Feed

Transfers 18/19

Themen rund um den SCB.

Transfers 18/19

Beitragvon pole » Do 28. Sep 2017, 11:24

so mit der vertragsverlängerung mit bidu um 2 jahre wird es langsam zeit, hier den transfer-thread für die nächste saison zu eröffnen:
------------

Hier ein kurzer Überblick, wer schon vertrag hat und wer noch nicht (keine gewähr auf vollständigkeit und richtigkeit, es sind nur die meldungen berücksichtigt die vom scb veröffentlicht wurden, keine gerüchte etc.):

SCB 18/19

Tor:
Genoni -18/19 / Caminada -18/19

Verteidiger:
B.Gerber -19/20
Krueger -19/20
C.Gerber -19/20
Kamerzin -18/19
Blum -21/22
Untersander -21/22

Offen:
Wolf / Andersson / Noreau / Dubois / Burren

Sturm:
Scherwey -19/20
A.Berger -19/20
S.Moser -22/23
Ebbett -18/19
Arcobello -19/20
A.Heim -19/20
Rüfenacht -19/20
G.Haas -19/20

Offen:
Raymond / L.Hischier / G.Randegger / Bodenmann / Kämpf / Pyörälä / D.Meyer

--
Trainer:
Assistent:

Offen:
Jalonen / Peltonen / Tilkanen
pole
User
 
Beiträge: 893
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:07

Re: Transfers 18/19

Beitragvon legrom81 » Fr 29. Sep 2017, 06:33

Pyörälä muss wieder zurück nach finnland. Der hat einen weiterlaufenden Vertrag.
legrom81
User
 
Beiträge: 334
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: Transfers 18/19

Beitragvon Aeschbi » Fr 29. Sep 2017, 07:40

legrom81 hat geschrieben:
> Pyörälä muss wieder zurück nach finnland. Der hat einen weiterlaufenden
> Vertrag.

Stimmt, daher wünsche ich mir auch, dass Raymond mehr zum Zug komt. Pyörälä hat mich bisher nicht überzeugt, diese Ausleihe habe ich irgendwie nie verstanden. Raymond hat das Potential zum Topskorer, für mich nach wie vor ein ganz starker Transfer.
Aeschbi
User
 
Beiträge: 1326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Transfers 18/19

Beitragvon JimmyP » Fr 29. Sep 2017, 07:45

Dumme Frage, aber habe ich was verpasst?

Pyörälä ist nur eine Leihe?
JimmyP
User
 
Beiträge: 981
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Transfers 18/19

Beitragvon Grinder » Fr 29. Sep 2017, 07:48

JimmyP hat geschrieben:
> Dumme Frage, aber habe ich was verpasst?
>
> Pyörälä ist nur eine Leihe?

Ist in Finnland so üblich, war auch bei Lausannes Louihvaara und glaub auch Hytönen so, verdienst volle Spieler lässt man trotz Vertrag 1-2 Saisons ins Ausland ziehen und dürfen dannach wieder zurück kommen zum Verein.
Dasselbe nun bei unserem 37er.
Grinder
User
 
Beiträge: 360
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Transfers 18/19

Beitragvon JimmyP » Fr 29. Sep 2017, 07:51

Ha, das ist mir tatsächlich entgangen.

Danke für die Aufklärung.
JimmyP
User
 
Beiträge: 981
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Transfers 18/19

Beitragvon tomatito » Fr 29. Sep 2017, 11:46

Der Finne ist gekommen, um pluess zu ersetzen punkto Erfahrung und leader. Lasst doch mal die Zeit sprechen. Er wird sich schon noch einbringen. Wenn er dann das entscheidende Tor schiesst. War er der beste.....
tomatito
User
 
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Transfers 18/19

Beitragvon haninid » Mo 2. Okt 2017, 09:59

tomatito hat geschrieben:
> Der Finne ist gekommen, um pluess zu ersetzen punkto Erfahrung und leader.

Es ist für mich sehr gut zu erkennen, dass es gut ist, dass Pjörälä bei uns ist. Er bringt die Ruhe und Erfahrung mit, die es bei einem "Leitwolf" braucht.

Schön aber auch, dass sich andere gemauso profilieren und hinstehen:

Was ich von Bidu, Gaëtan, Rüfi, Mösu & Co. (eigentlich müsste ich schreiben: vom Team!) bis anhin gesehen habe, können die das genauso in die Waagschale werfen.

Und, das fällt auf: Die Solidarität im Team ist riesig, man pusht sich gegneseitig zu Höchstleistungen und lässt so eigenen Leistungsabfall nicht zu. - Im Interview mit Bodi ist zu lesen, dass man, wenn man nicht richtig in einen Schuss steht, dies von den Kollegen zu hören kriegt...

Solche Leistungskultur, in eigener Regie, ist nicht zu toppen!

Und ehrlich gesagt: Es macht Spass, diesem Treiben zuzuschauen!

Ich wünschte mir einfach, dass dies bei mir in der Bude auch so wäre........

:)
haninid
User
 
Beiträge: 126
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 07:18

Re: Transfers 18/19

Beitragvon SCB_since1977 » Di 10. Okt 2017, 13:31

derPaul gibt wieder Anekdoten auf Hockeyfans:

Bern soll an Wick :P und Nilsson :) vom Zett interessiert sein
Weiter soll Bieber :shock: in nächster Zeit für 3 Jahre beim SCB unterschreiben da die Kumpels Blum und Bodenmann hier spielen

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
SCB_since1977
User
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 18/19

Beitragvon Talisker » Di 10. Okt 2017, 14:17

Bemerkenswert, dass ihn seine 99.9%ige Fehlerquote in den Prognosen seit Jahren nicht irritiert. Scheint insofern ein gnädiges Leiden zu sein, welches den Vorteil hat, dass alles rasch vergessen wird...

Immerhin ist er "gerecht" und beliefert die ganze Liga. Unten werden die Davoser "beglückt":

"...gerüchte um mögliche neue hcd-ausländer:
Bedient sich der HCD bei den klammen Klotern und holt die beiden us-spieler drew shore und bobby Sanguinetti? gemäss gewährsleuten aus der flughafenstadt interessieren sich die davoser sehr für ein engagement der beiden us-söldner. drew shore spielte ja bekanntlich am spenglercup bereits in den davoser farben und konnte die verantwortlichen dort offenbar nicht nur auf dem eis von seinen qualitäten überzeugen. aber shore hat sehr viele offerten auf dem tisch. keine chancen haben dürften die tabellenschlusslichter ambri und fribourg. neben diesen clubs soll sich auch zug und der zsc sowie schwedische und khl-clubs für shore interessiren. shore möchte natürlich am liebsten eine nhl-offerte, aber nicht um jeden preis.
für seinen landsmann und klotener teamkollegen bobby sanguinetti interessieren sich u.a. neben dem hcd auch ambri, fribourg und der zsc.
mal schauen wo die beiden schlussendlich landen. in kloten werden sie höchstwahrscheinlich nicht bleiben, der rest ist noch offen..."

++++++++
Talisker
User
 
Beiträge: 3314
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Nächste

Zurück zu SC Bern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste