Transfers 18/19

Themen rund um den SCB.
Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Sniper » Di 14. Nov 2017, 11:08

Das wäre in der Tat eine Bankrotterklärung! Hischier muss gehalten werden und Grassi darf gerne kommen. Dann wird der SCB auch verstärkt. Sonst ist es ein Nullsummenspiel, wo man erneut einen ausgebildeten SCB-Junior auf dümmste Weise verlieren würde. Wenn man GAR von Jahr zu Jahr weiterbeschäftigt, dann muss man einen Hischier in diesem Altern sicher nicht abgeben!!!

pole

Re: Transfers 18/19

Beitrag von pole » Di 14. Nov 2017, 11:15

hoffe luca hischier bleibt beim scb, genauso wie yanik burren. auch der müsste (eigtl.unbedingt) gehalten werden.
ein abgang von hischier und burren wäre ein grosse sportliche bankroterklärung und würde die juniorenförderung einmal mehr in frage stellen. wäre aber halt eine der negativen folgen von erfolgscoach jalonen, der keine rücksicht nimmt, die resultate stimmen ja. aber auf der anderen seite wäre es aus sicht von luca verständlich, dass er in bern nicht der ewige "lehrling" sein will und eine "grössere" rolle und mehr eiszeit möchte, als nur im 4.block oder allenfalls noch 3.block. würde luca auch gerne als "ersatz" von bodenmann sehen. ob sich der talentierte grassi beim scb durchsetzen könnte, da habe ich schon gewisse zweifel.

Grinder
User
Beiträge: 758
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Grinder » Di 14. Nov 2017, 11:20

pole hat geschrieben:
> genauso wie yanik burren. auch der
> müsste (eigtl.unbedingt) gehalten werden.

Burren wurde bereits mit einem Profi Vertrag ausgestattet.
Sehr gute Entwicklung, für mich ein Jobin Light! unaufgeregt, souverän und fehlerquote sehr tief,
hat den Jobin Abgang bisher Eins zu Eins weg gemacht.
Weiter Vertrauen schenken tip top!

pole

Re: Transfers 18/19

Beitrag von pole » Di 14. Nov 2017, 11:22

burren hat bislang nur einen vertrag bis ende saison 17-18. oder habe ich da was verpasst?

Grinder
User
Beiträge: 758
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Grinder » Di 14. Nov 2017, 11:29

pole hat geschrieben:
> burren hat bislang nur einen vertrag bis ende saison 17-18. oder habe ich
> da was verpasst?

Ah ok die Meldung die ich im
Kopf hatte von Anfang Sept war Heim un Colin Gerber, also sollte der Vertrag auslaufen, dann bin ich ganz bei dir, verlängern ganz klar!

Talisker
User
Beiträge: 6332
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Talisker » Di 14. Nov 2017, 11:52

Sniper hat geschrieben:
> Das wäre in der Tat eine Bankrotterklärung! Hischier muss gehalten werden
> und Grassi darf gerne kommen. Dann wird der SCB auch verstärkt. Sonst ist
> es ein Nullsummenspiel, wo man erneut einen ausgebildeten SCB-Junior auf
> dümmste Weise verlieren würde. Wenn man GAR von Jahr zu Jahr
> weiterbeschäftigt, dann muss man einen Hischier in diesem Altern sicher
> nicht abgeben!!!

Kommt immer darauf an, was ein Spieler für Aufgaben hat, und wie er sich verhält. Ein Randegger hat wohl ein etwas anderes "Jobprofil". Und eben, wissen tut man als Zuschauer nicht alles. An sportlicher Kompetenz fehlt es im SCB derzeit ja nicht gerade, und kulturelle Einäugigkeit wird man dem Quartett Jalonen / Peltonen und Chatelain / L. Leuenberger auch nicht als erstes vorwerfen können.

roche77

Re: Transfers 18/19

Beitrag von roche77 » Di 14. Nov 2017, 12:22

Manche schauen mit Bärezipfel im Maul Spiele...ach ich find den gut....vergessen aber dass ein Spieler Aufgaben hat.
Findet vielleicht ein Coach in täglicher Arbeit mit den Spielern(Training etc ) das da zuwenig kommt etc...schaut man sich vielleicht nach passenderem um.
so läufts im Sport wie auch an der Arbeitsstelle!

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Transfers 18/19

Beitrag von greenie » Di 14. Nov 2017, 21:59

roche77 hat geschrieben:
> Manche schauen mit Bärezipfel im Maul Spiele...ach ich find den
> gut....vergessen aber dass ein Spieler Aufgaben hat.
> Findet vielleicht ein Coach in täglicher Arbeit mit den Spielern(Training
> etc ) das da zuwenig kommt etc...schaut man sich vielleicht nach
> passenderem um.
> so läufts im Sport wie auch an der Arbeitsstelle!

Stimmt so nicht ganz. Nur wer selber zu faul oder bequem ist oder sich nicht dazu berufen fühlt, Personal mit Potential, das aber vom Betreffenden noch nicht fertig abgerufen werden kann oder noch nicht abgerufen worden ist, nicht weiter entwickeln zu wollen, der schmeisst solche Leute weg. Und es hat sich schon mancher unterschätzte Spieler oder auch Mitarbeiter in der Privatwirtschaft plötzlich als Trouvaille entpuppt, wenn man es verstanden hat, seine Stärken gezielt herauskitzeln zu können.
Aber es ist immer ein Wollen oder Nichtwollen, ob man mit jungen Spielern Geduld aufbringen will oder nicht. Und da begreife ich die "Angst" diverser User, dass dies eben genau bei Jalonen nicht der Fall ist. Darum im übrigen mein früherer Post, wo ich bereits schrieb, dass bei mir nach der Bekanntgabe der Vertragsverlängerung mit Jalonen nicht die grosse Euphorie ausgebrochen ist.
Und ich bleibe auch dabei, dass es mich nicht überraschen würde, würde Bodenmann nicht der letzte SCB-Spieler sein, der bei SL und dem Z landet. So wie Sven Leuenberger eben beim SCB einen Topjob gemacht hat, wird er das auch beim ZSC machen. Und zwar ohne Sentimentalitäten wegen 24 Jahren SCB.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Transfers 18/19

Beitrag von tomatito » Di 14. Nov 2017, 22:27

sorry, aber die jungen packen ihre Chancen einfach nicht, so wie ein josi. da muss schon der Wille sichtbar sein, im training Fortschritte zu machen. und wenn ein Trainer keine Besserung sieht ist eben der Kuchen gefressen, bevor alle satt sind.

jeder Trainer hat seine Linie. schon erstaunlich, wie viele hier an einem so hervorragenden Trainer zweifeln. wenn ihr hauruckhockey sehen wollt, das ab und zu paar Siege einfährt, dann müsst ihr nur an die Vorgänger zuruckdenken. die haben mich um Welten mehr genervt und nicht überzeugt.

ich seh in den jungen keinen mit positiver Prognose. und ob jetzt hischier oder burren nicht bleiben dürfen, wissen wir doch gar nicht. abwarten und Mineralwasser drinken. das verhilft zum klaren Blick.

pole

Re: Transfers 18/19

Beitrag von pole » Mi 15. Nov 2017, 09:04

tomatito hat geschrieben:
> sorry, aber die jungen packen ihre Chancen einfach nicht, so wie ein josi.

man sollte aufhören, jeden junior mit einem ausnahmetalent wie josi zu vergleichen, dass ist nicht fair.
welche jungen bekommen denn eine chance? mit ausnahme von burren, kriegen die jungen kaum chancen und werden lieber in die nlb abgschoben, weil der trainer keine verwendung für diese findet. heim lässt man in der elite oder auf der tribüne, damit karis'liebling mit der 37 immer und immer wieder auflaufen kann, warum weiss nur der trainer, denn die 37 bringt überhaupt nix. raymond ist zwar nur minim besser, aber der hat den besseren speed, technick etc.

Antworten