Transfers 18/19

Themen rund um den SCB.
Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Maple Leaf » Di 27. Feb 2018, 13:52

roche77 hat geschrieben:
?
> Nehmen wir mal die Facts zur Hand....Bern hat sich für 5 Ausländer
> entschieden! Also Rotation!

Fakt ist, dass der SCB mit 6 - nicht 5 - Ausländern in die Playoffs startet.

> Bern hatte zu Anfang bei den Backs Ausfälle! Da spielte Noreau immer!
> Bern hatte dann vorne qualitativ Personalengpässe...da spielten dann
> logischerweise mehr alle Ausländer vorne!
> Fact auch...Noreau war jener der via Presse sich unzufrieden äusserte was
> ich als "Susig" beurteile..denn das sollte der Herr Noreau
> eigentlich kennen und auch gewohnt sein mit solch einer Situation
> profimässig umgehen zu können!

Quelle? Stimmt ganz einfach vorne und hinten nicht, was du schreibst. Seine einzige Äusserung dazu war die übliche Absichtserklärung IMMER spielen zu wollen.

> Fakt ist, dass insgesamt 5 Spiele verloren gingen, in welchen Noreau
> überzählig war oder pausiert hatte. Die siegreichen Gegner waren: Langnau,
> Servette, Biel, Lausanne und Fribourg.
> Dazu auch noch was....welches Team ausser Bern besiegte Zug mit ihren
> Topausländern...vier mal?
> In diesen vier Spielen war es zum Beispiel der so arg kritisierte Pyörälä
> der Toparbeit verichtete in Sachen...wie nimmt man die Schweden aus dem
> Spiel!
> Item...wir alle wissen nicht was Karis Gedankengänge waren und sind...aber
> er hat si ziemlich viel richtig gemacht...und ich finde dazu....dass man in
> Sachen Rotation eigentlich gut arbeitet.Jeder hat die Spiele um im Rhythmus
> zu bleiben!

Völlig einverstanden, hat aber nichts mit dem Thema zu tun.

> Auch wenns halt der kanadischen Susi Noreau nicht so gefällt.... :D
> Denke da musst du mal durchaus auch ein wenig kritischer hinschauen den die
> beiden andern..Pyörälä und Mason lätschen nicht Öffentlich ab.

Die beiden hatten gute bis sehr gute Einzelspiele. Vor allem bei Raymond aber auch etliche schwächere Leistungen und bei Pyörälä unter dem Strich zu wenig Punkte für einen ausländischen Forward. Defensivstürmer gibts auch gute mit CH-Lizenz.

> Zum Schluss...Noreau kann dem ja dagegenhalten und wechseln....fragt sich
> einfach wo in Welt der Gute ein Team finden will wo er sich dem nicht
> stellen muss!!

Totaler Blödsinn. Noreau muss wechseln, weil er beim SCB keinen Vertrag mehr erhalten wird. (Quelle: Berner Zeitung). Er wird sofort ohne Probleme einen neuen gut dotierten Vertrag in einer Topliga erhalten, keine Frage. Mich beschäftigt mehr die Frage, wie unsere Verteidigung 2018/19 aussehen wird. Da wird noch was gehen müssen in Sachen Transfers.

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Eagleman » Di 27. Feb 2018, 14:19

Das unsere Spieler die letzten paar Wochen nachgelassen haben, mit dem kann ich leben. Solange diese Spieler in den Playoffs Vollgas geben ist alles ok. Lieber jetzt nicht Vollgas geben, als in den Playoffs verlieren. Und wen wir auch aus den Playoffs fliegen. Denkt daran wir haben 2 Meistertitel in den letzten 2Jahren. Ein 3ter wäre schön muss aber Hart erarbeitet werden. Und das in den Ausländerpositionen das Rotieren gut tut, weiss man auch. Die Spieler die es dan drauf haben, sind Heiss auf die Playoffs und wollen das beste geben. Noreau hin oder her. Als Gestandenen Profi ist sol ein gejammere Peinlich. Er bekommt bei Bern sicher einen besseren Lohn als bei Ambri usw. Er sollte Dankbar sein bei einem Team zu spielen, bei denen die Chance Meister zu werden Intakt ist.

ducay
User
Beiträge: 285
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: Transfers 18/19

Beitrag von ducay » Di 27. Feb 2018, 14:24

> Die alte Leier: Kritik am SCB = kein richtiger SCB-Fan. Wenn du/ihr mit den bisher
> bekannten Verstärkungen für die nächste Saison zufrieden seid, ja gut. Ich bin da
> halt anderer Meinung.

Kritik darf sein ob richtiger oder falscher SCB-Fan. Jedoch habe ich Mühe damit, wenn immer noch mehr Verstärkung gefordert wird. Da der SCB regelmässig in den Top 4 anzutreffen ist, geht irgendeinmal logischerweise mehr Verstärkung vom Kaliber Moser/Haas/Blum/Genoni nicht mehr. Von den Lohnkosten wollen wir schon gar nicht sprechen. Als Beispiel nehme ich einfach mal den HC Lugano, welcher gemessen an der Offenisvkraft weit über 200 Tore pro Saison erzielen müsste. Resultat ist allen bekannt. Aus diesem Grund finde ich es in Ordnung, wenn die Verträge von bewährten Spielern verlängert werden und durch Spieler wie Marti, Bieber, Grassi sowie eigene Junioren wie Heim, Burren, Gerber C. ergänzt werden. Im Gegensatz zu den Vorgenannten Spieler sehe ich Sciaroni als Toptransfer an, welcher unser Offensivspiel beflügeln wird. Auch mag ich den ewigen Vergleich SL/AC nicht mehr lesen. SL hat definitv den Grossteil der aktuellen Mannschaft an Land gezogen. Vergessen wird jedoch, dass die meisten Verträge bereits abgelaufen sind und nun durch AC verlängert wurden.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 18/19

Beitrag von SCB_since1977 » Di 27. Feb 2018, 14:38

Tja die Zeiten als gewisse Spieler beim SC schleimen könnten für einen Stammplatz sind beim scb Gott sei Dank vorbei. Es herrscht Leistungskultur und kari schwört auf Disziplin in Sachen Gameplan. Fast wie früher das Väterchen bei zska. Wer sich nicht dran hält "bänklet". Und wer sich länger nicht dran hält ist beim jetzigen SCB bald Geschichte. Noro offensiv sicher einer der besseren Verteidiger auf CH Eis, mit einem guten harten Schuss von der blauen, defensiv aber mit vielen Aussetzer die Dank Linienpartner bidu vielmals korrigiert werden könnten. Außerdem eine Art Freigeist in Sachen Gameplan Disziplin dies mag kari wohl nicht so.
Anyway noro wird Geschichte sein, Bern wird (erfolgreich) weiter bestehen.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

bandeschreck
User
Beiträge: 188
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 09:37

Re: Transfers 18/19

Beitrag von bandeschreck » Di 27. Feb 2018, 15:07

Und jetzt wird dann erst recht lustig, mit neu 6 Ausländern für vier Positionen. Ich gehe nicht davon aus, dass Kari Juhamatti Aaltonen nur als Absicherung für allfällige Verletzungen geholt hat. Er kennt diesen aus seiner Zeit als Nationaltrainer Finnlands bestens. Von der körperlichen Voraussetzungen her scheint er ein idealer Playoffspieler zu sein. Bin jedenfalls gespannt. Gehe mal davon aus, dass er die drei noch verbleibenden Spiele in der Regular Season bestreiten wird, da die anderen 5 ja alle an Olympia waren...
Zuletzt geändert von bandeschreck am Di 27. Feb 2018, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Maple Leaf » Di 27. Feb 2018, 15:14

Unsere Verteidigung 2018/2019 (Vertragssituation heute):

2 Beat Gerber (11 Spiele out 2017/2018)
3 Justin Krueger
55 Calle Andersson
57 Jérémie Kamerzin (6 Spiele out)
58 Eric Blum (13 Spiele out)
65 Ramon Untersander

Wer behauptet hier und heute dass man damit - aufdotiert mit 2-3 Nachwuchstalenten - in die Saison 2018/2019 starten könnte? Ohne dass dies ein Rückschritt zum Vorjahr wäre?

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Talisker » Di 27. Feb 2018, 15:51

Richten wir uns nach den bewährten Floskeln der Kummerbuben auf dem Eis und "schauen von Spiel zu Spiel". Kann sein, dass sich Noreau irgendwie entfremdet hat oder sich ungerecht behandelt fühlt, dennoch bin ich froh, ihn vorläufig noch beim SCB zu haben. Er hat seine Qualitäten, ansonsten wäre er kaum Captain der Ahornsirup-Schlürfer gewesen. Und Offensivverteidiger haben es nun mal an sich, dass sie nicht gerade für die ultimative defensive Absicherung stehen. Aus diesem Grund bildet man entsprechende Backpaare (...ausser bei Blum + Unti.... :mrgreen:, aber da spielen vermutlich auch noch die Qualitäten der Stürmer eine Rolle, mit denen sie üblicherweise auf dem Eis stehen... ).

Was die Zukunft anbelangt, so sind die aufgeworfenen Fragen berechtigt. Es ist nicht damit getan, 2 Jungen "eine Chance" zu geben und auf das Beste zu hoffen. Der grosse Arno del Curto kämpft nicht die erste Saison mit diesem Prinzip, welches sich der HCD notgedrungen verordnen musste. Und Arno gilt ja nicht gerade als schlechter Ausbildner.

roche77

Re: Transfers 18/19

Beitrag von roche77 » Di 27. Feb 2018, 17:13

roche77 hat geschrieben:
?
> Nehmen wir mal die Facts zur Hand....Bern hat sich für 5 Ausländer
> entschieden! Also Rotation!
Aus diesem Satz solltest du merken...es war von Anfang Saison die Rede :D !

Fact auch...in den Medien sagte Noreau...er wolle in einem Team spielen wo er gesetzt sei bzw. wo 4 Ausländer Anfangs unter Vertrag stehen.

Alex sagte nirgends dass Noreau nicht erwùnscht sei....er sagte man wisse grundsätzlich noch nicht wie man bezüglich Ausländerstrathegie fahren wird.
Dagegen steht Aussage Noreau...er wolle es früh wissen...siehe Satz oben im Beitrag!

Die Tendenz..Noreau geht...ob will oder muss ist schlussendlich eh Sache..sportliche Leitung!

Meine eigene Meinung...da man richtigerweise einem Kukan nicht das Geld zahlt was andere bieten find ich ok da Kukan hier keinen Leistungsausweis mitbringt!
So denke ich....Kari will hinten einen der defensiv sein System einhält mit gutem ersten Pass!
Kann mir vorstellen dass das ein Finne sein koennte!
Zuletzt geändert von roche77 am Di 27. Feb 2018, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

Hockeyfan
User
Beiträge: 865
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Hockeyfan » Di 27. Feb 2018, 17:19

Maple Leaf hat geschrieben:
> Unsere Verteidigung 2018/2019 (Vertragssituation heute):
>
> 2 Beat Gerber (11 Spiele out 2017/2018)
> 3 Justin Krueger
> 55 Calle Andersson
> 57 Jérémie Kamerzin (6 Spiele out)
> 58 Eric Blum (13 Spiele out)
> 65 Ramon Untersander
>
> Wer behauptet hier und heute dass man damit - aufdotiert mit 2-3
> Nachwuchstalenten - in die Saison 2018/2019 starten könnte? Ohne dass dies
> ein Rückschritt zum Vorjahr wäre?

Ich sehe hier eigentlich die gleichen Spieler wie diese Saison. Und einen ausländischen Verteidiger kann man auch während der Saison immer wieder holen....

ducay
User
Beiträge: 285
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: Transfers 18/19

Beitrag von ducay » Di 27. Feb 2018, 17:27

Maple Leaf hat geschrieben:
> Unsere Verteidigung 2018/2019 (Vertragssituation heute):
>
> 2 Beat Gerber (11 Spiele out 2017/2018)
> 3 Justin Krueger
> 55 Calle Andersson
> 57 Jérémie Kamerzin (6 Spiele out)
> 58 Eric Blum (13 Spiele out)
> 65 Ramon Untersander
>
> Wer behauptet hier und heute dass man damit - aufdotiert mit 2-3
> Nachwuchstalenten - in die Saison 2018/2019 starten könnte? Ohne dass dies
> ein Rückschritt zum Vorjahr wäre?

+ Marti, Burren, Gerber C. und 1 Ausländer auch mit Rückwärtsgang = 10 Verteidiger

Antworten