Transfers 18/19

Themen rund um den SCB.
Online
Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Paul Coffey » Mi 15. Nov 2017, 22:12

Der Assistenten-Job beim SCB ist für Streit etwa 4 Schuhnummern zu gross. Der müsste erst mal ein Novizenteam führen.

St.Louis
User
Beiträge: 452
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Transfers 18/19

Beitrag von St.Louis » Do 16. Nov 2017, 08:17

Warum besteht hier die weitverbreitete Meinung, dass der SCB ein expliziter Ausbildungsverein sein sollte? Sorry, dies korrespondiert weder mit den Ansprüchen der sportlichen Führung, noch mit derjenigen von uns Fans. Vom SCB wird erwartet, dass er mit den besten mitspielt bzw. sie sogar dominieren kann und das Kader muss entsprechend aufgestellt werden. Da hat es zwangsläufig etwas weniger Platz für Junioren als bei Ambri und Konsorten. Die hohen Ambitionen des SCB auf mehreren Ebenen (NLA, CHL, Cup etc.) fordern Opfer und dies ist nun mal die Ausbildung der Junioren. Nichtsdestotrotz glaube ich nicht, dass den Verantwortlichen durch diese Vorgehensweise ein Jahrhunderttalent durch die Lappen geht. Wäre ein Heim besser als Pyörälä, würde er auch mehr spielen. So viel Fachkompetenz darf man der sportlichen Führung des SCB durchaus zumuten.

Davon abgesehen bin ich absolut auch der Meinung, dass Jalonen, anstatt sich über die Überbelastung der Leistungsträger zu beschweren, besser den Heim, den Burren, den Gerber, den Wolf etc. einmal mehr einsetzen sollte. Was die Leistungsträger beispielsweise am Dienstag gegen den ZSC gezeigt haben, kann einer der Vorgenannten sicher auch. Doch auch hier: Jalonen will JEDES Spiel gewinnen und will mit der bestmöglichen Aufstellung antreten. Den hohen Ambitionen sei Dank! Dass ein ausländischer Routinier à la Pyörälä die Nase halt noch etwas vor einem Eigengewächs à la Heim hat, ist deshalb verständlich. Dies würde ich nicht anders machen. Wie so oft, ist man erst im Nachhinein schlauer. Dies passiert auch einem sehr routinierten und erfolgreichen Coach ab und zu.

Ich finde, dass sich der SCB zurzeit - ganzheitlich betrachtet - in einer hervorragenden Situation befindet und momentan klar die Nr. 1 ist auf Schweizer Boden. Dieser Ausgangslage zum Trotz, läuft auch beim SCB nicht alles perfekt und dafür sollte man meiner Meinung nach momentan etwas mehr Verständnis aufbringen. Sport ist generell ein unberechenbares Spiel und man kann nicht jede Eventualität antizipieren und bereits im Voraus entsprechende Massnahmen treffen. Es läuft zurzeit toll, also geniessen wir es, denn es werden auch wieder grössere Herausforderungen auftauchen!

Tristanimator
User
Beiträge: 474
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Tristanimator » Do 16. Nov 2017, 10:17

Samuel Walser wechselt von Davos zu Fribourg...schade,hätte ihn sehr gerne in Bern gesehen

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Talisker » Do 16. Nov 2017, 10:33

Da scheint Dubé ja plötzlich ordentlich Kohle zur Verfügung zu haben. Vor allem wenn man die Vorwärtsstrategie mit den letzten 3 Jahren vergleicht.

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Transfers 18/19

Beitrag von meister_petz » Do 16. Nov 2017, 10:43

Ich finde es nicht grad äusserst beruhigend, dass man von "Transfers zum SCB" nichts hört. Irgendwann sind dann alle Spieler wieder irgendwo untergebracht. Also hopp AC!!!

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Transfers 18/19

Beitrag von tomatito » Do 16. Nov 2017, 10:55

der SCB braucht nicht 10 neue Spieler. 2 neue Ausländer, einen bodi Ersatz. EV. noch einen top Verteidiger. sonst seh ich keinen bedarf.

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Transfers 18/19

Beitrag von meister_petz » Do 16. Nov 2017, 10:57

tomatito hat geschrieben:
> der SCB braucht nicht 10 neue Spieler. 2 neue Ausländer, einen bodi Ersatz.
> EV. noch einen top Verteidiger. sonst seh ich keinen bedarf.

Ich spreche auch nicht von 10 Spieler. Es braucht genau einen Transfer: Ersatz von Bodi. Und wie gesagt, langsam aber sicher sind dann alle möglichen Kandidaten untergebracht.

pole

Re: Transfers 18/19

Beitrag von pole » Do 16. Nov 2017, 10:59

hören tut man schon was. bisher allerdings nur gerüchte wie bsp von hollenstein und wick.
beunruhigend finde ich das überhaupt nicht. denn der grossteil des kaders steht bereits schon länger.
im tor ist alles geregelt. bei den verteidigern sind auch schon 7 unter vertrag. dazu kommt vermutlich noch ein ausländer (noro? oder ein anderer?) und evtl. noch 1 (evtl. gar 2) schweizer spieler. da sollte man vor allem mit burren verlängern.
und im sturm sind auch schon 8 spieler unter vertrag, darunter 2 ausländer. also kommt im sturm mindestens 1 ausländer dazu, evtl. 2 wenn mann sich für eine 0-4-strategie entscheiden sollte(oder wieder von beginn an mit fünf ausländern startet). panik ist fehl am platz.
und man kann nicht nur sogenannte "topshots" holen, wie dies die grossmehrheit der scb-fans verlangt(hauptsache grosse namen und nur die besten etc.). weder finanziell noch sportlich sinnvoll. denn beim scb sind die vorderen reihen bereits gut besetzt, da ist es fraglich, ob sich ein sogenannter topspieler mit einer rolle im 3. oder gar 4.block abfinden könnte. es braucht auch ergänzungsspieler und sollte auch ab und zu platz für einen nachwuchsspieler haben. und wenn man mal einen junioren einsetzen sollte, bedeutet, dass nicht, dass der scb ein ausbildungsverein ist, so wie hier drin gerne argumentiert wird.


eigentlich würde es locker reichen, all diese transfers erst NACH der saison zu erledigen. aber in der schweiz ist dies leider nicht möglich, da zu viele klubs "angst" haben der spieler xy oder za usw. könnte den verein verlassen und deshalb zu oft verfrühte entscheide getroffen werden.
Zuletzt geändert von pole am Do 16. Nov 2017, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Talisker » Do 16. Nov 2017, 11:06

Die Frage ist, ob ein "Bodi" Ersatz überhaupt irgendwo zur Verfügung steht. Der ist nicht einfach so Stammspieler in der Nati. Hätte allenfalls noch L. Hischier als interne Lösung gesehen, wobei man dort nicht so genau weiss, wohin die Reise geht. Kari Jalonen ist sehr fordernd, wobei er m.E. schon ungefähr weiss, was ein Spieler kann und was nicht, und keine unmöglichen Sachen verlangt.

Es gibt immer etwas Unruhe, wenn alle anderen am Verkünden sind, nur der eigene Klub nicht. ;)

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Transfers 18/19

Beitrag von meister_petz » Do 16. Nov 2017, 11:07

pole hat geschrieben:
> hören tut man schon was. bisher allerdings nur gerüchte wie bsp von
> hollenstein und wick.

Hören ja, aber Tatsachen sehe ich keine.

> beunruhigend finde ich das überhaupt nicht. denn der grossteil des kaders

Beunruhigt bin ich auch nicht. Ich sage "es ist nicht grad äusserst beruhigend". Trotzdem finde ich sollte man da schon einen Ersatz haben. Gar kein Ersatz, was Du wahrscheinlich akzeptieren würdest, fände ich jedoch ein schlechtes Zeichen.

Antworten