Champions Hockey League 17/18

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Innerspace » Di 31. Okt 2017, 21:59

Haben wir jetzt wirklich verloren?!?
Wir müssten ja etwa mit 4 Toren Vorsprung gewinnen verdammt!
Darf ja nicht wahr sein.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Mononen17 » Di 31. Okt 2017, 22:11

2:3...Scheisst mich aber so richtig an!
Gegen diesen Null Tradition Scheiss Red Bull Retortenclub auf diese Art und Weise zu verlieren und das Zuhause, macht leider überhaupt keinen Spass.
Der Einsatz und der Wille zum Sieg war da und optimistisch gesehen ist zwar noch nichts verloren,aber dann muss die Effizienz wieder her und zwar subito!
Gibt halt leider auch solche Abende,man hat es als SCB-Fan halt schon fast vergessen... :oops:

Na ja,machen wir erst mal am Freitag weiter gegen den HC Calanda Davos.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von TAK » Di 31. Okt 2017, 22:40

Der SCB hat sich diese Niederlage selbst zuzuschreiben. Wenn man keine Tore schiesst, wird man bestraft. Die Championsleage ist somit in dieser Saison Geschichte. Wenn der SCB schon zuhause verliert hat er auswärts erst recht keine Chance. Vorallem wenn man betreffend Chancenauswerunung so schlecht spielt und das gegen ein Team mit einer perfekten Effizienz. Schaade gegen eine DEL Club darf man eigentlich unzer keinen Umständem verlieren. Die DEL ist um Klassen schlechter als unsere Liga
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von hitcher » Di 31. Okt 2017, 22:51

Also habe mich das erste Mal geärgert diese Saison :mrgreen:

Die Münchner völlig unterirdisch und wir bringen es fertig zu verlieren loool

Unsere Defense völlig neben den Schlöf .. meine Fresse der Noraua geht weniger
auf den Mann als einer der SCB Bambinis (es chönt ja no weh tue)

Sehe aber fürs Rückspiel nicht so schwarz. Die muss man nun wirklich schlagen.

N8

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Poseidon » Di 31. Okt 2017, 23:15

Wenn der SCB schon zuhause verliert hat er auswärts erst recht keine Chance.

als hätte der der scb gefühlt 13. meistertittel geholt. in fast allen play-off serien waren wir zuletzt auswärts stärker.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von tomatito » Di 31. Okt 2017, 23:41

ich seh die Ursache im tief unserer Söldner. ausser ebbett ist keiner wirklich im Schuss zur Zeit. aus welchen gründen auch immer.

dazu ist Haas auch im Loch und ein bodenmann würde ich schon gar nicht mehr einsetzen. er ist einfach faul und gedanklich schon weg aus Bern.

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von TAK » Di 31. Okt 2017, 23:41

Es ist zu hoffen dass es in der CHL auch so ist. In der Gruppenphase war es auf jeden Fall nicht der Fall
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von greenie » Mi 1. Nov 2017, 00:45

Für mich zeigte der dritte Treffer der Münchner heute perfekt den Unterschied. Schön hoch genau in die Ecke getroffen, derweil die Schüsse des SCB mit schöner Regelmässigkeit genau auf den Torhüter gezielt waren. Von Präzision war praktisch nullkommanichts zu sehen, ausser bei den zwei Treffern nebst zweimal präzis den Pfosten getroffen..., ein bisschen sehr wenig bei doch relativ vielen Chancen (z.B. auch Raymond alleine vor dem Torhüter oder noch sinnbildlicher der missratene, überhastete Abschluss von Arcobello, als er in Unterzahl SCB alleine auf den Torhüter loszog), so dass es nicht wirklich überraschte, dass der SCB eine völlig unnötige Niederlage einstecken musste. Da muss im Rückspiel wieder viel mehr kommen, ansonsten war's das wirklich mit der CHL, und die will man doch gewinnen.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 1. Nov 2017, 06:15

Irgendwie hatte ich gestern den Eindruck dass manche Spieler in der CHL doch nicht mit letzter Konsequenz spielen.
Schön gespielt aber viel auch brotlose Kunst.
Es wartet ja am Freitag Davos und am Samstag Zug.
Und man glaubt es kaum... der Gegner hatte ausnahmsweise den besseren (und glücklicheren) Torhüter.

Unsere neu geholten Ausländer sollten aber langsam in die Gänge kommen. Raymond teilweise mit Genieblitzen dann aber wieder völlig abgetaucht und mit unerklärlichen Scheibenverlusten.
Pyrö defensiv gut aber reicht dies für eine Ausländerlizenz?

Machbar ist es gegen die Dosen auswärts aber immer noch.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

pole

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von pole » Mi 1. Nov 2017, 08:59

eine absolut selbstverschuldete niederlage. das team mit dem grösseren willen und leidenschaft hat gewonnen. ja die del wird hier zu lande oft belächelt und auch ein wenig unterschätzt. die nla(ja ich weiss heisst ja nicht mehr so) ist nicht viel besser als die operettenliga DEL.
was mich gestern absolut genervt hat, dass man aus fischp extra bernd wolf zurückbeordet hat und ihn dann unter der wolldecke gelassen hat. so kann man einen weiteren jungen spieler vergraulen und mit den ständigen wechseln zwischen bern und fischp verunsichern. das hilft dem jungen spieler überhaupt nicht. er hätte besser gestern mit fischp gespielt, das hätte ihm mehr geholfen. dort hätte er wenigstens eiszeit erhalten. aber das ist ja nix neues. und wird sich in zukunft leider nicht ändern. nach der vertragsverlängerung mit kari kann ich eigentlich jedem jungen talentierten (elite)spieler nur raten, sich einem anderen club als dem scb anzuschliessen, um so überhaupt eine chance auf eine nla- kariere zu haben. die chancen für einen einsatz in der nla sind dort bedeutend grösser und evtl. kann so der eine oder andere eine schöne karriere machen.

Antworten