SCB - Lausanne

Themen rund um den SCB.
TAK
User
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

SCB - Lausanne

Beitrag von TAK » Fr 22. Sep 2017, 07:14

Ich hoffe der SCB kann auf das Spiel vom letzten Samstag reagieren und spielt diese mal 3 Drittel konzentriert durch. Letzten Samstag hat er im 3 ten Drittel nicht Lugano viel zu stark wieder aufkommen lassen und dafür gab es die Höchst Strafe und 2 verschenkte Punkte Ein Sieg heue ist schon fast Pflicht was es aber gegen Lausanne auch nicht einfacher mach. Also auf geht ‘s Berne kämpft und siegt. Mein Tipp: 4 zu 1 für Bern
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Mononen17
User
Beiträge: 3762
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - Lausanne

Beitrag von Mononen17 » Fr 22. Sep 2017, 17:44

Auch zu Beginn dieser Saison schlägt wieder fast Jeder Jeden... :ugeek:
Kari schickt heute Abend notgedrungen eine ziemliche Jungmannschaft aufs Eis:
https://www.sihf.ch/de/game-center/game ... 1105000031
In Anbetracht unserer Absenzenliste erwarte ich eher ein Geknorze aber natürlich trotzdem einen Sieg.
4:2 für den SCB! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Mononen17
User
Beiträge: 3762
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - Lausanne

Beitrag von Mononen17 » Fr 22. Sep 2017, 21:08

Nachdem Leo 30 Minuten lang die fast inexistente SCB-Defensive praktisch allein repräsentiert hat,wachte der Bär dann doch noch auf...
Der "Ääl-Hasch-Zeh" hätte das Spiel schon längst entscheiden können,auch Dank einigen guten aber leider vergebenen Chancen des SCB,aber eben da war halt zu unserem Glück noch ein,einmal mehr,überragender Genoni absolut auf der Höhe seiner Aufgabe!
Herrlich dann der herausgestocherte Trefffer von Andre Heim,der #84,dem man nach heute Abend durchaus noch seinen Namen auf das Dress nähen dürfte. ;)
Dann noch der Duracell-Haas mit zwei herrlichen Toren und noch ein ebenso schönes Tor von Raymond,der damit seinen heutigen Einsatz mehr als gerechtfertigt hat.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Sniper
User
Beiträge: 3573
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB - Lausanne

Beitrag von Sniper » Fr 22. Sep 2017, 21:19

Nach schwachen 30 Minuten ist der Knoten geplatzt. Hätte Leo nicht erneut brilliert, wäre man erst gar nicht in die Partie zurückgekommen. Alle Toren waren toll. Heim mit einem Arbeitstor - Gratulation für sein erstes Meisterschaftsgoal. Haas erneut der beste Offensivspieler und dem verdienten Lohn dafür. Zwei sehenswerte Tore. Auch Raymond mit seinem ersten Meisterschaftsgoal. Hinten würde es oft gefährlich, aber wir haben ja Leo :D

@ AC
Bitte mit Leo so rasch wie möglich verlängern. Das wäre beruhigend ;)

TAK
User
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB - Lausanne

Beitrag von TAK » Fr 22. Sep 2017, 21:59

Wie auch schon gesagt wurde. Dank Leo und Glück war es nach 30 Minuten nur 0 zu 1 :D Vorallem der beinahe Treffer Shorthander bei 5 gegen 3 hätte uns heute das Genick brechen können. Nach dem erstocherten Ausgleich lief vieles besser. Jetzt kamen die Pässe besser an. Das waren wichtige 3 Punkte. Übrigens weiss jemand warum der SCB trotz gleich viel Punkten und Spielen sowie mit dem besseren Torverhältniss auf Platz 6 ist sollte es nicht Platz 4 sein?
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Talisker
User
Beiträge: 6295
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - Lausanne

Beitrag von Talisker » Fr 22. Sep 2017, 22:01

Bis zum "Weckruf" durch die 4e Linie wurde es einem Angst und Bange - die Lausanner fuhren den mehr als behäbigen Bernern um die Ohren, dass eine Erkältung infolge Durchzug befürchtet werden musste. Einmal mehr sorgte Randegger als Flügelfräse neben Heim & Berger dafür, dass nicht nur Berner über den Haufen gefahren wurden. Rüfi kommt letzthin etwas "an die Kasse"; da heisst es weniger genervt reklamieren und dafür umso härter checken. Allerdings will es der Linie mit Rüfi, Arcobello & Moser nicht recht laufen. Arcobello steht enorm neben den Schuhen, und hat - wie üblich in solchen Momenten - auch noch Pech mit seinen Aktionen. Wird derzeit durch einen gut aufgelegten Haas kompensiert. Man merkt aber schon, dass hinten 3 Stammspieler fehlen (...wäre auch komisch sonst...). Die Lausanner konnten aber das teilweise herrschende Tohuwabohu vor Genoni nur 1x nutzen. Auch weil dieser einmal mehr magistral hielt. Ansonsten hätten der LHC dem SCB den Stecker gezogen, und nicht umgekehrt.

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: SCB - Lausanne

Beitrag von Poseidon » Fr 22. Sep 2017, 22:45

erstaunlich wie ihr das alle wisst. als hätte ein team wie der scb nicht auch einmal 2 tore geschossen.

Innerspace
User
Beiträge: 2330
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB - Lausanne

Beitrag von Innerspace » Sa 23. Sep 2017, 06:38

Lausanne spielte frech und aufsässig mit - kein Vergleich zum LHC vor 2 Jahren, als man gegen Beton spielte und auf den Rängen fast einschlief.
Bern mit ordentlich Mühe am Anfang, die Jungs habens dann aber gerichtet! Bidu G. verdient zum besten Spieler gewählt. Diese aggresive, aufopferungsvolle und ehrliche Arbeit sollte auch in Zukunft öfters honoriert werden.
Und auch gute Stimmung gestern von den Rängen!

xsimpel
User
Beiträge: 112
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 23:32

Re: SCB - Lausanne

Beitrag von xsimpel » Sa 23. Sep 2017, 07:03

Kann mir jemand erklären warum unsere 84 noch keinen Namen trägt und nach dem Treffer nicht in die Skorerwertung aufgenommen wird|wurde?

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: SCB - Lausanne

Beitrag von brunnerson » Mo 25. Sep 2017, 08:29

xsimpel hat geschrieben:
> Kann mir jemand erklären warum unsere 84 noch keinen Namen trägt und nach
> dem Treffer nicht in die Skorerwertung aufgenommen wird|wurde?
Ich meine mich zu erinnern, dass Spieler mit Juniorenverträgen immer mit diesen 80er Nummern spielen und erst ein eigenes Jersey bekommen, wenn der erste Profivertrag unterschrieben ist.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Antworten