GSHC - SCB.... SCB - HCL

Themen rund um den SCB.
TAK
User
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: GSHC - SCB.... SCB - HCL

Beitrag von TAK » Sa 16. Sep 2017, 23:28

Aber nur wenn sich der SCB steigert
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

TAK
User
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: GSHC - SCB.... SCB - HCL

Beitrag von TAK » Sa 16. Sep 2017, 23:34

Was mich an der aktuellen Tabelle noch mehr argert ist das Gotteron an der Spitt ist :(
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Sniper
User
Beiträge: 3573
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: GSHC - SCB.... SCB - HCL

Beitrag von Sniper » So 17. Sep 2017, 07:22

Auch wenn es erst September ist und man über die gestrige Niederlage (eigentlich Schlappe nach 4:1) hinwegsehen könnte, nervet es gegen dieses Merda-Lugano so zu verlieren. Das Powerplay war zu schwach, auch wenn es solche Tore gab. Und dann diese dummen Strafen im Schlussdrittel. Einfach nur dumm (saudumme die von Ebbett in der Offensivzone und bereits mit einem Mann draussen), wie sie sich anstellten. Schlussendlich eine logische Niederlage.

Lichtblick: Der omnipräsente Haas. Nach mir bisher der beste Spieler nach Genoni in der noch jungen Saison.

Rüfi: Diese Worte n Richtung Chiesa und Walker sind spitzenklasse :D :D :D (watson.ch)

greenie
User
Beiträge: 2882
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: GSHC - SCB.... SCB - HCL

Beitrag von greenie » So 17. Sep 2017, 07:50

Hoffentlich eine Klatsche zur richtigen Zeit und der Augenöffner, dass man im Team wieder weiss, dass ein Match mindestens 60 Minuten dauert. Da hat man ein weiss Gott nicht gerade tolles Lugano zwei Drittel lang souverän im Griff, um dann - soll man jetzt sagen dumm oder arrogant? - im letzten Drittel und in der Verlängerung den positiven Eindruck völlig in den Sand zu setzen. Auch wenn es erst Anfang Quali ist, das sind zwei weitere verlauerete Punkte im Kampf um einen Platz ganz zu vorderst in der Tabelle. Und das ärgert mächtig. Und mich interessiert nicht, ob andere Mitfavoriten auch Punkte abgeben, das ist deren Problem.
Aufgefallen, resp. nicht aufgefallen, drei Spieler:
Haas: omnipräsent, vor allem auch in den Ueberzahlspielen, spielte einen ganz starken Match, sehr guter Transfer mein erster Eindruck.
Rüfenacht: Klasse, wie er schon vor dem ersten Puckeinwurf den Tarif durchgab und die Luganesi in den ersten Spielminuten drauf eingingen, resp. reinfielen und prompt Strafen kassierten.
Pyörälä: als der im 3. Drittel eine Strafe kassierte fiel mir auf, dass der auch dabei war.
Positiv: Rüfi wieder mit Arcobello und Moser in einer Linie, das passte.

Fozzie Bear
User
Beiträge: 110
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 11:48

Re: GSHC - SCB.... SCB - HCL

Beitrag von Fozzie Bear » So 17. Sep 2017, 07:52

Selten bis gar nie lasse ich mich zu Kritik an den Refs hinreissen.

Was die Streifenhörnchen gestern gepfiffen haben, würde mich jedoch sehr stark interessieren.

Hat die SIHF eine Art "Stallorder" herausgegeben? - Oder was ist da los?

Da können die HCL-Spieler Stöcke und Fäuste oben haben, halten, beissen und an den Haaren ziehen und der Berner wandert auf die Strafbank? - Ich erinnere an mehrere Situationen, die gestern geschehen sind. Krüger wird gecrosschecked, ein anderer an der Bande komplett zerlegt (Halten, Check in den Rücken und Stockschlag): Die Pfeife bleibt stumm oder der Entscheid geht in die andere Richtung.

Das ganze Stadion hat gesehen, was ich hier anprangere. - Von mir aus gesehen hat das nichts mehr mit "neutraler Spielleitung" zu tun.

Die Refs sind übrigens nicht nur zum Pfeifen da. Ihre Aufgabe wäre es auch, die Spieler zu schützen!

Ich habe mich gestern Abend wirklich geärgert!!!!

greenie
User
Beiträge: 2882
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: GSHC - SCB.... SCB - HCL

Beitrag von greenie » So 17. Sep 2017, 08:25

Fozzie Bear hat geschrieben:

> Da können die HCL-Spieler Stöcke und Fäuste oben haben, halten, beissen und
> an den Haaren ziehen und der Berner wandert auf die Strafbank? - Ich
> erinnere an mehrere Situationen, die gestern geschehen sind. Krüger wird
> gecrosschecked, ein anderer an der Bande komplett zerlegt (Halten, Check in
> den Rücken und Stockschlag): Die Pfeife bleibt stumm oder der Entscheid
> geht in die andere Richtung.
>
> Das ganze Stadion hat gesehen, was ich hier anprangere. - Von mir aus
> gesehen hat das nichts mehr mit "neutraler Spielleitung" zu tun.

Das war mit Fortdauer des Spiels ein in der Tat "seltsamer" Auftritt der Spielleiter. Aber es passt zu 100 % zu meiner Meinung betreffend den sechs Spielsperren gegen Helbling für dessen Schubserli gegen einen Schiri. Schiri und Spieler hatten die Sache in einem Gespräch unter Männern nach dem Spiel geregelt, also erledigt. Aber so ein Sesselfurzer im Verband musste da logisch noch seinen Senf dazu geben und dann kamen diese Sperren. Aber wenn es darum geht, dass die Schiris auf dem Eis ihren Job machen sollten, u.a. eben genau die Spieler von hinterhältigen und gesundheitsgefährdenden Angriffen von Gegenspielern schützen und dann vielfach wie auch gestern versagen, dürfen die das natürlich völlig ungestraft und es passiert nichts, die dürfen in der nächsten Runde wieder weiter ihren Mist pfeifen.

dosch_
User
Beiträge: 65
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 10:39

Re: GSHC - SCB.... SCB - HCL

Beitrag von dosch_ » So 17. Sep 2017, 09:08

Als ich gestern aus dem Stadion lief, war ich fast schon hässig. Sowas darf nicht passieren! Man war 4:1 in Führung, man hatte komplett alles im Griff - wirklich ALLES! Danach fängt man an, etwas rumzusiffen und die Konzentration wird etwas verloren, und man fällt in sich zusammen. Das schlimmste war, dass man sich alle Gegentore komplett dumme Eigenfehler waren. Durch stupide Strafen in der Offensivzone zum 4:2, durch ZWEITE stupide Strafen zum 4:3, durch wirklich enorme unabgeklärtheit zum 4:4. Das passierte zum letzten mal in dieser Weise in den Saisons, wo man dann im Dezember in der Krise war.

Nun noch etwas Einzelkritik zu Maxime Noreau: Er hat mich schon letzte Saison immer nur aufgeregt, nun wird es noch schlimmer. Er ist so ein begnadeter Offensivverteidiger, er spielt so viele geniale Pässe und kann auch mal zwei Gegner ausdrippeln. Aber in den WICHTIGEN Momenten ist er immer besonders schlampig, trifft fast immer die falschen Entscheidungen und ist oft schlicht scheiss egoistisch. Gestern war ein Paradebeispiel:

Solange alles läuft ist er überall gut, spielt die geilsten Auslösungen und orchestriert das Powerplay. Dann steht es 4:2 und er spielt bescheuerte, ungenaue völlig dumme Auslösungspässe ins nirgendwo, mit der krassesten Selbstüberschätzung wie "genial" das wäre. Diese führen zu Icings oder es kann nicht die ganze Linie wechseln oder ein Gegner fängt den Pass ab - und jedesmal folgt eine heikle, lange Defensiv-Schlacht mit müden Berner Spielern. Das nur weil der Noreau es nicht schafft, den scheiss Puck einfach salopp in die neutrale Zone zu bouncen und zu wechseln. Dann beim Stand von 4:3 findet es der Noreau eine gute Idee, zuerst vor unserem Tor als hinterster Mann gegen ZWEI Luganesi zu drippeln (was er mit seiner Genialität auch schafft - trotzdem ist es dumm), um danach den wohl scheissigsten Pass des Spiels zu spielen, den wohl nur Usain Bolt hätte erlaufen können. Später, beim Stand von 4:3 als die Luganesi den Torhüter rausnehmen, kommte er hinten raus und muss unbedingt den empty-netter alleine machen. Warum nimmt er sich nicht ZWEI SEKUNDEN mehr Zeit um etwas schlaueres zu tun als von der EIGENEN BLAUEN LINIE aufs leere Tor zu schiessen? Schon nur weil es beim Verfehlen ein Icing gibt wäre zumindest bis zur Mitellinie laufen das MINDESTE was man tum muss! Das wäre der sichere Sieg gewesen! Dazu kommen etliche Momente während jedes Spiels, wo er in der Offensivzone versucht verlorene Pucks noch irgendwie auf der Blauen Linie zurückzugewinnen, die IMMER in ein 3v2 oder 2v1 gegen uns enden. Nur weil er nicht einfach mal "defensiv first" denken kann und in diesen Momenten NICHT das sehr unwahrscheinliche versucht! Ein wunder Hauen nicht unsere eigenen Center dem Noreau eins in die Fresse nach so Scheissaktionen. Auch ist für mich wirklich schwierig zu begreiffen, warum der Noreau vom Trainer 28 Min Eiszeit kriegt, wenn sein Hirn offensichtlich nach 20 Minuten zu wenig Sauerstoff hat um wenigstens halb sinnvolle Entscheidungen zu treffen. Warum nicht auch mal Dubois 8 Minuten reinstellen, damit der was lernt? Verloren hat man ja auch so.

pole

Re: GSHC - SCB.... SCB - HCL

Beitrag von pole » So 17. Sep 2017, 11:36

naja der kari mag halt lieber "fertige" spieler als junioren wie burren, heim, dubois etc. kann nicht verstehen, was er gegen junioren hat. es ist nicht anzunehmen, dass sich die eiszeiten ändern werden. da werden vor allem die ersten linen forciert. die vierte erhält nur ca. maximal 5 minuten auslauf gewährt. schade. warum nimmt man dann überhaupt den heim und colin gerber aufs matschblatt, wenn man sie dann doch nicht einsetzt und unter der wolldecke lässt. das bringt denen wirklich überhaupt nichts. dann sollen sie besser bei fischp oder in der elite a spielen. bringt ihnen wesentlich mehr, als beim scb unter der wolldecke zu vergraulen. man könnte ja bspw. die vereinslosen thomas deruns und florian conz für die wolldecke verpflichten ;) :) :P :roll: :geek: :ugeek:

rüfenacht müsste für seinen verbalen entgleiser "behinderten Viertlinienspielern" (siehe watson-artikel) gebüsst werden. einen gegenspieler als "behindert" zu bezeichnen geht überhaupt nicht und ist schlicht und einfach primitiv und dumm.

greenie
User
Beiträge: 2882
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: GSHC - SCB.... SCB - HCL

Beitrag von greenie » So 17. Sep 2017, 11:47

pole hat geschrieben:
> naja der kari mag halt lieber "fertige" spieler als junioren wie
> burren, heim, dubois etc. kann nicht verstehen, was er gegen junioren hat.
> es ist nicht anzunehmen, dass sich die eiszeiten ändern werden. da werden
> vor allem die ersten linen forciert. die vierte erhält nur ca. maximal 5
> minuten auslauf gewährt. schade. warum nimmt man dann überhaupt den heim
> und colin gerber aufs matschblatt, wenn man sie dann doch nicht einsetzt
> und unter der wolldecke lässt. das bringt denen wirklich überhaupt nichts.
> dann sollen sie besser bei fischp oder in der elite a spielen. bringt ihnen
> wesentlich mehr, als beim scb unter der wolldecke zu vergraulen.
>
Bin absolut gleicher Meinung. Nur will man das beim SCB nicht, der Erfolgsdruck verlangt seinen Tribut. Obwohl, Burren gestern doch etwas über 9 Minuten Einsatzzeit.

> rüfenacht müsste für seinen verbalen entgleiser "behinderten
> Viertlinienspielern" (siehe watson-artikel) gebüsst werden. einen
> gegenspieler als "behindert" zu bezeichnen geht überhaupt nicht
> und ist schlicht und einfach primitiv und dumm.

Aber wenn er doch die Wahrheit sagt... :mrgreen:

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: GSHC - SCB.... SCB - HCL

Beitrag von tomatito » So 17. Sep 2017, 12:31

Das gejammer wegen jungen einsetzen. Die kommen schon zum Zug, wenn sie genügen. Kari hat klare ziele. Er weiss sicher besser, wie er zum Erfolg kommt. Unsere jungen sind einfach noch nicht so weit. Im letzten jahr war eben noch ein jobin da. Wenn der Sportchef nicht Ersatz holt, wie dies kari wollte, kommts halt zu Aussetzern wie bisher. Nebst all dem ist unti noch nicht 100% und Blum fehlt eben auch.

Antworten