Transfers 18/19

Themen rund um den SCB.
OldBear
User
Beiträge: 373
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: Transfers 18/19

Beitrag von OldBear » Mi 15. Aug 2018, 15:13

Wenn schon träumen dann aber richtig...in der NHL gehts manchmal schnell, das hat auch Hiller merken müssen...

https://www.eliteprospects.com/player/9 ... -schneider

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Aeschbi » Do 16. Aug 2018, 09:44

Servette mit 2 interessanten Transfers:

Servette hat sein Ausländerquartett mit zwei langjährigen NHL-Stürmern komplettiert: Der Amerikaner Tommy Wingels (30) und der Kanadier Lance Bouma (28) haben Einjahresverträge mit Option unterzeichnet.
Beide bewiesen aber auch schon ihre offensiven Qualitäten: 2014/15 erzielte Wingels bei den San Jose Sharks 36 Punkte in 75 Spielen, Bouma bei den Calgary Flames 34 Punkte in 78 Spielen. Für beide war das damals die produktivste NHL-Spielzeit der Karriere.

Passen aktuell leider nicht zu Bern und in die Strategie von Jalonen. Trotzdem nach meinem Geschmack und ein bisschen mehr Härte und somit Emotionen würde ich in Bern gerne sehen. McSorley tut dem hiesigen Hockey einfach gut!

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Poseidon » Do 16. Aug 2018, 15:39

mag mcsorbet auch. aber in all den jahren hat er doch sehr wenig erreicht.

pole

Re: Transfers 18/19

Beitrag von pole » Fr 17. Aug 2018, 10:09

Poseidon hat geschrieben:
> mag mcsorbet auch. aber in all den jahren hat er doch sehr wenig erreicht.

kann man schon so sehen.

aber ich sehe das schon ein wenig anders.
immerhin hat er servette-genf zu einem regelmässigen nla-playoff-teilnehmer geformt. etwas von dem teams wie bsp. langnau, rappi oder auch ambri( in letzter zeit) nur träumen können. und servette hat nicht unbedingt viel mehr geld zur verfügung als die erwähnten teams. chris hat aus doch eher limitierten mitteln, noch das beste rausgeholt. klar für einen meistertitel hat es bislang nicht gerreicht, aber das ist vermutlich auch nicht ein "realistisches" hauptziel. das hochgelobte und (momentan) finanzielle reiche losan, muss erst noch beweisen, dass die regelmässig die playoffs erreichen können/werden. ob sie dies schaffen wird die zukunft zeigen. also so wenig und absolut selbstverständlich finde ich eine playoff-teilnahme nicht. klar wurde genf seit einführung der playoffs nie meister. immerhin waren sie schon zweimal im finale.
christ hat servette-genf wieder auf die nla-landkarte zurückgebracht und das kann eigentlich gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. ohne ihn und seinen einsatz(nicht nur als trainer) wäre servette sicher nicht mehr in der nla. und das argument "kohle ohne ende" der schon längst ausgestiegenen ami-gruppe, galt nur für die ersten 2 jahre seit mcsorley bei genf ist. und so lange die genfer in dieser bruchbude spielen muss, sind die einnahmen beschränkt. erst mit einem neuen stadion wäre ein "angriff" auf die liga-titanen eher möglich. cms ist es gelungen, servette in einer eher sportfeindlichen stadt zu etablieren und wirtschaftlich auf einem soliden kurs zu führen. erst nach dem er seine anteile verkauft hatte, kam servette in arge finanzielle nöte, weil ein machtbessener und unfähiger präsident mit aller macht servette "alleine" führen wollte. das einzig negative was man bei cms sehen könnte, ist dass servette zu sehr abhängig von ihm ist. dies hat man letzte saison doch gespürt und sehen können.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Talisker » Fr 17. Aug 2018, 10:27

CMS ist halt etwas der Arno del Curto vom Genfersee. Aber eben, er hat die Sache lange stabil gehalten und auch Talent bei der Geldbeschaffung und bei der Vermarktung seiner Ideen in der Politik bewiesen. In den Play-off‘s wäre seinerzeit evtl. sogar mehr möglich gewesen, wenn er nicht derart unbeherrscht gewesen wäre. Die Aufgabe in Genf ist in der Zwischenzeit nicht einfacher geworden.

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Aeschbi » Sa 18. Aug 2018, 05:56

Sind wir froh, dass CMS wieder zurück an der Bande ist und somit für Unterhaltung gesorgt ist.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 18/19

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 18. Aug 2018, 10:02

Ich gehe sogar soweit dass ich CMS gerne an der Berner Bande sehen würde. Leider ein Wunschtraum der sich nie erfüllen wird. Aber wenn ich daran denke was CMS in Bern bewirken könnte und dann erst noch die Unterhaltung. Leider geht es in Bern immer mehr Richtung steriles körperloses Langweiler Eishockey
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Poseidon » Sa 18. Aug 2018, 10:15

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Ich gehe sogar soweit dass ich CMS gerne an der Berner Bande sehen würde.
> Leider ein Wunschtraum der sich nie erfüllen wird. Aber wenn ich daran
> denke was CMS in Bern bewirken könnte und dann erst noch die Unterhaltung.
> Leider geht es in Bern immer mehr Richtung steriles körperloses Langweiler
> Eishockey
wir haben in bern einen der besten trainer europas. cms ist ein überbewerteter showmaker (bin ebenfalls fürs theater und deshalb auch glücklich dass er zurück ist). ich werde den eindruck nicht los sobald einer kanadier ist wird er gleich etwas kompetenter und besser eingeschätzt. dies scheint mir nicht der fall zu sein obwoh mir bewusst ist dass das nordamerikanische element zur dna des scb gehört.

roche77

Re: Transfers 18/19

Beitrag von roche77 » Sa 18. Aug 2018, 11:07

Was wollen wir mit dem Selbstdarsteller an der Bande....Arnold Schwarzenegger noch als Assi oder was?
Wieviel mal hat der schon durch seine peinlichen Aktionen dem Club geschadet...?
Ach ja..gewann ja mal das Cuepliturnier....dann transferiert er Spieler drei/viermal hin und her..Fritsche glaub zum dritten mal mit Rückkehr...dies übertrifft ja noch den Tigerhügel mit seiner Idee Choleberg zweimal zu verpflichten. ..ne sorry...Kari macht Topjob....lasst den Chris incl allem... in Genf clownen!

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Transfers 18/19

Beitrag von meister_petz » Mi 22. Aug 2018, 07:53

Hat eigentlich einer vom PB schon ein Spiel mit verfolgt? Würde mich interessieren, wie sich die neuen Spieler anstellen. Gemäss Statistiken der Spiele machen Scarioni und Mursak keine allzu schlechte Figur...

Antworten