Transfers 18/19

Themen rund um den SCB.
Maple Leaf
User
Beiträge: 1200
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Maple Leaf » Fr 2. Mär 2018, 11:10

JetztErstRecht hat geschrieben:
>
> Es darf nie so weit kommen, dass der Kader nach wünschen der Spieler
> zusammengesetzt wird. Es wäre hirnrissig von einem Sportchef, sich
> vorschreiben zu lassen, dass er keinen fünften Ausländer verpflichten darf.

100% einverstanden, nichts anderes als eine Selbstverständlichkeit.

> Genau gleich hirnrissig wäre es gewesen einen Spieler wie Haas zu
> verpflichten, daneben Plüss zu behalten und Haas im dritten oder gar
> vierten Block Spielen zu lassen.

Richtig was du schreibst. ABER: wer in welchem Block spielt ist niemals Sache des Sportchefs. Sondern allenig in der Kompetenz des Head Coaches. Die Zusammenstellung und Verpflichtung eines kompetitiven Spielkaders im Rahmen des verfügbaren Budgets ist Aufgabe des Sportchefs. Im besten Fall hat der Head Coach ein gewisses Recht angehört zu werden.

Andererseits schafft es ein kompetenter + erfahrener Sportchef in schwierigen Verhandlungssituationen dem Spieler mögliche Ansätze aufzuzeigen, wieso er trotzdem ein vorliegendes Angebot annehmen soll. Nicht mit Garantien auf Einsätze in Block 1 oder 2 (wie dies wohl bei Haas gemacht worden ist, damit er zum SCB wechselt), sondern im Hinblick auf wertvolle Kompetenzen beispielsweise auch in den hinteren Linien jüngere Spieler an die NLA heranzuführen. Etwas wo auch ein Dubé (seinerzeit nicht gerade als besonders "sozialer" Spieler bekannt gewesen - man erinnert sich an seine Aussagen im Internet an die Adresse von Schrumm) sehr sinnvolle Arbeit beim SCB geleistet hat. Und in Sachen Einsatzmöglichkeiten der hinteren Linien steckt jetzt gerade im Moment beim SCB doch noch einiges Potenzial brach. Und da trägt der Sportchef eine Mitschuld, welcher Verträge verlängert mit Spielern, welche trotz Absenzen en masse auf keine Einsatzzeiten kommen.

roche77

Re: Transfers 18/19

Beitrag von roche77 » Fr 2. Mär 2018, 17:09

Väterchen Kari schenkte Noreau eine CD...https://youtu.be/toBam13O-q8

Fozzie Bear
User
Beiträge: 110
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 11:48

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Fozzie Bear » Fr 2. Mär 2018, 17:35

Maple Leaf hat geschrieben:
> Richtig was du schreibst. ABER: wer in welchem Block spielt ist niemals Sache des
> Sportchefs.

Was Du hier postest ist nonsens pur, denn im Post, den Du kritisierst, steht irgendwo geschrieben, dass der Sportchef für die Aufstellung verantwortlich sei. - Was gepostet wurde hier:

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Genau gleich hirnrissig wäre es gewesen einen Spieler wie Haas zu verpflichten,
> daneben Plüss zu behalten und Haas im dritten oder gar vierten Block Spielen zu lassen.

Ich empfehle in solchen Fällen immer das gleiche:

1. Lesen
2. Versuchen, das gelesene zu verstehen
3. Versuchen, das gelesene zu begreifen
4. Das Ding im Schädel (das zwischen den Ohren) zu aktivieren versuchen
5. Keine Antwort posten weil obsolet

Alles klar, Ahornblatt? - Oder explodiert gleich das Blattgrün??

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Eagleman » Fr 2. Mär 2018, 18:29

Unsere Ex-Meister Goalie Stepanek leihweise bis Ende Saison zu Lausanne.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Supporter 1664 » Fr 2. Mär 2018, 20:46

Stefan im Eck :D
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Maple Leaf
User
Beiträge: 1200
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Maple Leaf » Fr 2. Mär 2018, 22:22

Mein Ratschlag an Fozzie Bear ist:

Versuch doch auch mal andere Gedankengänge zu verstehen. (Gut dass schaff ich auch nicht immer. Aber respektieren tue ich andere Meinungen immer.)

Und wenn dann wirklich unbedingt eine andere Person herabsetzende Antwort notwendig ist, darauf achten, dass Schreibfehler nicht deine Aussage IRGENDWO ins Gegenteil verdrehen...

Also was ich dir ganz persönlich empfehlen würde:

> 1. Lesen
> 2. Versuchen, das gelesene zu verstehen
> 3. Versuchen, das gelesene zu begreifen
> 4. Das Ding im Schädel (das zwischen den Ohren) zu aktivieren versuchen
> 5. Keine Antwort posten weil obsolet

haninid
User
Beiträge: 137
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 07:18

Re: Transfers 18/19

Beitrag von haninid » So 4. Mär 2018, 09:30

Frage an Maple Leaf:

Was für Rechtschreibfehler verdrehen die Aussage ins Gegenteil?

Ich tschegges im Fall nöd!

3018

Re: Transfers 18/19

Beitrag von 3018 » Mo 5. Mär 2018, 11:05

@haninid:

Hast Du einen Sprachfehler oder sprichst Du wirklich so, wie Du schreibst??? - Meine Fresse.....

Aber Recht hast Du: I verschtahs o nid!

:)

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Eagleman » Mi 14. Mär 2018, 16:45

Kukan weder zu Bern noch zu Lugano. Bekam einen Einwegvertag bei den Columbus Blue Jackets einen 2Jahresvertrag. Quelle Watson

Maple Leaf
User
Beiträge: 1200
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Maple Leaf » Mo 19. Mär 2018, 16:24

In den Playoffs zählt es ja bekanntlich richtig. Da werden jene Spieler eingesetzt, welche abliefern und das uneingeschränkte Vertrauen des Chef Coaches geniessen.

Welcher Feldspieler hatte wohl die längsten Einsatzzeiten in den ersten 4 Playoffmatches?

Antworten