Transfers 18/19

Themen rund um den SCB.
tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Transfers 18/19

Beitrag von tomatito » Di 21. Nov 2017, 10:59

ich glaube AC hat nicht genug batzeli, um die paar wenigen guten schweizer nach Bern zu locken, die Qualität mitbringen. wie schon gesagt, hats im Nachwuchs keiner der sich aufdrängt, oder er will einen unrealistischen Vertrag aushandeln.

mit einem grassi oder albrecht hätte man auch nur Ergänzung im Kader.

trotz allem hat der SCB bewiesen, dass auch mit solidem lohngefuege und guter taktischer Schulung Erfolg möglich ist. und diesen weg soll und muss weiter das credo sein.

Lugano und Lausanne haben Donald duck in der Führungsetage und warten schon lange auf Titel.

darum mach ich mir keine sorgen, wichtig ist, dass die Ausländer echte Verstärkungen sind und unsere erfolge mittragen. nicht wie in den meisten andern Clubs.

die Nachwuchsarbeit ist in der Schweiz in den letzten Jahren nach den hochs der nati vernachlässigt worden. und wenn einer großes Talent hat, ist er schon über den Teich geflogen. soll heissen, die in der Schweiz zurückgebliebenen "stars" kassieren zwar kräftig, aber es fehlt an der Opferbereitschaft.

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Transfers 18/19

Beitrag von meister_petz » Di 21. Nov 2017, 11:07

> Lugano und Lausanne haben Donald duck in der Führungsetage und warten schon
> lange auf Titel.

Donald Duck :shock: von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen, oder was meinst du?! Mit dieser Ente in der Führungsetage haben die Wohl nicht mehr Kaufkraft :-D

pole

Re: Transfers 18/19

Beitrag von pole » Di 21. Nov 2017, 11:20

gemäss dino kessler wechselt denis hollenstein ab nächster saison, trotz bekundungen und vertrag in kloten, zum zsc :!:

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Transfers 18/19

Beitrag von meister_petz » Di 21. Nov 2017, 11:31

pole hat geschrieben:
> gemäss dino kessler wechselt denis hollenstein ab nächster saison, trotz
> bekundungen und vertrag in kloten, zum zsc :!:

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 27750.html

Ehrlich gesagt glaube ich das noch grad nicht...

Talisker
User
Beiträge: 6334
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Talisker » Di 21. Nov 2017, 12:31

Wäre etwas komisch, da Hollenstein nach dem Spiel am Sonntag den Reportern mitteilte, dass er seinen Vertrag in Kloten zu erfüllen gedenke. Entweder stellt sich dies noch als "komplettes Missverständnis" heraus, oder aber die Quellen ännet dem grossen Teich haben eventuell ihrerseits etwas missverstanden. Eine Überraschung wäre der Wechsel natürlich nicht, und - wie schon gesagt - für den SCB hat sich Hollenstein Junior dem Vernehmen nach sowieso noch nie erwärmen können.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Transfers 18/19

Beitrag von dzumbrunnen » Di 21. Nov 2017, 13:26

Bodenmann + Hollenstein: bravo Sven
Ist es möglich für ZSC, Wick mit diesen beiden Zuzügen zu behalten?
Jetzt ist AC ernst gefördert, weil Bodenmann/Hollenstein einerseits, Grassi anderseits für unseren SD nicht spricht!

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Sniper » Di 21. Nov 2017, 13:32

Möglich wohl schon, aber Wick dürfte so kaum mehr in den ersten zwei Blöcken spielen...

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 18/19

Beitrag von SCB_since1977 » Di 21. Nov 2017, 13:35

Bodi ist schade ja

aber auf Höllenstein kann ich verzichten. Einer mit solch einem Denkfehler bezüglich SCB, wäre nur ein weiterer Söldner a la Bärtschi und Deruns gewesen.
Dann lieber Grassi der zu uns will.


Was braut sich eigentlich in Genf zusammen.
Gewisse Meldungen auf Twitter sprechen von einem Loch zwischen 5 und 7 Millionen Ende Saison.
Dies weil die neue Führung angeblich lokale Geldgeber vergrault hat..
Gibt es bald Konkursmasse zu haben?
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User
Beiträge: 6334
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Talisker » Di 21. Nov 2017, 13:47

Interview mit Lars Leuenberger im Bund:

Aus aktuellem Anlass noch ein paar Highlights zum ewigen Thema "Nachwuchsförderung":

Gibt es heute weniger Junge, die sich durchbeissen?
Die Tendenz ist, dass ein junger Spieler heute früher davonläuft, wenn es ein Problem gibt: wenn ihm der Trainer nicht passt, wenn er weniger spielt, was auch immer. Dann probiert er es halt in Freiburg, Biel oder Langnau. Das gab es früher selten.

Haben sich die jungen Spieler in den letzten 20 Jahren verändert?
Ja, sehr sogar. Auch das Umfeld hat sich verändert. Das fängt bei der eigenen Garderobe an. Zu meiner Zeit ist man mit Sack und Pack ins Training zur Eisbahn geradelt. Heute gibt es Junioren, die einen eigenen Mentalcoach haben. Wir wussten nicht einmal, was das ist. Heute sind sie sehr sensibel. Zu meiner Zeit erzählte man zu Hause besser nicht, wenn der Trainer schimpfen musste, weil die Eltern fanden, er habe recht gehabt. Ich sage nicht, dass es früher besser war. Es ist heute einfach anders.

Werden die jungen Spieler heute zu sehr verwöhnt?
Sie bekommen sehr viel, das stimmt. Aber wir fordern ja auch viel, und ich denke, wenn das alles ausgewogen ist, ist es in Ordnung. Man darf ihnen einfach nicht alles bieten, ohne dass sie dafür eine gewisse Leistungsbereitschaft zeigen müssen.

https://www.derbund.ch/sport/hockey/das ... y/31503118

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Transfers 18/19

Beitrag von tomatito » Di 21. Nov 2017, 14:54

was Lars im Bund sagt, mein ich ja schon lange. dann sollen sie doch einfach gehen.

anders waers, wenn im Hockey transfersummen zu bezahlen wären. da würde der Markt ganz anders ausschauen. da könnten nicht einfach clubwechsel mitten in der Saison erfolgen, oder sich dorthin verabschieden, wo die lohntuete am vollsten wird.

Antworten