Transfers 18/19

Themen rund um den SCB.
brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Transfers 18/19

Beitrag von brunnerson » Di 6. Feb 2018, 15:04

Matze28 hat geschrieben:
> wir können froh sein, wenn nächste Saison das Häschen noch für uns
> spielt...

Ausschnitt aus dem Interview mit Häsu im LeMatin (wurde glaube ich sogar hier gepostet):
"Si la NHL devient un objectif, vous allez l’atteindre?

Cela ne fait pas longtemps que je m’intéresse à ce championnat. Depuis peu, je regarde les highlights. Bien sûr, je connais Ovechkin ou Crosby, mais pas vraiment plus. À vrai dire, avant d’avoir eu les premiers contacts avec des franchises, je ne pouvais même pas m’imaginer y jouer une fois.

Lire des rumeurs du genre «Montréal intéressé par Gaëtan Haas», cela vous fait quoi?

J’avais eu vent de certains contacts. Donc je n’ai pas été surpris. Mais quand même… Au début, tu n’y crois pas! Après, les rumeurs, c’est bien joli, mais tant qu’il n’y a rien de concret, cela ne me fera pas avancer."

Sinngemässe Übersetzung der Kernaussagen in den Antworten von Haas:
- bislang hat er sich noch nicht gross für die NHL interessiert
- freut sich über das Interesse aus Übersee
- konnte sich vor den ersten Kontakten mit den Franchisen bislang noch nicht mal vorstellen überhaupt mal in der NHL zu spielen
- Gerüchte sind cool, aber da es noch nichts Konkretes gibt, bringt ihn das auch nicht weiter

Sprich: er wird sich diesen Schritt sehr genau überlegen und ich kann mir vorstellen, dass er zuerst seinen Vertrag in Bern erfüllt um erst als "fertigerer" Spieler den Sprung über den Teich zu wagen. Ausserdem hat er gar keine NHL Ausstiegsklausel im Vertrag. Mich beunruhigen die Gerüchte bislang noch nicht allzu sehr. Wir werden sehen. Und wenn es soweit kommt freue ich mich für Häsu und das CH-Eishockey!
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Poseidon » Di 6. Feb 2018, 16:20

brunnerson hat geschrieben:
> Matze28 hat geschrieben:
> > wir können froh sein, wenn nächste Saison das Häschen noch für uns
> > spielt...
>
> Ausschnitt aus dem Interview mit Häsu im LeMatin (wurde glaube ich sogar hier
> gepostet):
> "Si la NHL devient un objectif, vous allez l’atteindre?
>
> Cela ne fait pas longtemps que je m’intéresse à ce championnat. Depuis peu, je
> regarde les highlights. Bien sûr, je connais Ovechkin ou Crosby, mais pas vraiment
> plus. À vrai dire, avant d’avoir eu les premiers contacts avec des franchises, je ne
> pouvais même pas m’imaginer y jouer une fois.
>
> Lire des rumeurs du genre «Montréal intéressé par Gaëtan Haas», cela vous fait quoi?
>
> J’avais eu vent de certains contacts. Donc je n’ai pas été surpris. Mais quand même…
> Au début, tu n’y crois pas! Après, les rumeurs, c’est bien joli, mais tant qu’il n’y
> a rien de concret, cela ne me fera pas avancer."
>
> Sinngemässe Übersetzung der Kernaussagen in den Antworten von Haas:
> - bislang hat er sich noch nicht gross für die NHL interessiert
> - freut sich über das Interesse aus Übersee
> - konnte sich vor den ersten Kontakten mit den Franchisen bislang noch nicht mal
> vorstellen überhaupt mal in der NHL zu spielen
> - Gerüchte sind cool, aber da es noch nichts Konkretes gibt, bringt ihn das auch
> nicht weiter
>
> Sprich: er wird sich diesen Schritt sehr genau überlegen und ich kann mir vorstellen,
> dass er zuerst seinen Vertrag in Bern erfüllt um erst als "fertigerer"
> Spieler den Sprung über den Teich zu wagen. Ausserdem hat er gar keine NHL
> Ausstiegsklausel im Vertrag. Mich beunruhigen die Gerüchte bislang noch nicht allzu
> sehr. Wir werden sehen. Und wenn es soweit kommt freue ich mich für Häsu und das
> CH-Eishockey!
der vertrag wird schnell vergessen sein, wenn die canadiens ihn wirklich wollen.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 18/19

Beitrag von SCB_since1977 » Di 6. Feb 2018, 16:56

Häsu müsste denn SCB schon erpressen und auf das Goodwill vom SCB angewiesen ist um in der NHL spielen zu können, da er KEINE Ausstiegsklausel hat.
Siehe auch das Interview mit dem Präsi von The Alliance of European Hockey Club gleichzeitig ja unser one and only Marc Lüthi
https://www.bernerzeitung.ch/sport/hock ... 0356?track

Wäre jetzt noch spannend was er machen würde wenn es einen SCB Spieler betreffen würde.

Eventuell gäbe er die Einwilligung zu einem Wechsel mit dem Tausch von:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9368 :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Talisker » Di 6. Feb 2018, 16:57

Mit "Verlustängsten" muss man halt leben, wenn man ein erfolgreiches Team hat. Gute Spieler sind attraktiv und werden von anderen Klubs im In- und Ausland umworben. Und - man glaubt es zwar fast nicht - es liegt nicht immer am Sportchef, ob ein Spieler bleibt / kommt bzw. geht / nicht kommt. Auch ist nicht nur die Geldmaximierung die treibende Kraft, wie Haas selber bekanntgegeben hat, nachdem das bekannte Fan-Frustsprüchlein von wegen "...der geht nur wegen dem Geld zu xxxx..." die Runde machte.

OldBear
User
Beiträge: 375
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: Transfers 18/19

Beitrag von OldBear » Di 6. Feb 2018, 20:31

@brunnerson

Sciaroni ist maximal ein Ersatz für Hischier mit Sicherheit nicht für den Filigrantechniker Bodenmann. Was die beiden Klotener angeht, so hoffe ich inständig, dass der Kari bei denenen die selbe Wirkung erzielt wie bei Rüfi und Andersson; nämlich ungeahnte und ungekannte Talente und Qualitäten entdecken und entfalten lassen.

Und was Haas angeht....wenn der in Korea nur ein Bisschen andeutet, was er drauf hat, dann können wir wohl auch noch einen Top-Center suchen gehen....das sage ich aber schon seit ich weiss, dass Haas zu Bern kommt.

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Transfers 18/19

Beitrag von brunnerson » Mi 7. Feb 2018, 07:47

OldBear hat geschrieben:
> @brunnerson
>
> Sciaroni ist maximal ein Ersatz für Hischier mit Sicherheit nicht für den
> Filigrantechniker Bodenmann.

"mit Sicherheit" hast Du nur recht, wenn Du auf die einzelnen Qualitäten anspielst. In Sachen Intensität und Durchsetzungsvermögen müsste man dann auf der Seite von Sciaroni gegenüber Bodi wiederum ein Plus verbuchen. Und in Sachen Chancenverwertung (ja ich weiss Bodi hatte einen EINZIGEN Supermonat -> darf er in den POs gerne wiederholen) gibt es auch massives Steigerungspotential.

Aber eben: im Gesamtbild werden die Abgänge bis zum Abschluss der Transferzeit dereinst mindestens theoretisch ersetzt worden sein. Ich fand es einfach unschön, wie die Neuen sinngemäss bereits als Ramschgut angesehen werden, bevor sie überhaupt einmal die Schlittschuhe für den SCB gebunden haben. Dagegen könnte man meinen, wir verlieren alles Wayne Gretzkys (auch nicht abschätzig gemeint. Danke Bodi, Luca und co für alles).
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

pole

Re: Transfers 18/19

Beitrag von pole » Mi 7. Feb 2018, 09:52

so nun ists definitiv, aurelin marti für zwei jahre zum scb!

https://www.scb.ch/no_cache/news/top-me ... m-scb.html

---
bin nicht gerade begeistert über diesen zuzug. seine einziges plus ist seine körpergrösse. ansonsten finde ich es schade, wird er bsp. wolf, dubois etc. vorgezogen, die keine chance erhalten haben. sind die wirklich so viel schlechter? wieso erhalten sie keine chance? dies zeigt einmal mehr, dass die junioren kaum chancen haben und der trainer mit der 4. linie nichts anfangen kann, er würdet ja am liebsten mit 2 linien spielen, ausser sein liebling mit der 37 spielt dort. kein gutes zeugnis für einen "welt"trainer.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Talisker » Mi 7. Feb 2018, 09:56

Schon jetzt davon zu reden, dass dieser und jener keine Chance bekommt ist wohl etwas früh. Ein Hischier und andere verbrachten auch mindestens 2 Saisons im B, bevor sie als NLA-reif taxiert wurden. Zudem dürfte in der Defense das letzte Wort noch nicht gesprochen sein.

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Sniper » Mi 7. Feb 2018, 10:07

Vielleicht ersetzt Marti auch einen Kamerzin. Ich denke auch, dass in der Abwehr noch einer Schweizer kommen wird. Und sonst ein Kracher für Noreau ;)

Steinbock80
User
Beiträge: 101
Registriert: Di 24. Okt 2017, 09:45

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Steinbock80 » Mi 7. Feb 2018, 10:07

pole hat geschrieben:
> so nun ists definitiv, aurelin marti für zwei jahre zum scb!
>
>
> https://www.scb.ch/no_cache/news/top-me ... m-scb.html
>
> ---
> bin nicht gerade begeistert über diesen zuzug. seine einziges plus ist
> seine körpergrösse. ansonsten finde ich es schade, wird er bsp. wolf,
> dubois etc. vorgezogen, die keine chance erhalten haben. sind die wirklich
> so viel schlechter? wieso erhalten sie keine chance? dies zeigt einmal
> mehr, dass die junioren kaum chancen haben und der trainer mit der 4. linie
> nichts anfangen kann, er würdet ja am liebsten mit 2 linien spielen, ausser
> sein liebling mit der 37 spielt dort. kein gutes zeugnis für einen
> "welt"trainer.

Schon wieder indirekte Kritik an der 37. Hast du mal beobachtet wieviel wichtige defensive Drecksarbeit die 37 verrichtet? Wenn nein dann achte mal darauf. Der wird in den PO enorm wichtig werden.
Und bezüglich Trainer. Wäre dir ein kanadischer Irrer wie Boucher oder Boxmeer lieber, als ein Klassetrainer wie Kari?

Antworten