Transfers 18/19

Themen rund um den SCB.
Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Paul Coffey » Mi 28. Feb 2018, 18:47

Eagleman hat geschrieben:
Was Marti angeht. 2 Spiele für Bern. Da kannst du ja schon Kaffeesatzlesen machen und uns
sagen wie gut er ist? Oder Glaskugel?


Ich würde sagen, gerade WEIL er nur zwei Spiele gemacht hat, dürfte Maple Leafs Einschätzung durchaus zutreffen.

pole

Re: Transfers 18/19

Beitrag von pole » Do 1. Mär 2018, 17:31

noro für 2 jahre zu den lionern! https://www.zsclions.ch/news/detail/max ... lein-geht/

-----
schade, sein abgang hat sich ja abgezeichnet. heisst dies nun, dass man mit 4 ausländischen stürmern plant?


was eigentlich mich fast noch mehr interessiert: wird jetzt svenus trikot.banner vom dach geholt? hat ml die leiter schon abgeholt? oder wer holt das ding runter? gibts ein casting dafür? ;) :P :geek: :ugeek: oder wird es eher "heimlich" erledigt. gross auffallen würde es glaub nicht unbedingt, hat ja bereits schon genügend trikots da.

Grinder
User
Beiträge: 756
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Grinder » Do 1. Mär 2018, 17:39

Ok jetzt ist es tatsache mit Noreau, war klar das SL zuschlägt! Da war die Wettquote ja sehr gering wenn man auf einen Wechsel nach Zürich gewettet hätte.

Das Bodenmann geht ist für mich weniger schlimm (so konnte er mich bisher nur im ersten Jahr in den Playoffs überzegen) aber der Abgang von Noreau wird schmerzen, und den ZSC ganz klar verstärken!

Nun verstehe ich den Plan den man verfolgt nicht wirklich.

Bei Noreau wusste man was man hatte, ob ein neuer wenn überhaupt dann auch funktioniert steht mehr als in den Sternen.
Bin gespannt ...

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Talisker » Do 1. Mär 2018, 17:46

Wahrscheinlich hat sich der SCB geweigert ein vertragliche Verpflichtung einzugehen, wonach man - solange Noreau unter Vertrag steht - auf einen 5en Ausländer verzichtet. Ausser Noreau verletzt sich oder bekommt eine 100%ige Eiszeitgarantie. Schade, war ein guter Offensivverteidiger.

Jalonen
User
Beiträge: 366
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:47

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Jalonen » Do 1. Mär 2018, 18:45

Und der nächste der zu den Zürcher geht, ist auch schon klar.

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Eagleman » Do 1. Mär 2018, 19:11

Jalonen hat geschrieben:
> Und der nächste der zu den Zürcher geht, ist auch schon klar.
Wer den? Sags uns.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Transfers 18/19

Beitrag von JetztErstRecht » Do 1. Mär 2018, 19:24

Auch hier gilt, reisende soll man nicht aufhalten. Wegen einem Spieler auf einen 5. Ausländer zu verzichten wäre dumm. Lustig wenn dann jemand über den Abgang von Noreau jammern würde, der schon mehrmals eine zu hohe Belastung der Spieler während der Saison klagen würde ;-) nur so...

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Transfers 18/19

Beitrag von tomatito » Do 1. Mär 2018, 20:33

bodi und noro sind nicht unersetzbar. bodi ist ein schoenwetterspieler, noro ein jammeri, was bei kari nicht gut ankommt. SL kriegt mit den beiden auch nicht das gelbe vom ei. wenn genoni auch zum z geht, wird dann halt ein Finne goalie.

Spieler, die das Herz nicht beim Club haben, sollen ruhig gehen. haben wir alles schon erlebt.

unser Trainer lässt auch das nicht zu. wer nicht will: tschüss und bye. recht hat er. jeder teamverantwortliche stellt sein eigenes Team auf,nach seinen Anforderungen und dem Spielsystem. Erfolg zählt, nicht Namen. der SCB wird auch die beiden nächsten Jahre erfolgreich durchstarten. mit klar zugeteilten aufgaben an jeden Spieler. da mach ich mir keine sorgen.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Supporter 1664 » Do 1. Mär 2018, 21:02

Noreau wird adäquat ersetzt - entweder kommt nun doch Kukan oder man hat einen ausländischen Defender an der Angel.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Sniper » Do 1. Mär 2018, 21:47

Noreau muss gerade im Powerplay erst einmal ersetzt werden. Das wird sehr schwierig!

Vor einem Jahr hoffte ich, dass Untersander im Powerplay noch weitere Fortschritte machen wird. Bisher ist leider eine Stagnation festzustellen. Das Potential hätte er. Am Schluss wird es dann Andersson sein. Für mich einer der drei Aufsteiger im Team in dieser Saison. Wer weiss, vielleicht kommt sein Bruder noch :D

Antworten