschen. Ich weiss nicht wie das bei den anderen Klubs ist, aber beim ZSC weiss ich es.

Ja, der Walti und seine fünf Kumpels schiessen jährlich 2 - 4 Mio. ein. Dies vorwiegend um die Junioren und das Farmteam zu finanzieren. Letzteres wird mit rund 250 Zuschauer in der NLB nie profitabel sein, ist aber für die Junioren ein wichtiger Schritt in Richtung NLA. Weiter kommt hinzu, dass die Bedingungen im Hallenstadion alles andere als gut sind, deshalb ja auch die Bestrebungen nach einem eigenen Stadion.

Und wenn ich dann vom Schotten ML lese muss ich gleich lachen. Ja ok, 16'000 Zuschauer im Schnitt generieren einiges mehr an Einnahmen, die sind aber auch budgetiert. Aber wenn der Herr Lüthi einen Trainer entlässt und auf einmal 2 auf der Payroll hat, oder die Ausländer nicht bringen was sie sollten und alle Lizenzen vergeben werden, war das dann auch schon budgetiert? Oder wenn anstelle des finanziell kalkulierten Halbfinals bereits im Viertelfinal Lichterlöschen ist, was ist dann? Auch der Herr Lüthi braucht Spielraum und wenns beim SCB fehlt, machen halt die Gastrobetriebe weniger Gewinn und er kann nach aussen den harten Hund spielen was die Finanzen angeht. Und ich will ja auch gar nicht abstreiten dass sein Geschäftsmodell äusserst clever ist.

Machen wir uns nichts vor, Spitzeneishockey ist in der CH rein sportlich nicht ausgeglichen zu finanzieren.

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Transfers 18/19

Beitrag von brunnerson » Fr 25. Mai 2018, 14:32

foresthill hat geschrieben:
> hitcher hat geschrieben:
> Ja, der Walti und seine fünf Kumpels schiessen jährlich 2 - 4 Mio. ein. Dies
> vorwiegend um die Junioren und das Farmteam zu finanzieren.
Mir ist grundsätzlich egal, wie sich andere Vereine finanzieren. Ist ja schön, dass es Leute wie ihn gibt. Was wäre denn eine Meisterschaft ohne (finanzstarke) Gegner? Und solange der Zett so (mit)finanziert wird, wirst du dir das leider noch anhören müssen foresthill. So wie wir uns noch in 200 Jahren anhören müssen, dass wir am grünen Tisch aufgestiegen sind :D

> Und wenn ich dann vom Schotten ML lese muss ich gleich lachen. Ja ok, 16'000
> Zuschauer im Schnitt generieren einiges mehr an Einnahmen, die sind aber auch
> budgetiert.
Wenn man dann aber rechnet, dass ein Grossteil davon die CHF 350.- billigen bzw. günstigen Saisonabis ausmachen (macht dann ca. CHF 10 pro Spiel ;) ) siehts schon etwas anders aus. Und die Stadionmiete ist auch nicht gerade günstig. Die Gastro ist da sicher die wichtigere Einnahmequelle! Also Schotte ist schon nicht gerade aus der Luft gegriffen aber für mich hier sehr positiv zu verstehen.

> Aber wenn der Herr Lüthi einen Trainer entlässt und auf einmal 2 auf der
> Payroll hat, oder die Ausländer nicht bringen was sie sollten und alle Lizenzen
> vergeben werden, war das dann auch schon budgetiert? Oder wenn anstelle des
> finanziell kalkulierten Halbfinals bereits im Viertelfinal Lichterlöschen ist, was
> ist dann? Auch der Herr Lüthi braucht Spielraum und wenns beim SCB fehlt, machen halt
> die Gastrobetriebe weniger Gewinn und er kann nach aussen den harten Hund spielen was
> die Finanzen angeht. Und ich will ja auch gar nicht abstreiten dass sein
> Geschäftsmodell äusserst clever ist.
Ja und der Spielraum ist wohl eben auch so gut es geht budgetiert. Aber eben: Budgetvergleiche sind eh hanebüchen. Bei einem Club sind die Junioren dabei, beim anderen nicht. Bei einem Gastro ausgegliedert, beim anderen nicht.... and so on. Viertelfinalout wäre aber wohl recht lukrativ, da ab HF Prämien fällig werden.

> Machen wir uns nichts vor, Spitzeneishockey ist in der CH rein sportlich nicht
> ausgeglichen zu finanzieren.
Das ist richtig und deswegen ist das Gesamtkonzept des SCB ja so toll!
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Transfers 18/19

Beitrag von hitcher » Fr 25. Mai 2018, 18:51

@foresthill

Ich war vor 2 Jahren an einem Vortrag von ML. Ruf ihn doch einmal an und frag ob man mit den 16000 Nasen den SCB finanzieren kann. Ich sage nur LOL

Wer aber einen Pestoni auf der Lohnliste hat, notabene für das Farmteam, kann sich so etwas eben nur leisten mit Mäzenentum. Aber es kann ja jeder seine Meinung haben gäll.

Das Schottenkonzept ML gefällt mir deutlich besser.

Antworten