EHC BIEL - SC BERN (23.09.2017)

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

EHC BIEL - SC BERN (23.09.2017)

Beitrag von Mononen17 » Sa 23. Sep 2017, 13:12

Heute also gegen die Seebuben aus Biel...
Die haben gestern gegen den ZSC aus 15 Torschüssen 4 Tore gemacht und gleichzeitig hat Hiller nur 2 Tore zugelassen bei 42 Torschüssen für den Z...
Gibt deshalb wohl heute Abend so eine Art "Wer hat den besseren Torhüter" - Spiel,mit wenigen Toren.
Der SCB muss die sich sicher bietenden Chancen eiskalt auszuznützen versuchen und hinten so gut es eben geht dicht machen,obwohl man die Absenz von 3 Stammverteidigern leider halt doch klar merkt.
Dabei hilft aber Gott sei Dank wieder ein Genoni in Topform und dieser wird wohl so einiges zu tun bekommen,denn Biel ist momentan auf einer Art Höhenflug und ihnen gelingt zur Zeit fast alles.
Nichtsdestotrotz glaube ich an den SCB und an einen 1:2 Auswärtssieg. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: EHC BIEL - SC BERN (23.09.2017)

Beitrag von Talisker » Sa 23. Sep 2017, 13:45

Sicher ist, dass eine Leistung wie in den ersten 30 Minuten gegen LS normalerweise nicht reicht, um Punkte zu ergattern. Gestern ist es dennoch aufgegangen, auch weil Genoni einmal mehr diverseste Rettungstaten vollbrachte. Natürlich fehlen 3 wichtige Verteidiger, wenn man aber die Hälfte des Spiels nur dem Gegner hinterher laufen muss weil man selber kaum einen Zweikampf gewinnt + miserable Pässe spielt, ist dies nicht nur auf die Verletzten zurückzuführen. Gegen Biel müssen Konzentration + Einsatz von Anfang an stimmen, sonst fängt man sich wie gegen Servette schon in den ersten Minuten ein Packet ein.

Schön, wenn die Feldspieler so viel Vertrauen in Genoni haben können. Unnötig strapazieren sollte man es trotzdem nicht.

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: EHC BIEL - SC BERN (23.09.2017)

Beitrag von Poseidon » Sa 23. Sep 2017, 16:05

immer so kritisch und doch zweil mal meister hintereinander.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: EHC BIEL - SC BERN (23.09.2017)

Beitrag von tomatito » Sa 23. Sep 2017, 19:10

Genau Poseidon. Und wenn der dritte folgt, kritisieren sie den kari auch immer noch.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: EHC BIEL - SC BERN (23.09.2017)

Beitrag von Mononen17 » Sa 23. Sep 2017, 21:10

Nachdem das Anfangsfeuerwerk der Seeländer (fast) unbeschadet überstanden wurde,hat der SCB nach dem Ausgleich durch Trisu gezeigt was Effizienz im Powerplay heisst.
Einen sooo deutlichen Sieg hätte ich nicht erwartet,aber man nimmt das natürlich sehr gern.
Eine Top-Mannschaftsleistung und damit Biel mit dem 2:5 aber mal so richtig den Meister gezeigt.
Ein 6 Punkte Weekend,was will man mehr? ;)

Noch was:
Der Kommentator bei "MySports" war Basti Schwele,normalerweise bei Sport 1,ich sage das nur deshalb weil es ein richtiges Vergnügen war ihm zuzuhören... ;)
Man merkt halt einfach das da ein ehemaliger Hockeyspieler am Werk war.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: EHC BIEL - SC BERN (23.09.2017)

Beitrag von TAK » Sa 23. Sep 2017, 21:45

Tolle Effizienz im Powerplay. Das war ein gutes Spiel des SCB
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: EHC BIEL - SC BERN (23.09.2017)

Beitrag von Innerspace » So 24. Sep 2017, 07:25

Päng! Was für eine Poweplayeffizienz! Wobei der schwarze Kobold schon ziemlich einfach reinflutschte....
Der Kommentator auf mysports war wirklich stark!
Hopp SCB

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: EHC BIEL - SC BERN (23.09.2017)

Beitrag von Sniper » So 24. Sep 2017, 07:44

Herrliches SCB-Wochenende. Vorallem wenn man bedenkt, wie unsere Abwehr geschwächt ist. Trotzdem machen es gerade die jungen Backs sehr gut. Wahrscheinlich auch im Wissen, dass hinten der beste Goalie steht. Nach dem letzten Wochenende folgte nun die meisterliche Antwort 8-) Starker SCB!

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: EHC BIEL - SC BERN (23.09.2017)

Beitrag von Talisker » So 24. Sep 2017, 09:05

Mit etwas Konzentration (fast) von Anfang an geht's in der Tat für alle etwas leichter, insbesondere für den Nachwuchs. Bei einigermassen soliden Auftritten bringt der Trainer die Jungspunde auch mehr, als wenn man auf dem Bitz herumeiert.

Bernensis
User
Beiträge: 173
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:27
Wohnort: Bern

Re: EHC BIEL - SC BERN (23.09.2017)

Beitrag von Bernensis » So 24. Sep 2017, 09:19

http://www.bielertagblatt.ch/sport/ehc- ... ngegriffen

Wie armselig.
Ideal aber, um Haas von seinem "Herz" - Verein zu entwöhnen ...
*Alte Bären rosten nicht*

Antworten