Transfers 18/19

Themen rund um den SCB.
pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Transfers 18/19

Beitrag von pancho » Fr 18. Mai 2018, 08:13

Talisker hat geschrieben:
Und bei Klasen ist der Fall noch eindeutiger, ich habe noch selten einen
> Spieler derart abtauchen sehen in den Play-off's wie ihn; der Vergleich zur Gamasche
> ist da schon fast eine Beleidigung für diese. Und nachdem Klasen ja nun schon eine
> Weile in der CH tätig ist, kann man nicht mehr von EINEM verunglückten Jahr reden...

also gem. eliteprospects stimmt dies nur bedingt. klasen hat auch gute playoff-werte. und ich mag mich auch im duell gegen lugano erinnern, dass ich jedes mal gezittert habe, wenn der klasen am puck war, von welchem er kaum zu trennen war und er war gefühlte 50min auf dem eis und der einzige der akzente setzen konnte bei lugano.

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Eagleman » Fr 18. Mai 2018, 08:18

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Genoni hat seine Zukunft geklärt.
> War ihm gestern bei seiner Bären (in Zukunft Löwen-)starken Leistung
> anzumerken. ;-)
Quelle?

Paul Coffey
User
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Paul Coffey » Fr 18. Mai 2018, 08:28

pancho hat geschrieben:
> und er war gefühlte 50min auf dem eis

Freunde, ich kann den "gefühlt" Spruch nicht mehr hören. Echt jetzt.

pole

Re: Transfers 18/19

Beitrag von pole » Fr 18. Mai 2018, 09:06

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Genoni hat seine Zukunft geklärt.
> War ihm gestern bei seiner Bären (in Zukunft Löwen-)starken Leistung
> anzumerken. ;-)

und ich gehe immer noch davon aus, dass er seinen vertrag beim scb verlängern wird. gehe davon aus, dass spätestens im september 2018 bekannt wird, wo genoni ab der saison 19-20 spielen wird. bin immer noch überzeugt davon, dass genoni in bern bleibt. wenn nicht, dann wäre das halt so und sein entscheid wäre zu akzeptieren und die welt würde sicher nicht unter gehen. alternativen gibt es immer.

noch eine bitte: kann man bitte die genoni-zukunft-leier bis mindestens september 2018(oder falls er sich früher entscheiden sollte) sein lassen! wäre sehr nett, es nervt unglaublich, dass praktisch jeden monat die gleiche leier wieder hervorgenommen wird und jedesmal die gleiche leier startet, ohne jeglichen entscheidenden änderungen bzw. news. es bringt nix, das selbe thema x-fach jeden monat zu diskutieren. dankeschön!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 18/19

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 18. Mai 2018, 09:11

@pole
Erstens darf hier jeder soviel und so oft über jedes Thema schreiben wie er will, es sei an dein ständiges gegränne über die Jugendförderung hier drin erinnert
Zweitens bleibt es dir frei es zu lesen oder das Forum zu verlassen was für manche User hier ev auch nervenschonender wäre
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Red Wings
User
Beiträge: 293
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Red Wings » Fr 18. Mai 2018, 09:16

Beim SCB schaffen es eh nur Zürcher mit Charakter auf längere Zeit (Plüss, Bührer, Blum - Japanzürcher)!

Andere kommen zwei bis der Jahre und gehen wieder - Hotz, Bärtschi, Bodenmann, ?Genoni?!!!

Red Wings

foresthill
User
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:23

Re: Transfers 18/19

Beitrag von foresthill » Fr 18. Mai 2018, 09:47

Ich glaube aktuell ist Genoni kein Thema in Zürich (hat übrigens gestern gegen die Finnen richtig stark gespielt). Im Gegenteil, Flüeler hat in den PO's gezeigt, dass er zu den besten Goalies in der CH gehört und wird wohl kaum einfach so abgeschoben. Ein Problem dürfte mittelfristig Schlegel werden. Er kann und wird sich nicht mit der Nummer 2 begnügen, sonst ist seine Karriere bald vorbei.

Ich denke Genoni wird in Bern bleiben, seine finanziellen und sportlichen Anforderungen kann oder will im Moment niemand anders erfüllen.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 18/19

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 18. Mai 2018, 11:32

foresthill hat geschrieben:
> Ich glaube aktuell ist Genoni kein Thema in Zürich (hat übrigens gestern
> gegen die Finnen richtig stark gespielt). Im Gegenteil, Flüeler hat in den
> PO's gezeigt, dass er zu den besten Goalies in der CH gehört und wird wohl
> kaum einfach so abgeschoben. Ein Problem dürfte mittelfristig Schlegel
> werden. Er kann und wird sich nicht mit der Nummer 2 begnügen, sonst ist
> seine Karriere bald vorbei.
>
> Ich denke Genoni wird in Bern bleiben, seine finanziellen und sportlichen
> Anforderungen kann oder will im Moment niemand anders erfüllen.

Dein Wort in Gottes Namen
Wobei sportlich ist der zett auf Augenhöhe diese Saison sogar besser. Finanziell denke ich wäre Zürich, wenn sie Leo wirklich wollen, besser als Bern aufgestellt.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

roche77

Re: Transfers 18/19

Beitrag von roche77 » Fr 18. Mai 2018, 12:04

Anstatt das Leo Theater wieder durchzukauen (Merzlikins hat laut Tessiner Quelle fuer Saison 2019/20 beim SCB unterschrieben)wuerde mich der Namen des Mister X mehr interessieren....!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 18/19

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 18. Mai 2018, 12:43

roche77 hat geschrieben:
> Anstatt das Leo Theater wieder durchzukauen (Merzlikins hat laut Tessiner
> Quelle fuer Saison 2019/20 beim SCB unterschrieben)wuerde mich der Namen
> des Mister X mehr interessieren....!

Es handelt sich hier sicher um
Mis Terx genannt "terxinho"
topcenter der brasilianischen Hockeyliga
33 spiele 66 Punkte.
Bringt mit seinen 1.71cm und 78kg noch Wasserverdrängung in die Reihen der Berner.
Aufgrund seinem ur-ur-urgrossvater aus einer kleinen Dorf Nähe Schaffhausen, also Südbaden er, benötigt er keine ausländerlizenz.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten