Transfers 18/19

Themen rund um den SCB.
Fozzie Bear
User
Beiträge: 110
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 11:48

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Fozzie Bear » Do 26. Okt 2017, 14:24

Grinder hat geschrieben:
> Die Kriterien wie auch Resu Büttler vor dem Brandis Match in der BZ sagte, müsste man anpassen.
> So haben Nati Einsätze z.B überhaupt nichts mit dem SCB zu tun...

Nein, haben sie nicht.

Es passt mir überhaupt nicht, dass man auf unseren Autobahnen nicht 200km/h fahren darf.

Aber es gibt jemanden der mächtiger ist als ich. Und der macht die Regeln.

Verstehst Du, was ich meine?

Kann Dir sonst gerne eine Zeichnung machen....

:P

Grinder
User
Beiträge: 755
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Grinder » Do 26. Okt 2017, 14:35

Fozzie Bear hat geschrieben:
> Grinder hat geschrieben:
> > Die Kriterien wie auch Resu Büttler vor dem Brandis Match in der BZ sagte,
> müsste man anpassen.
> > So haben Nati Einsätze z.B überhaupt nichts mit dem SCB zu tun...
>
> Nein, haben sie nicht.
>
> Es passt mir überhaupt nicht, dass man auf unseren Autobahnen nicht 200km/h fahren
> darf.
>
> Aber es gibt jemanden der mächtiger ist als ich. Und der macht die Regeln.
>
> Verstehst Du, was ich meine?
>
> Kann Dir sonst gerne eine Zeichnung machen....
>
> :P


Luschtiger Kerli ... weiss schon was du meinst.
Läuft dann wohl so dass in 50 Jahren die Spieler mit Komma Stellen auflaufen weil alle Nummern zurückgezogen sind, so als Dan Hodsgon mit der 97,7 in Davos dazumal.

Fozzie Bear
User
Beiträge: 110
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 11:48

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Fozzie Bear » Do 26. Okt 2017, 14:41

Was kümmert es Dich und mich, was in 50 Jahren auf dem Eis herumkurvt?

Ich bin dann längst per Du mit den Würmern!

Man kann auch mit dreistelligen Nummern Hockey spielen. - Kein Problem!

Sofern die Nummern nicht aus Blei sind geht das tiptop.

Wenn es Dein grösstes Problem ist, mit was für Nummern die Spieler in 50 Jahren auflaufen werden, dann tausche ich mit Dir sehr, sehr gerne.....

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Transfers 18/19

Beitrag von meister_petz » Do 26. Okt 2017, 14:42

@Grinder: Das ist ein Kriterium dass ein Spieler als "grossen" Spieler herausheben soll und es schwieriger macht zur SCB Legende zu werden. Denk dir mal dieses Kriterium würde fehlen... Dann wären beim SCB bald alle unter dem Dach. Nicht?

Ich würde es sogar Begrüssen wenn alle 5 der 5 Kriterien erfüllt sein müssten um unters Dach zu kommen. So wäre die Diskussion ob die 29 da hochgezogen werden soll oder nicht überflüssig. Gesehen...?!

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Defendr90 » Do 26. Okt 2017, 14:48

Die kriterien sind nicht sooo übel gewählt, allerdings sollte das Kriterium als letzter NL-verein eine Grundvoraussetzung sein um überhaupt über einen Rückzug nachzudenken.
Ich finde Furrer einen super Spieler aber meiner Meinung nach hat er unter dem Hallendach nichts verloren.
Man stelle sich vor da tritt einer bei Gotteron zurück und wird dafür in Bern geehrt...

Hockeyfan
User
Beiträge: 861
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Hockeyfan » Do 26. Okt 2017, 14:58

Ich würde das mit dem Nummernrückzug so machen: Jeder der 4 von 5 Kriterien erfüllt, hat ein Anrecht auf ein Abschiedsspiel mit folgenden 3 Szenarien:

- wenn mehr als 10'000 an dieses Abschiedsspiel kommen, wird die Nummer zurückgezogen.
- wenn weniger als 10'000 kommen, war der Spieler für die Fans wohl zu wenig wichtig.
- wenn sich der Spieler die Peinlichkeit ersparen will, kann er auf ein Abschiedsspiel verzichten.

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Transfers 18/19

Beitrag von frohesfest » Do 26. Okt 2017, 15:06

Unser CEO hat doch folgendes auf der SCB Homepage geschrieben:

Etwas anderes: Wie immer wenn es gut läuft, gerät man in Gefahr selbstzufrieden zu werden. Dies wollen und können wir uns aber nicht leisten. In jedem Betrieb, wo gearbeitet wird, passieren auch Dinge, die man lieber anders hätte. Deshalb, liebe Leserinnen und Leser, lassen Sie mich wissen, was Ihnen in Zusammenhang mit dem SCB auf dem Herzen liegt. Schreiben Sie mir an geschaeftsleitung(at)scb.ch Vielleicht können wir uns dank Ihren Tipps im einen oder anderen Bereich noch verbessern. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldungen.

Also, meldet euch doch bei ihm bezüglich der Kriterien - vielleicht findet er ja einen Vorschlag so geil dass er ihn gleich umsetzt. Wenn nicht, wirds wohl so bleiben...

ducay
User
Beiträge: 284
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: Transfers 18/19

Beitrag von ducay » Do 26. Okt 2017, 15:38

Wird sicher ein Riesengaudi, wenn Furrer nach seinem Rücktritt in der Saison 21/22 oder so beim Heimspiel gg Gotteron verabschiedet und das Leibchen mit Bernermarsch unters Hallendach hinaufgezogen wird. Und das nachdem der Spieler über 6 Jahre nicht mehr bei seinem Stammklub gespielt hat. Höre schon das Pfeiffkonzert in meinen Ohren...oder grosse Stille wenn geklatscht werden sollte...ja spätestens dann werden die Kriterien überdacht.

Vorschlag
- Letztes Spiel findet beim SCB statt
- mindestens 2 Meistertitel mit dem SCB
- mindestens 10 Jahre Mannschaftszugehörigkeit, wovon die 3 letzten Jahre am Stück
- alle 3 Kriterien müssen erfüllt sein
- Spielernummer wird nur noch für 10 Jahre gesperrt
- Aufnahme nach Rücktritt in Hall of Fame / dasselbe gilt für die gewonnen Pokale

Da Marc Lüthi hier offenbar mitliest, muss ich wohl keine separate Email versenden:-)

kuseli
User
Beiträge: 123
Registriert: So 1. Mai 2016, 12:39

Re: Transfers 18/19

Beitrag von kuseli » Do 26. Okt 2017, 16:00

Mein wichtigstes Kriterium wäre Karrierenende beim SCB!

Maple Leaf
User
Beiträge: 1200
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Maple Leaf » Do 26. Okt 2017, 19:50

kuseli hat geschrieben:
> Mein wichtigstes Kriterium wäre Karrierenende beim SCB!

Also holen wir den Howald wieder runter!!

Antworten