Transfers 18/19

Themen rund um den SCB.
tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Transfers 18/19

Beitrag von tomatito » Do 16. Nov 2017, 13:52

es kommt in der Zukunft soweit, dass man 4 gleichstarke Linien braucht,um bestehen zu können. der SCB könnte in dieser Hinsicht in der Schweiz ja Pionierarbeit leisten. international ist dies schon fast normal.

zu den transfers: Raymond und piri müssen ersetzt werden. sie bieten zu wenig, als da eine Fortsetzung drinliegt. ehemalige sollten auch nicht mehr engagiert werden. noro ebenfalls auswechseln. calle und kamerzin müssen sich gewaltig steigern. Haas hat seit einigen runden stark nachgelassen. er braucht mehr Verantwortung.

und nochmals: keine susen wie wick und suri. die bringen nichts mehr.bei den Servietten hats noch einen Doppelbürger, der zu uns passen würde. hollenstein wird nie nach Bern kommen wollen. warum nicht praplan anvisieren? wir brauchen Torjäger, resp. gute schützen nebst Ebbe und arco.

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Transfers 18/19

Beitrag von meister_petz » Do 16. Nov 2017, 13:59

tomatito hat geschrieben:
> es kommt in der Zukunft soweit, dass man 4 gleichstarke Linien braucht,um
> bestehen zu können. der SCB könnte in dieser Hinsicht in der Schweiz ja
> Pionierarbeit leisten. international ist dies schon fast normal.
>
> zu den transfers: Raymond und piri müssen ersetzt werden. sie bieten zu
> wenig, als da eine Fortsetzung drinliegt. ehemalige sollten auch nicht mehr
> engagiert werden. noro ebenfalls auswechseln. calle und kamerzin müssen
> sich gewaltig steigern. Haas hat seit einigen runden stark nachgelassen. er
> braucht mehr Verantwortung.
>
> und nochmals: keine susen wie wick und suri. die bringen nichts mehr.bei
> den Servietten hats noch einen Doppelbürger, der zu uns passen würde.
> hollenstein wird nie nach Bern kommen wollen. warum nicht praplan
> anvisieren? wir brauchen Torjäger, resp. gute schützen nebst Ebbe und arco.

Ja der Praplan, den hat man verschlafen (gäu pole;-)) ... Hat erst grad bei Kloten verlängert um 3 Jahre.

Schützen haben wir auch noch andere nicht nur Ebbett und Arco: Rüfi, Trisu z.B.!! Haas wäre eigentlich auch gut. Aber ja, momentan in einem kleinen Loch, hoffe nicht, dass es ihm schon zu streng wird bei Kari :( :shock:

BigBear
User
Beiträge: 340
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: Transfers 18/19

Beitrag von BigBear » Sa 18. Nov 2017, 21:41

Heisses Gerücht (seriöse Quelle) aus der Transferfront:

- Albrecht von den SCL Tigers wird angeblich zu unseren Wechseln ...

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Sniper » So 19. Nov 2017, 07:56

Das wäre ein toller Zuzug!

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Talisker » Mo 20. Nov 2017, 09:19

Wie den Medien zu entnehmen war, soll Hollenstein auf eine entsprechende Frage bestätigt haben, dass er seinen Vertrag in Kloten bis 2020 zu erfüllen gedenke. Natürlich wird viel erzählt, wenn der Tag lang ist. Angesichts der Situation und des Sonderstatus der Familie Hollenstein in Kloten kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Klein-Hollenstein leichtfertig daherredet in diesem Zusammenhang. Glaubte zwar auch vorher nicht an einen möglichen Zuzug von Hollenstein, aber immerhin scheint es nun Klarheit in dieser Angelegenheit zu geben. Wobei die Solidarität mit dem EHC wohl kaum soweit geht, dass Hollenstein auch in der NLB für Kloten spielen würde. Wenn - anders als letztes Jahr - die NLB-Klubs "parat" sind, und die Klotener "spargeschwächt" in die heikle Saisonphase müssen, dürfte dies ein heisser Lauf werden.

Ob es bei Hollenstein dann die "naheliegende" Option ZSC sein wird, ist die andere Frage. Nachdem er sich Kloten schon so lange antut, will er sich möglicherweise sein Image nicht damit versauen, dass er ausgerechnet zum Lokalrivalen wechselt. Aber in Lugano können sie ihn ja genauso mit Geld zudecken wie in Zürich. Oder dann - um allen Querelen aus dem Weg zu gehen - ein Time-out im Ausland. We will see.

Beim SCB bietet zumindest ein Pinboardgerücht um Albrecht Gewähr dafür, dass man an der SCB-Transferfront noch nicht versteinert ist.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 18/19

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 20. Nov 2017, 09:50

Hischier wohl zum HCD

Wenn man den diversen Presseberichten Glauben schenken darf.

Zu Hollenstein/Wick etc.
Hollenstein kann von mir aus bei den Klötis bleiben bis er dann vielleicht im Eishockey-Rentenalter doch noch zum Kantonsrivalen wechselt um wenigstens einmal vielleicht Meister zu werden.
Guter Nebeneffekt, Wick bleibt dann wohl erstmal beim Zett.

Für mich wichtig, Grassi zu verpflichten auch wenn jetzt der Zett bzw. Sven mit Offerte lockt.
Albrecht wäre guter Zuzug falls Hischier geht, guter Ersatz
Auslaufender Vertrag hätte auch noch Bertaggia, aber ob der Sohn einer Lugano-Legende ausgerechnet zum früheren und jetzigen Rivalen SCB wechselt ....?? :P
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 18/19

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 20. Nov 2017, 14:22

Swisshockeynews.ch in Bezug auf "La Regione" meldet

Grassi 2 Jahre zu Bern

AC will den Transfer nicht bestätigen

We will see..
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Fozzie Bear
User
Beiträge: 110
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 11:48

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Fozzie Bear » Mo 20. Nov 2017, 15:45

tomatito hat geschrieben:
> zu den transfers: Raymond und piri müssen ersetzt werden. sie bieten zu wenig, als
> da eine Fortsetzung drinliegt. ehemalige sollten auch nicht mehr engagiert werden.
> noro ebenfalls auswechseln. calle und kamerzin müssen sich gewaltig steigern. Haas
> hat seit einigen runden stark nachgelassen. er braucht mehr Verantwortung.

tomatito, ich verfolge Deine Posts. Deine völlig an den Haaren herbeigezogenen Rundumschläge gehen mir auf den Senkel und so gebe ich jetzt auch ich mal meine Mayonnaise dazu!

Zu Raymond. - Wenn ich Dich richtig verstehe, dann benötigt der seinen Stock primär als Gehhilfe auf dem Eis. - Vielleicht solltest Du ihm einen Eisbären/Pinguin vom Weyerli in die PFA bringen? Oder ihm ein Kürsli in Schlittschuhtechnik geben? - Ich weiss nicht, woher Du Deine übergrosse Weisheit hast, aber ich sehe in Raymond durchaus einen willigen Chrampfer der uns in den POs viel bringen kann. Denn da kommts draufan. - Vorher ist nur die Geldmaschine gefragt. Und Showlaufen...

Weiter muss ich sagen, dass Du wohl ein funktioneller Analphabet bist. Denn wer Lesen kann und versteht, was er liest, der weiss, dass Pyöräla nächste Saison weg sein wird. Der hat, das stand gefühlt eine Million mal in irgendwelchen Zeitungsartikeln, eine Klausel in seinem Vertrag. Diese Klausel erlaubt es ihm, diese Saison im Ausland zu spielen. Mit weiterlaufendem Vertrag in Finnland. - Somit ist Deine Forderung obsolet und reine Polemik. - Eines jedoch noch: Pyörälä wurde letzte Saison zum MVP in Finnland gewählt. Wertlose Spieler, die absoluten Pfeifen, ohne jegliche Skills, werden in Finnland zu MVPs gekürt. Vermutlich mit der Auflage, nächste Saison im Ausland spielen zu müssen. - Mein Vorschlag: Du kannst auch ihm ja rasch mal das Einmaleins des Hockeys beibringen, nicht?? - Ein Crack wie Du sollte das, inkl. Brünzlipause, Kaffee und Zigi versteht sich, in 10 Minuten locker schaffen...

Alles in allem: Wenn ich Dich so lese, dann hast Du vor, mal eben 5 bis 6 Spieler auszuwechseln.

Ich hoffe doch, Du hast das Reagenzglas bereits mit Deinen Samen befruchtet, denn so viele Spieler mit den benötigten Skills zu verpflichten ist m.E. ein Ding der Unmöglichkeit. - Wenn sie allerdings aus Deinen Reagänzglasern kommen, dann geht das problemlos. Etwas Wachstumgsdünger und gut ist!!

Die Welschen sagen zu Leuten wie Dir "usine a gaz", die Deutschschweizer "Dummschwätzer".

Nimm, was Dir lieber ist.....

:mrgreen:

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Eagleman » Mo 20. Nov 2017, 16:14

Fozzie Bear hat geschrieben:
> tomatito hat geschrieben:
> > zu den transfers: Raymond und piri müssen ersetzt werden. sie bieten zu wenig,
> als
> > da eine Fortsetzung drinliegt. ehemalige sollten auch nicht mehr engagiert
> werden.
> > noro ebenfalls auswechseln. calle und kamerzin müssen sich gewaltig steigern.
> Haas


Na dan, mach ich mal Popcorn Bier bereit. Wer will auch? Wetten Tomatito läss das nicht auf sich Ruhen?.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Talisker » Mo 20. Nov 2017, 16:21

Bei Raymond sehe ich sehr viel positives. Er kann auch auf engstem Raum die Scheibe halten, ist schnell + trickreich. Vielleicht sollte er noch energischer in den Abschluss gehen. Der Finne ist etwas "konventioneller" unterwegs, macht aber viele sogenannt "kleine" Dinge richtig. Bei beiden ist noch Luft nach oben vorhanden, welche sie auch noch ausfüllen werden. Zumindest wenn man für diese Prognose die Erfahrungswerte miteinbezieht. Das scheint mir im vorliegenden Fall gerechtfertigt, da beide in ihrer Karriere verschiedentlich bewiesen haben, aus welchem Holz sie geschnitzt sind.

Natürlich ist nicht auszuschliessen, dass sie den "Rank" zu ihrer vollen Leistungsstärke aus irgendwelchen Gründen nie finden. Dieses Szenario ist derzeit aber nicht das wahrscheinlichste. Die Ausländer gehören momentan - mit Ausnahme von Ebbett - zwar nicht zu den emsigsten Torschützen, sind aber mit ihren soliden Auftritten ein Grund dafür, dass der SCB ebensolche verzeichnet. Nicht berauschend, nicht mit Spektakel, aber am Ende findet man meistens den Weg zum Erfolg. Und wenn es Arcobello, Raymond und Pyörälä dann erst noch mit dem Skoren etwas besser läuft...

Antworten