EHC BIEL - SC BERN (23.09.2017)

Themen rund um den SCB.
pole

Re: EHC BIEL - SC BERN (23.09.2017)

Beitrag von pole » So 24. Sep 2017, 09:55

Bernensis hat geschrieben:
> Wie armselig.

passt aber bestens zu den pillern-fans. als der wechsel von haas zum scb offiziell wurde, haben ihn ja die piller-fans auch ausgepfiffen(und dies als haas noch im piller-trikot auflief)

letztes wochenende mit pyörälä zweimal verloren, dieses wochenende mit raymond zweimal gewonnen. nicht dass #9 so wahnsinnig überzeugt hätte. aber langsam aber sicher, könnte man sich auch überlegen ob man die leihe vom finnischen stürmer bereits jetzt beendet würde. im notfall könnte man ihn ja zurückholen. denn bislang konnte der vom zauggschen klaus als "finnischer superstar" bezeichneten zuzug kaum überzeugen. wirkt wie ein fremdkörper ohne jeglichen einfluss und bindung. mit finnischen stürmern wird man beim scb wahrscheinlich nicht glücklich. ein schönes 6-punkte-wochenende, was will man mehr?

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: EHC BIEL - SC BERN (23.09.2017)

Beitrag von Sniper » So 24. Sep 2017, 09:57

Sowohl 37 und 9 können noch nicht bewertet werden!

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: EHC BIEL - SC BERN (23.09.2017)

Beitrag von Talisker » So 24. Sep 2017, 10:36

Zu Haas / Biel:
Er wird schon unterscheiden können zwischen einer lauten, unflätigen Minderheit und dem Rest. Wegen dieser "Möchtegerne-Hardcore-Fans-Deppen" wird er seinen EHC Biel nicht aufgeben.

Zu Raymond / Pyörälä:
Abgesehen davon, dass es noch etwas früh in der Saison ist für vernichtende Rundumschläge: Beide Spieler haben ihre Klasse schon längst bewiesen. Durch die Verletzungsserie in der Verteidigung kann man derzeit aber nicht wunschgemäss rotieren, da mit den Centern + Noreau schon 3 Ausländer gesetzt sind. Somit dauert es halt etwas, bis sie sich richtig integriert haben + in Form kommen. Das ist derzeit auch noch nicht nötig, Hauptsache sie sind 2018 parat. Und wie Figura zeigt gibt es immer wieder Verletzte - wenn Ebbett einmal mehr oder Arcobello ausfallen sollten, wird man froh sein um zusätzliche Ausländer, auch wenn diese kein 1.1 Center-Ersatz sind.

roche77

Re: EHC BIEL - SC BERN (23.09.2017)

Beitrag von roche77 » So 24. Sep 2017, 12:26

Fischvergiftung in der SCB Pinboard....? ;)
Das Urteil ist gemacht...den Fisch kann man gut und gerne ausleihen...
Wäre sein Name Mike Pyörkovski und hätte einen Ahornpass würde die Lage sicherlich anders beurteilt!
Betrachtet man alle bisherigen Spiele...CHL..VS...MS....und zieht man alle Umstände in Betracht....sind beide schlichtweg noch nicht zu beurteilen....
Ok, Pole kann dies....obwohl...dann wären in Bern schon andere gescheitert.... :D
Neh..Solche die im Sept. schon Spieler abschieben wollen schiebe ich auch ab..in die Kategorie. ..Pöbel! :D
meine bisherige Meinung..zu Mason....lang fehlende Wettkampfpraxis erkennbar...was aber in Anbetracht seiner Situation ja nur klar ist dass der Zeit braucht....Pyör. ..ich weiss nicht in wievielen Blocks er schon spielte seit in Bern...mit Haas..mit Arco...mit Berger...mit Mason....als Center..als Fluegel....da ist ja schon jedem ausser Pole klar...dass da der Findungsprozess im Gange ist!
Aber...zusammen mit Moser und Arco...der auch noch auf Betriebstemperatur kommenmuss nach seiner OP im Sommer....fand ich Pyörälä ganz ok!
Ok Mason hat ja schon Vorsprung hat er doch im Cup voll eingeschlagen und zwei Pts erzielt :D

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: EHC BIEL - SC BERN (23.09.2017)

Beitrag von tomatito » So 24. Sep 2017, 12:59

Um es klar zu sagen: der SCB hat die besten Söldner der Liga. Keine Angeber und schoenspieler. Einzige kritik: langzeitverletzte aus der NHL würde ich nicht anstellen, wenn sie erst nach 4 Monaten 100% Leistung bringen können. Der fan will topleistung von Anfang an. Der lohnzahler eigentlich auch. Zum Finnen gilt zu sagen, dass er genau weiss, was kari fordert. Nehme an, dass er an Heimweh leidet und sich noch nicht heimisch fühlt.

Fakt ist aber, dass alle 5 Legionäre topleute sind.

Und noch ein bravo an die Novizen in der defense. Sie machens sehr gut und geben Hoffnung für die zukunft

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: EHC BIEL - SC BERN (23.09.2017)

Beitrag von Sniper » So 24. Sep 2017, 13:42

Ganz wichtig: Pyörälä wird auch als Ersatzausländer kein Stinkstiefel sein. Zudem dürften wir um den Finnen noch froh sein, nämlich dann, wenn er Arco und Ebbet mal ersetzen müsste. Dann hoffentlich als Entlastung und nicht wegen Verletzungen. Bekanntlich kann er auch Center spielen.

Auch zu erwähnen gilt es Noreau, welcher den Offensivverteidiger so spielt, wie man ihn wünscht.

Wir haben in der Tat die besten Ausländer der Liga. Und: Sie stellen sich dem Team unter, was alles andere als selbstverständlich ist!

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: EHC BIEL - SC BERN (23.09.2017)

Beitrag von tomatito » So 24. Sep 2017, 17:19

So nebenbei. Im Frühling doppelmeisterfeier wenns so weitergeht. Bern Sportstadt. Bern, Stadt der meister

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: EHC BIEL - SC BERN (23.09.2017)

Beitrag von sbangerter » So 24. Sep 2017, 19:09

Erfolgreiches Wochenende und punktemässig wieder vorne dabei. So kann man in Ruhe arbeiten. Von wegen 37 oder 9 ist es etwas vermessen, bereits ein Urteil zu sprechen. Raymond hat mir bisher nicht so gut gefallen, kommt aber immer besser in Form. Pyörälä hat seine Sache bisher nicht so schlecht gemacht, rackert vor allem auch in der Defense mit vorbildlichem Einsatz. Habe mir während des Lausanne Spiels gewünscht, dass wir genug Verteidiger hätten, um Noreau ab und zu "bänkeln" zu lassen. Hat am Freitag einen extrem schwachen Abend eingezogen, weshalb ich der Meinung bin, dass das Rotationsprinzip bei Vollbestand dann gar nicht so schlecht ist.
Insgesamt sind wir auf Kurs - Jammern auf hohem Niveau :D
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: EHC BIEL - SC BERN (23.09.2017)

Beitrag von greenie » So 24. Sep 2017, 21:38

30 Minuten Leerlauf, danach Steigerung am Freitag mit einem letzendlich verdienten Sieg über ein Lausanne, das in etwa genau das geboten hat, was ich erwartet hatte. Gestern abgesehen vielleicht von den ersten 10 Minuten eine wirklich sehr gute Leistung, hätte ich im Vorfeld der Partie nicht erwartet. Was will man mehr in einer ersten Meisterschaftsphase.
Und für mich sehr positiv, wie sich Burren, Heim, Meyer und Wolf geschlagen haben. Bis jetzt darf man beruhigt feststellen, dass die Jungspunde das in sie gesetzte Vertrauen voll zurückzahlen und gewillt sind, ihre Chance zu packen. Bin dann gespannt wie es weitergehen wird, sollten wirklich mal alle gesund an Bord sein.

Antworten