Transfers 18/19

Themen rund um den SCB.
Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Paul Coffey » Di 13. Feb 2018, 17:08

Ja.

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Eagleman » Fr 23. Feb 2018, 15:23

Seh ich das nun richtig, gemäss Noreau ist es zu Ende mit Noreau bei Bern? Da er ja vor der Olympia eine Vertragsverlängerung wollte.

haninid
User
Beiträge: 137
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 07:18

Re: Transfers 18/19

Beitrag von haninid » Fr 23. Feb 2018, 16:21

@Eagleman:

Frag Noreau.

Alles andere ist Spekulation :)

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Transfers 18/19

Beitrag von JetztErstRecht » Mo 26. Feb 2018, 09:34

Nur so am Rande und erst jetzt bemerkt, Bertschy zu den Devils. Die haben wohl Freude an den Schweizern ;-) Vielleicht packt er ja seine allerletze Chance, wnn er eine kriegt. Gerade wurde ja noch Michael Grabner geholt, wird schwer da reinzukommen.

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Eagleman » Mo 26. Feb 2018, 12:20

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Nur so am Rande und erst jetzt bemerkt, Bertschy zu den Devils. Die haben
> wohl Freude an den Schweizern ;-) Vielleicht packt er ja seine allerletze
> Chance, wnn er eine kriegt. Gerade wurde ja noch Michael Grabner geholt,
> wird schwer da reinzukommen.
Nach Eliteprospect ist er aber nun bei den BINGHAMTON DEVILS

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Transfers 18/19

Beitrag von JetztErstRecht » Mo 26. Feb 2018, 15:34

Eagleman hat geschrieben:
> Nach Eliteprospect ist er aber nun bei den BINGHAMTON DEVILS

Ja genau, das ist halt das Farmteam der New Jersey Devils. Also muss er nun darauf hoffen eine Chance zu kriegen im NHL-Team, wird aber wie geschrieben sehr hart, da die Devils nun auch noch Grabner geholt haben. Der ist mit seiner Geschwindigkeit halt schon im Vorteil.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Talisker » Mo 26. Feb 2018, 16:11

Kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Jungs teilweise etwas vera...scht werden. Sie haben von Zeit zu Zeit NHL-Einsätze, im richtigen Moment sagt man ihnen (vermutlich), wie gut ihre Entwicklung verläuft bzw. schürt die Hoffnungen, ohne dass sie tatsächlich Aussicht darauf hätten, ihrem Traumziel näher zu kommen. Spieler wie Vermin (ehedem) oder Bertschy haben das Handicap, dass sie nicht für die defensiven Checkerlinien 3+4 prädestiniert sind. Und dass sie in den offensiven Linien 1+2 auf sehr starke Konkurrenz treffen. Ich bewundere das Durchhaltevermögen von Bertschy, gehe aber davon aus, dass er nicht mehr allzu lange auf das grosse Geld in Lausanne verzichten will.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Maple Leaf » Mo 26. Feb 2018, 16:33

Talisker hat geschrieben:
> Kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Jungs teilweise etwas
> vera...scht werden.

@Talisker: Entspricht in etwa der aktuellen Situation von Noreau beim SCB. Gute, sehr gute und teils auch exzellente Leistungen, dennoch häufig überzählig. Weil sich offenbar #Nr 37 vorne aufdrängt.

Nur werden wir Noreau Ende Saison "los" sein und nächste Saison - ich bin lange genug dabei um das vorauszusagen - über die löcherige Abwehr fluchen. Kommt erschwerend hinzu, dass unsere nächstjährige Defense bisher mit keinem Transfer verbessert worden wäre. Für einen starken CH-Verteidiger dürfte es aufgrund der Marktsitutation wohl zu spät sein.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Talisker » Mo 26. Feb 2018, 17:29

Glaube bei Noreau steckt noch etwas mehr dahinter, da gibt's wohl sonst auch noch "atmosphärische" Störungen. Finde es positiv, dass einer grundsätzlich spielen will, und sich nicht mit der Ersatzbank zufrieden gibt. Aber ausser Ebbett und Arcobello hat es eigentlich jeden Ausländer erwischt mit den Pausen, und aus meiner Sicht nicht einfach aus Schikane und bösem Willen. Dass man bei der 4en Linie den "Ernstfall" bzw. die Play-off's simuliert, wo Pyörälä durchaus eine wichtige Rolle hätte als Center, sehe ich nicht als Jux und Tollerei oder Förderprogramm von Kari für einen Landsmann. Habe keine Statistik zur Hand, aber gefühlt haben Raymond und Pyörälä nicht weniger pausiert als Noreau. Zudem ist zur berücksichtigen, dass mit Moser und Rüfi diesmal Stürmer verletzt waren, so dass die stürmenden Ausländer da einen "Vorteil" hatten.

Letztlich ist es aber nichts neues, dass es bei 5 Ausländern zu Friktionen kommt. Das Thema wurde hier schon oft vorwärts + rückwärts diskutiert. Natürlich vor allem dann, wenn man wegen Verletzungen plötzlich in Zugzwang geriet an der Ausländerfront, und deswegen die "5-Ausländer-mit-Rotation" Idee populär war. Auch hier hat die Medaille aber die üblichen 2 Seiten... :mrgreen:

roche77

Re: Transfers 18/19

Beitrag von roche77 » Mo 26. Feb 2018, 20:47

Werfe mal eine Sachen auf....Thema...soll man mit 5 Ausländer an den Start gehen?
Bin mir fast sicher dass es Befürworter von 5 Ausländer im Team gibt die aber handkehrum motzen wenn Kari jenen Spieler weniger einsetzt den sie eigentlich spielen sehen wollen. :D

Antworten