ANTTI TÖRMÄNEN

Themen rund um den SCB.
roche77

ANTTI TÖRMÄNEN

Beitrag von roche77 » So 23. Dez 2012, 13:51

was meint ihr...ist antti noch der richtige für eine scb zukunft?
ist eine vertragsverlängerung zu wünschen oder eher weniger?

meine meinung.......nein.klar muss er auch mit der situation lockout leben die es jedem trainer in dieser saison nicht einfach machen.aber
-die neuen sind kein faktor und er kann sie nicht ins team einfügen
-in vielen sogenannten kleinen spielen tritt sein team desolat auf was nicht für seine führungsquali spricht.

kurze anfügungen zu den transfers......klar muss man immer anfügen dass er nur bedingt daran beteiligt war diese auch zu verpflichten denn als er trainer wurde waren sicherlich einige transfers schon getätigt.

rubin....kein faktor...bin aber überzeugt,mit mehr verantwortung und eiszeit ein klassespieler.
collenberg und danielsson ....ein opfer des lockouts.
randegger....guter beginn jetzt nachlassend.

auch die tatsache dass die abgänge danielsson und auch deruns dann sofort beim neuen klub einschlagen muss mal erwähnt werden.
was stimmt nicht im club scbern?
auffallend.....den neuen fällt es jeweils sehr schwer ein faktor im team zu werden.vielleicht liegt es auch daran dass sven auch eher immer nur ergänzungsspieler holt und nicht mal einen der dann auch leistungstechnisch das gefüge brechen kann.
aus meiner sicht wichtig.......sven bricht mal durch starke verpflichtungen das teamgefüge.ein ambühl,wohl nur wunschtraum,würde einer sein der schon allein durch sein auftreten und seine art einiges bewirken könnte.

also.....spannend wie ihr das sieht?

Malkin71
User
Beiträge: 420
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: ANTTI TÖRMÄNEN

Beitrag von Malkin71 » So 23. Dez 2012, 14:11

Klar, 2 spiele verloren und schon wird wieder der trainer in frage gestellt. Weiterso.

roche77

Re: ANTTI TÖRMÄNEN

Beitrag von roche77 » So 23. Dez 2012, 14:14

malkin...liess richtig......keiner ist in frage gestellt.es geht hier darum ob er der trainer für die zukunft ist oder eher weniger.
lebe damit dass doch jeder dann auch seine meinung haben darf.
schöne wiehnacht!!!!

Malkin71
User
Beiträge: 420
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: ANTTI TÖRMÄNEN

Beitrag von Malkin71 » So 23. Dez 2012, 14:33

Meinungsfreiheit war schon immer schlecht;) für mich ist at ganz klar die zukunft, es gibt hockeytechnisch keinen grund ihn auszuwechseln.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: ANTTI TÖRMÄNEN

Beitrag von Paul Coffey » So 23. Dez 2012, 14:38

Man muss wohl Ende Saison schauen. Es könnte gerade jetzt ein guter Zeitpunkt sein, auf Kontinuität zu setzen. Danielsson war wohl einfach der falsche Spieler, zum falschen Zeitpunkt, am falschen Ort. Vielleicht hat es etwas mit dem Trainer zu tun, ich denke aber eher nicht. Hoffentlich schlägt ein Déruns bei Lausanne ein, ist ja immerhin eine Liga tiefer. Wenn der in einem welschen Umfeld und eine Liga tiefer auch keinen Einfluss auf das Spiel hätte, wäre das mehr als bedenklich.
Ich finde, wenn man nicht mit Antti weiterplanen möchte, hätte man das Engagement früher beenden können oder sogar müssen. Schlechter wird der als Coach jetzt sicher nicht. Es wird ein schwieriger Entscheid werden: Macht man auf der angefangenen Schiene weiter und kann vielleicht deswegen plötzlich eine schöne Ernte einfahren, oder sagt man "bis hierher, danke" und holt dann einen gestandenen Trainer und läuft Gefahr, dass der nicht klar kommt.
Zuletzt geändert von Paul Coffey am So 23. Dez 2012, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: ANTTI TÖRMÄNEN

Beitrag von Duc » So 23. Dez 2012, 14:42

Die ketzerischen Fragen des Ozeanplauderis im Schnee sind umso unangebrachter, weil der SCB gegen die Übermannschaft aus Biel erst nach Verlängerung unterging, nachdem er Tags zuvor gegen den nur mit zwei Ausländern angetretenen Krösus aus der Hockeyhochburg Emmental lediglich zwei Tore erhielt.

Momou, die zwei besten Spiele der laufenden Saison wollte man zeigen. Dass man dabei völlig sensationell einen Punkt ergattern konnte, verdient allerhöchsten Respekt!

6 Lüthis und eine sofortige Vertragsverlängerung um 3 Jahre, wenn ich bitten darf. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: ANTTI TÖRMÄNEN

Beitrag von DanTheMan » So 23. Dez 2012, 15:14

Fakt ist doch einfach auch, dass der Lockout keine ordentliche und vernünftige Beurteilung zulässt. Der SCB hätte nicht die Hälfte seiner Tore erzielt, würde die #91 vorne nicht für die Musik sorgen.

Ich hoffe einfach, dass Marc Lüthi und co. sich dieser Tatsache bewusst sind.

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: ANTTI TÖRMÄNEN

Beitrag von bondi » So 23. Dez 2012, 15:27

Aus meiner Sicht sollte man den Vertrag nicht verlängern. Letzte Saison profitierte er von der Vorarbeit von Larry. Auf diese Saison hin war er verantwortlich für die gesamte saisonvorbereitung. Das Resultat hat man gesehen. Gebe es heute noch einen Trainer at, wenn es den Lock-Out nicht gegeben hätte? Ich glaube nicht. Man steht zwar gut da, aber wenn man es realistisch betrachtet lebt at im Moment von einer Linie. Das ist kein leistungsausweis eines Trainers. Es wäre interessant zu sehen, was geschehen würde, wenn in der NHL gespielt würde. Fazit....für mich keine Verlängerung......sollte sich der Klub aber für ihn entscheiden - keine Verlängerung vor Ende der saison.....

alan
User
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Okt 2012, 22:10

Re: ANTTI TÖRMÄNEN

Beitrag von alan » So 23. Dez 2012, 20:28

2 spiele verlohren und dann kommt die trainer frage wieder :D einen de curto wird auch nicht immer kritisiert ;)

ich bin immmer noch nicht der meinung es liegt am trainer momentan. und auf törmänen kann man aufbauen. jedoch sollten mal richtig gute spieler eingekauft werden. da sehe ich momentan das problem. ganz klar braucht es torschützen! und für die kommende saison einen starken ausländer.

sind wir doch ehrlich; es fehlt an grossem talent in der mannschaft. zum beispiel ein plüss kurvt zwar mächtig rum, kriegt aber die scheibe zu selten ins netz. da kann auch ein trainer nicht viel auswirken.


also kurz gesagt; gute spieler in der kommende saison. trainer kann, aber muss man nicht wechseln :)

Magnus
User
Beiträge: 22
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:29
Wohnort: Burgdorf

Re: ANTTI TÖRMÄNEN

Beitrag von Magnus » Mo 24. Dez 2012, 12:41

Sehe es auch wie Paul Coffey! Schwierige Situation wegen der ganzen Lockout!
Tut sehr viel verbergen beim SCB, was das eigentliche Problem ist....Trainer....Spielermaterial usw
Hoffe das Puzzlespiel passt mal zusammen!

Antworten