[12.09.17] SCB - Ambri

Themen rund um den SCB.
TAK
User
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: [12.09.17] SCB - Ambri

Beitrag von TAK » Di 12. Sep 2017, 21:18

Ein Sieg vor allem dank Leo :D
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

SCB_since1977
User
Beiträge: 2796
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: [12.09.17] SCB - Ambri

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 13. Sep 2017, 05:13

Zum Glück ging es nicht in die Hose
Ambri erfrischend mit starkem Forechecking, die Berner fahrig in der Angriffsauslösung der erste Pass kam selten bis nie an.
Kari am ausprobieren in der Linienzusammenstellung, Linie 2+3 passt m. E. gar nicht zusammen.
Raymond mit Luft für 30min danach baute er schwer ab.
Glücklicherweise ist Leo bereits in Form.
Aber auch Ambri hat kein Goalieproblem (mehr), Herr Dubé :D :D
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Malkin71
User
Beiträge: 414
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: [12.09.17] SCB - Ambri

Beitrag von Malkin71 » Mi 13. Sep 2017, 06:15

Conz spielte wirklich stark. Hat mich auch erstaunt.

Sniper
User
Beiträge: 3573
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: [12.09.17] SCB - Ambri

Beitrag von Sniper » Mi 13. Sep 2017, 08:08

Was war aber mit Arcobello los? Zweimal verlor er vor dem Tor den Puck und konnte sich danach bei Genoni bedanken, welcher erneut mit Abstand bester Berner war. Hoffen wir, dass Arco nicht eine Verletzung plagt...

Talisker
User
Beiträge: 6295
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: [12.09.17] SCB - Ambri

Beitrag von Talisker » Mi 13. Sep 2017, 08:33

Einer der vielen Spielabende, an welchem sich der Wert von Genoni zeigt. Meist hat man ja nur die "Big Saves" im Kopf, oder die ganz wichtigen Spiele. Dabei rettet Genoni einem eben genau in solchen Spielen wie nun gegen Ambri - da kommen am Ende der Saison schon ein paar Punkte (...und Ränge...) zusammen, welche man mit einem anderen Goali dann eben nicht hätte.

Gerade in Bern braucht es nicht viel, damit das Klima "hitzig" wird - ich kann mich gut an Saisonstarts erinnern, wo man nicht wahnsinnig anders als aktuell gespielt hatte, aber Spiele wie gegen Gottéron oder nun gegen Ambri letztlich verlor. Was bereits ein kleines "Abwärts-Lüftchen" verursachte, welches sich im SCB-Klima rasch verstärkte wie ein Hurrikan über tropischen Gewässern, bis eine veritable "Abwärtsspirale" daraus resultierte.

Ich anerkenne durchaus die Arbeitsmoral des Teams und die geduldige Arbeit von Jalonen, aber ohne einen Genoni bzw. wenn die Resultate fehlen geht in Bern rasch ein unqualifiziertes Geschrei los. Ich könnte die Sprüche auswendig hinschreiben, welche bezüglich Jalonen ins Pinboard schneien würden. Aus Faulheit verzichte ich darauf.

Fozzie Bear
User
Beiträge: 110
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 11:48

Re: [12.09.17] SCB - Ambri

Beitrag von Fozzie Bear » Mi 13. Sep 2017, 08:33

Ambri, mein zweites Lieblingsteam nach dem SCB, hat gestern sehr, sehr clever gespielt.

Der SCB war nicht "fahrig" sondern Ambri stellte die Räume sehr geschickt zu. Wie willst du einen Pass spielen, wenn kein Raum da ist, wo der Puck durchgehen könnte?

Von mir aus war das, was Cereda seine Mannen spielen liess, wirklich gut.

Der SCB jedoch hat gezeigt, dass er Fehler gnadenlos ausnutzen kann und, dass Genoni ein wirkicher Meister seines Faches ist.

Aber, da käue ich von SCB_since1977 wieder:

Ambri hat kein Goalieproblem! - Könnte es sein, HCFG, dass die Verteidigung Conz einfach Mal für Mal hängen liess?

Nun ja: Der SCB hat gewonnen, wie, das interessiert bereits Morgen niemanden mehr.

:)

JimmyP
User
Beiträge: 1160
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: [12.09.17] SCB - Ambri

Beitrag von JimmyP » Mi 13. Sep 2017, 08:59

Klar, es ist noch nicht alles perfekt, war ja erst das zweite Spiel.

Was mir das gestrige Spiel aber vor allem gezeigt hat, war wie schwach Fribourg am Samstag und wie stark Ambri gestern war.

Cereda hat seine Mannen tatsächlich sehr geschickt eingestellt. War gar nicht so einfach für Bern

Grinder
User
Beiträge: 751
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: [12.09.17] SCB - Ambri

Beitrag von Grinder » Mi 13. Sep 2017, 10:06

Also ich weiss ja nicht wieso das alle hier Gotteron schwach sprechen, im 1. Drittel hatten sie uns ganz klar im Griff, die Spielanlage war sehr gut sogar, was fehlte war die Durchschlagskraft, mit eigenen Fehlern (wie die Shorthander) schaufelten sie halt dan ihr eigenes Grab.
Aber ab Minute 1-10 und 40-50 brachten wir keinen einzigen Schuss aufs Tor, sooo schlecht machten sie es also auch nicht.

Gegen Ambri gestern, hatten wir auch mühe, wichtig ist halt zurzeit das man Punktet, die Art und Weise ist zweitrangig.
Die Linienwahl halt auch noch unglücklich, da passt noch vieles nicht.

sbangerter
User
Beiträge: 2371
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: [12.09.17] SCB - Ambri

Beitrag von sbangerter » Mi 13. Sep 2017, 12:24

Vom Defensivverhalten her waren die Gegner Fribourg und Ambri Welten voneinander entfernt. Ambri hat mich bezüglich Härte, Disziplin und Konsequenz überzeugt . Man ist gut gestanden und hat die Räume über 60 Minuten eng gemacht. Entsprechend gut hat auch Conz ausgesehen. Bei Fribourg fand ich die Verteidigigungsarbeit ab der ersten Drittelpause teilweise nicht existent.

Ich nehm den gestrigen Arbeitssieg gerne. Mason in der ersten Linie ein Fremdkörper, Rüfenacht auch in der zweiten Linie sehr gut. Genoni bereits wieder auf Topniveau. Ruhig weiterarbeiten, regelmässig Punkte holen und es kommt gut.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: [12.09.17] SCB - Ambri

Beitrag von tomatito » Mi 13. Sep 2017, 12:42

Die ersten 10 spiele dienen schon seit Jahrzehnten dazu, Linien Zu optimieren und für jeden seinen Platz zu finden. Der SCB ist so stabil aufgebaut, dass er sich diese Zeit nehmen kann. Es wird kaum eine gala über 60 spiele werden. Die ist für den final geplant.

Antworten