Transfers 18/19

Themen rund um den SCB.
pole

Re: Transfers 18/19

Beitrag von pole » Do 16. Nov 2017, 11:16

nur weil noch nichts offiziell vermeldet wurde, heisst dies noch lange nicht, dass nichts geschieht. nur keine angst, spätestens im mai 18 steht das kader definitiv und ab august stehen dann 20 spieler und 2 goalies auf dem matchblatt :)
momentan finde ich es gar früh, die kaderplanung für kommende saison bereits abgeschlossen zu haben. vor januar sollte dies meiner meinung nach nicht geschehen.

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Transfers 18/19

Beitrag von meister_petz » Do 16. Nov 2017, 11:25

pole hat geschrieben:
> nur weil noch nichts offiziell vermeldet wurde, heisst dies noch lange
> nicht, dass nichts geschieht. nur keine angst, spätestens im mai 18 steht
> das kader definitiv und ab august stehen dann 20 spieler und 2 goalies auf
> dem matchblatt :)
> momentan finde ich es gar früh, die kaderplanung für kommende saison
> bereits abgeschlossen zu haben. vor januar sollte dies meiner meinung nach
> nicht geschehen.

Dann möchte ich Dich lieber nicht als Sportchef. ;-) Offensichtlich muss man schon im Herbst bereit sein um Transfers zu tätigen und bestehende Verträge zu verlängern. Ansonsten stehst du dann plötzlich mit leeren Händen da...

pole

Re: Transfers 18/19

Beitrag von pole » Do 16. Nov 2017, 11:33

nein, mit leeren händen steht man nie da ;)
mir geht einfach diese "panik" auf dem transfermarkt total auf die nerven. finde es persönlich schlecht, bereits kurz nach saisonstart, manchmal auch schon vorher, schon verträge für die kommende saison abzuschliesssen. viel zu früh.
leider muss man sich als zuschauer damit abfinden, die clubs hättens dagegen in den eigenen händen, wenn sie wollten. aber da herrscht teilweise schon panik und verlustängste.
schlussendlich ist jeder ersetzbar!

Hockeyfan
User
Beiträge: 857
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Hockeyfan » Do 16. Nov 2017, 12:01

Tristanimator hat geschrieben:
> Samuel Walser wechselt von Davos zu Fribourg...schade,hätte ihn sehr gerne
> in Bern gesehen

Für welche Position? Die des 4.-Liniencenters? Ist diese Saison bei Davos etwa auf Position 12 was die Eiszeit anbelangt und wenn Arno einen Spieler nicht unbedingt halten will, sollte man die Finger von ihm lassen.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Talisker » Do 16. Nov 2017, 12:30

Walser spiele für Arno zu wenig direkt bzw. neige zu unnötigen Bögen und zu langem Puckhalten, heisst es. Ursprünglich war Walser schon als Offensivtalent nach Davos geholt worden. Offenbar konnte ihm Arno gewisse Verhaltensmuster aber nicht austreiben. Und so mutierte Walser halt zum Defensivstürmer. Kaum die Wunschrolle von Walser.

Bei Gottéron wird man ihm kaum derart auf die Zehen treten, wie dies Arno tut, und er wird wieder eine offensivere Rolle spielen können. Und weniger wird er in Fribourg auch kaum verdienen, ganz im Gegenteil.

Kurz und gut, Walser ist sicher kein "geborener" 4. Linien Center, aber auch nicht so gut, als dass er Arcobello, Ebbett oder Haas ersetzen / verdrängen könnte. Ob er als Flügel spielen könnte wäre mir nicht bekannt, es ist aber sicher nicht sein Stammgebiet.

Grande_Bern
User
Beiträge: 153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:26

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Grande_Bern » Do 16. Nov 2017, 12:33

Hockeyfan hat geschrieben:
> Tristanimator hat geschrieben:
> > Samuel Walser wechselt von Davos zu Fribourg...schade,hätte ihn sehr gerne
> > in Bern gesehen
>
> Für welche Position? Die des 4.-Liniencenters? Ist diese Saison bei Davos etwa auf
> Position 12 was die Eiszeit anbelangt und wenn Arno einen Spieler nicht unbedingt
> halten will, sollte man die Finger von ihm lassen.

Genau, der Arno :D Bestes Beispiel ist ja Untersander, den hätten wir nie holen sollen..Arno kocht auch nur mit Wasser. Wenn einer nicht mehr beim HCD spielen will, kann der Grund auch Arno sein und nicht umgekehrt..

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 18/19

Beitrag von SCB_since1977 » Do 16. Nov 2017, 12:44

Was war der letzte Hammertransfer vom SCB?

Richtig: Genoni

Hat man wochenlang irgendwelche Gerüchte gehört/gelesen?

Nein

Also die besten Transfers beim SCB, waren diejenigen von denen man nie was hörte, bis es offiziell gemeldet wurde
Haas wurde gemunkelt aber mehr nach Davos und zu den Neureichen am See geschrieben.

Deshalb wird weder Wick noch Hollenstein in Bern landen.
Ev. Grassi aber auch dort wage, da zuviel in der einschlägigen Presse.

Ich wage fast zu behaupten, plötzlich steht da einer auf der Matte, mit dem Niemand gerechnet hat :D

Bei Walser war es klar. Ein Mümliswil-Ramiswiler aus dem Kanton Fribourg-Ost spielt nun mal gerne in der Kantonshauptstadt Fribourg :mrgreen: :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Transfers 18/19

Beitrag von meister_petz » Do 16. Nov 2017, 12:58

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Was war der letzte Hammertransfer vom SCB?
>
> Richtig: Genoni
>
> Hat man wochenlang irgendwelche Gerüchte gehört/gelesen?
>

> Ich wage fast zu behaupten, plötzlich steht da einer auf der Matte, mit dem
> Niemand gerechnet hat :D

Hoffe du hast recht und dass dieser dann auch noch was hergibt. Sind wir gespannt...

Hockeyfan
User
Beiträge: 857
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Hockeyfan » Do 16. Nov 2017, 13:20

> Genau, der Arno :D Bestes Beispiel ist ja Untersander, den hätten wir nie holen
> sollen..Arno kocht auch nur mit Wasser. Wenn einer nicht mehr beim HCD spielen will,
> kann der Grund auch Arno sein und nicht umgekehrt..

Der gute Untersander war aber damals wesentlich jünger und hat auch erst rund 3 Jahre nach dem Abgang bei Davos den Knopf aufgemacht. Daher war der Entscheid als damaliger Sicht nicht falsch. Ich möchte ja sehen, wie der Pöbel reagieren würde, wenn wir von Davos einen Spieler holen, der die ersten zwei Jahre erst mal biederen Durchschnitt spielt. Und auf welcher Centerposition du ihn bringen möchtest hast du nebenbei auch noch nicht erwähnt.

roche77

Re: Transfers 18/19

Beitrag von roche77 » Do 16. Nov 2017, 13:42

Fragt Päulchen.....Was wir noch machen....gestern war Nativersammlung...es wurde beschlossen dass jene Clubs die früh Deals abschliessen dann jeweils mit Bonuspunkte starten.
Dies hat der schlaue Christiää halt als erster erkannt!

Antworten