Transfers 18/19

Themen rund um den SCB.
tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Transfers 18/19

Beitrag von tomatito » Mi 18. Apr 2018, 08:24

oneschkyn soll angeblich auch zum SCB wechseln wollen! er verlangt aber. dass er alleine die 1. Linie in Anspruch nehmen will.

Quelle: karis Sauna.....

Steinbock80
User
Beiträge: 101
Registriert: Di 24. Okt 2017, 09:45

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Steinbock80 » Mi 18. Apr 2018, 08:24

guschti hat geschrieben:
> gemäss einem hcd-kollegen soll anscheinend mauro jörg zum scb wechseln. keine ahnung
> ob das stimmt, aber bei den davosern soll es noch ein paar wechsel mehr geben. der
> abgang von little broc finde ich schon eher überraschend. neben jörg sollen angeblich
> auch sven jung, jäger evtl. auch m.forrer vor einem wechsel stehen.

Und gemäss meiner HCD Quelle hat sich Del Curto für die
Stelle zum Materialwart beim SCB beworben....

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Talisker » Mi 18. Apr 2018, 08:44

Irgendwo hatte Schattenläng doch mal gesagt, die Zuzüge seien nun abgeschlossen. Nicht dass da nicht trotzdem noch etwas möglich wäre, aber irgendwo gibt es ja noch ein Budget und eine gewisse Logik in der Mannschaftsstruktur. Aber evtl. habe ich ja etwas verpasst, und man darf nächste Saison mit 5 Linien spielen.

Grinder
User
Beiträge: 755
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Grinder » Mi 18. Apr 2018, 09:16

Zudem wurden Grassi und Sciaroni nur geholt, da mit man dann den Hofmann holen kann übernächste Saison, schliesslich soll der sich ja in der Muttersprache mit jemandem unterhalten dürfen ...

Alles Humbuck... Kader sieht doch gar nicht soo schlecht aus.
Die Jungen werden genügend Ice bekommen!
Burren wird ein zweiter Jobin, und Heim wird die Rolle die Hischier nicht spielen konnte/wollte mit der Zeit annehmen und umsetzen!

Einziger Transferkanidat wo wirklich was gehen könnte sehe ich bei Kamerzin.
Da sind wohl beide Parteien nicht ganz so glücklich.

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Talisker » Mi 18. Apr 2018, 10:00

Natürlich geht derzeit noch was auf dem Markt. Vereine wollen Spieler loswerden, oder Spieler wollen nicht mehr etc.

Mauro Jörg scheint in der Tat ein solcher "Kandidat" zu sein. Ob aber jeder, den man beim jetzigen Klub nicht mehr will, oder der selber nicht mehr will, gleich beim SCB landet, ist die andere Frage.

Zudem ist es immer heikel, wenn ein Klub jemanden loswerden will. OK, mit Arno haben schon andere Probleme gehabt. Trotzdem, wo oder für wen sollte der Flügel (in Eliteprospects als "RW / LW" geführt) beim SCB spielen?

Wenn Kamerzin gehen würde, bräuchte man eher einen Verteidiger. Und nein, man kann einen gestandenen NLA-Spieler nicht einfach mit einem Nachwuchsspieler ersetzen, der noch nie eine komplette Saison in der NLA oder NLB durchgespielt hat. Und das müsste er dann eben, ohne Dosierungsmöglichkeit. Wir sind auch nicht im Kochstudio, wo man mal "etwas Burren" und dann wieder "etwas Colin Gerber" in die Pfanne schmeisst.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Paul Coffey » Mi 18. Apr 2018, 20:32

Paul Coffey hat geschrieben:
> Auch vergessen wurde, dass Daniel Brière auf nächste Saison zum SCB
> zurückkehrt.

Da fehlt natürlich noch: da schon alle Ausländerpositionen beim SCB besetzt sind, geht das nur mit einem Trade. Brière ist nicht mehr bei einem Team unter Vertrag, er ist nur noch Ehemann. Somit hat der SCB einen Trade mit Brières Frau eingefädelt. Für die nächsten zwei Jahre wird Andrew Ebbett die ehelichen Pflichten von Brière übernehmen.

Quelle: Gehirnfurz

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Transfers 18/19

Beitrag von tomatito » Sa 21. Apr 2018, 21:42

Gregory Hofmann wollte nach seiner Neuenburger Juniorenzeit beim SCB spielen. sein Traum hat er nicht ausgeträumt. er will zum SCB. also so schnell wie möglich holen.
quelle: mein Sohn, der bei chauxdefonds spielte.

greenie
User
Beiträge: 2897
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Transfers 18/19

Beitrag von greenie » Sa 21. Apr 2018, 22:43

Also wenn Hofmann zum SCB kommen sollte, müsste man ja wohl auch noch Lapierre holen, denn die zwei funktionieren ja wirklich hervorragend zusammen. Dazu noch Rüfi als Dritter im Bunde....

Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Sniper » So 22. Apr 2018, 07:41

@ tomatito
Wäre zu schön, wenn das mit Hofmann so wäre. Will er auch heute noch zum SCB? Ich könnte mir vorstellen, dass er es nochmals in der NHL versucht. Danach vielleicht SCB... Ich würde mich sehr freuen, wenn er in einem noch guten Hockeyalter mal zu uns kommen würde!

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Talisker » So 22. Apr 2018, 10:08

... G.H. scheint sich in Lugano sehr wohl zu fühlen, und seiner Produktion entsprechend wird er dort auch einen hervorragenden (Langzeit)vertrag erhalten - wenn er will. Da müsste seine Sehnsucht nach dem SCB schon gross sein. Glaube aber gerne, dass einem als Hockeyknirps das gefüllte Allmendstadion imponiert - ob diese Erinnerung die Jahre überdauert, na ja, schaun mer mal...

Antworten