SCB Gotteron vom 9.9.2017

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: SCB Gotteron vom 9.9.2017

Beitrag von roche77 » Mo 11. Sep 2017, 16:25

Weiss der Geier, weshalb der Topstürmer der letzten Playoffs aus dem besten SCB-Sturm der letzten Saison wegen dem 36-jährigen neuen Finnen weichen musste, der erst noch nur eine Saison bleibt. Da muss Pyörälä ja wirklich eine Risengranate sein,

Erstens ist es logisch dass Anfangs Saison immer wieder Sachen ausprobiert werden...zweitens hat such das Team verändert...man wurde zweimal Meister ...auch da logisch dass Kari Zeichen setzt....und lieber Grennie.....der Greis Pyörälä muss sich weissgott nicht hinten anstellen in Sachen Palmares....Opa Pyör.... (4 facher Finnischer Meister...WM Gold/Silber/Bronze...etc...Was für ein frecher Siech getraut sich der noch Rüfenacht den Platz zu klauen.... :D

greenie
User
Beiträge: 2882
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB Gotteron vom 9.9.2017

Beitrag von greenie » Mo 11. Sep 2017, 17:01

Weisst Du, Roche, mir ist es so etwas von egal, was ein Spieler andernorts erreicht hat, der kann von mir aus 10 mal Weltmeister und 3 mal Olympiasieger und 4 mal den Stanley Cup gewonnen haben. Interessiert mich alles nicht, sondern mich interessiert einzig, ob es dem SCB etwas bringt, wenn wegen einem neuen Spieler die mit Abstand beste Linie unserer gesamten Meisterschaft auseinander gerissen wird. Logisch, braucht das seine Zeit, bis es allenfalls besser als die Vergangenheit funktioniert, darum schrieb ich ja auch, dass ich mich überraschen lasse. Aber im Januar hat das gleiche Experiment mit dem Wechsel Rüfi weg und Bodenmann rein null und nichts gebracht.
Und sorry, ich gehöre nun mal zu den depperten Leuten, die völlig entgegen den heutigen Trends, egal ob Sport oder Wirtschaft usw., nichts, aber auch gar nichts davon halten, das bereits sehr gut funktionierende runde Rad neu erfinden zu wollen. Obwohl auch mir klar ist, dass insbesondere gerade im Sport praktisch nichts in Stein gemeisselt und mehrheitlich so etwas wie Tagesgeschäft ist, selbst wenn es anders manchmal gar nicht so schlecht wäre.

roche77

Re: SCB Gotteron vom 9.9.2017

Beitrag von roche77 » Mo 11. Sep 2017, 17:47

Und Pyör bringt nix?Es gab eine Szene an der Bande als Moser und Pyörälä in der offensiven Zone Druck machten Das war sowas von Energiegeladenen! Moser und Pyörälä können die besten Verteidiger der Liga auseinander nehmen. Da wächst kein Gras mehr.
Weiter hatte Arco einen Eingriff und befindet sich im Aufbau!Also kanns auch an Arco liegen dass der erste Block noch nicht so abgeht!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2796
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB Gotteron vom 9.9.2017

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 11. Sep 2017, 20:27

Um die Meisterlinie 2017 mit Moser/Arco/Rüfi bilden zu können musste Kari ja auch die Meisterlinie 2016 mit Ebbett/Moser und Bodi auseinander nehmen. Ausserdem hat er auch Lasch von Arco weggenommen und es funktionierte
Denke er weiss schon was er macht der gute Kari. Behaupte zusätzlich noch dass Kari wohl ein bitzeli bitzeli mehr Hockeysachverstand hat als viele hier ;)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: SCB Gotteron vom 9.9.2017

Beitrag von tomatito » Mo 11. Sep 2017, 20:51

Kari wird in Bern bleiben. Er hat schließlich gerade neu seine sauna im allmendtempel erhalten. Die amortisiert sich erst in 3 Jahren!! Und an all die Suomikritiker: einen bessern findest nicht. Aber sowas von ganz sicher. Er ist ein schlauer und bedachter Fuchs. Ausser in der NHL findet er keinenen besseren Verein in Europa. Das weiss er und darum hat er auch ja zu Bern gesagt. Und die maer er könne nicht mit jungen arbeiten ist auch Quatsch. Siehe finnische Nationalmannschaft. Er will Erfolg. Nichts anderes. Da haben die jungen manchmal halt hinten anzustehen. Kari du bist ein Siebensiech....

greenie
User
Beiträge: 2882
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB Gotteron vom 9.9.2017

Beitrag von greenie » Mo 11. Sep 2017, 21:56

tomatito hat geschrieben:
> Und die maer er könne nicht mit jungen arbeiten ist auch
> Quatsch. Siehe finnische Nationalmannschaft. Er will Erfolg. Nichts
> anderes. Da haben die jungen manchmal halt hinten anzustehen. Kari du bist
> ein Siebensiech....

Ich habe das jetzt schon ein paar Mal gelesen wegen mit den Jungen arbeiten in der Nationalmannschaft. Aber es ist ja wohl schon ein expliziter Unterschied, als Natitrainer fertig ausgebildete Jungspunde aufbieten zu können gegenüber noch unfertige Jungspunde zu fördern, zu NLA- und erweitert zu Nationalspielern auszubilden.

Sniper
User
Beiträge: 3573
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB Gotteron vom 9.9.2017

Beitrag von Sniper » Di 12. Sep 2017, 06:43

@ greenie

Klar ist das ein Unterschied. Aber Kari sieht auch, ob ein soeben aus den A-Junioren gekommener Junior wirklich bereit ist oder noch nicht. Zudem schafft es bei weitem nicht jeder. Wir sehen dies ja auch bei ehemaligen SCB-Junioren, welche heute noch Ergänzungsspieler bei gewissen Klubs sind. Ein Kreis wird das nächste Beispiel sein.

Einen besseren Coach als Jalonen gibt es für den SCB nicht. In seinem ersten Jahr klarer Qualisieger, dann klarer Meister und das erst noch mit der Titelverteidigung. Was wollen wir mehr?????? Zudem er einfach ein geiler Siech!!!! :D

St.Louis
User
Beiträge: 446
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: SCB Gotteron vom 9.9.2017

Beitrag von St.Louis » Di 12. Sep 2017, 08:06

Nicht zu vergessen, dass der gute Kari Jalonen auch Anweisungen von seinen Vorgesetzten (insb. Sportchef, aber auch GM etc.) erhält und diese entsprechend umsetzen sollte. Er wird wohl kaum ohne jegliche Form von "Leitplanken" vollumfänglich nach seinem Gusto agieren können, auch nicht als sehr routinierter, finnischer Weltmeister-Trainer. Die sportliche Führung des SCB hat mit Sicherheit eine langfristige Strategie, welche auch die Ausbildung/Integration von jungen Spielern enthält. Ob diese jungen Spieler aber das nötige Rüstzeug dafür mitbringen, diese Strategie auch umzusetzen, zeigt sich eben erst in der Realität. Erste Priorität wird stets der sportliche Erfolg haben, gerade beim SCB. Und falls die Zielerreichung durch die Integration von jungen Spielern beeinträchtigt werden sollte, was nur der Coachingstaff beurteilen kann, muss ein anderer Weg gefunden werden.

Aktuell ist man meines Erachtens ja auf einem sehr guten Weg betreffend Jugendförderung. Burren, Wolf, Gerber, Heim, Meyer und co. haben/werden allesamt ihre Chancen erhalten und es ist an ihnen, diese zu nutzen. Ich bin da sehr zuversichtlich, zumal die Verletzungshexe ja auch aktuell nicht zu bremsen ist.

Antworten