Champions Hockey League 17/18

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von greenie » Do 5. Okt 2017, 09:10

frohesfest hat geschrieben:
> Nun legt der SCB noch Protest ein... wohl Chancenlos denke ich...
>
> https://www.bernerzeitung.ch/sport/hock ... y/10695528

Klar ist der Protest chancenlos, selbst wenn der Fehler klar bei den Offiziellen liegt. Denn die machen bekanntlich ja nie Fehler, und wenn, dann steht man eh nicht dazu, weil eben.....

Talisker hat geschrieben:
> Der SCB wird sich zweifellos noch wesentlich steigern, wobei diese Steigerung (zumindest teilweise) noch in einem Zeitrahmen liegen sollte, dass sie einem auch für die CHL hilft. Denn die happigen (...oder noch happigeren...) Gegner folgen dann erst noch.

Sofern dann noch happigere Gegner kommen....

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Talisker » Do 5. Okt 2017, 09:19

greenie hat geschrieben:
>
> Talisker hat geschrieben:
> > Der SCB wird sich zweifellos noch wesentlich steigern, wobei diese Steigerung
> (zumindest teilweise) noch in einem Zeitrahmen liegen sollte, dass sie einem auch für
> die CHL hilft. Denn die happigen (...oder noch happigeren...) Gegner folgen dann erst
> noch.
>
> Sofern dann noch happigere Gegner kommen....

Mit "helfen" habe ich eigentlich gemeint, solange man noch Chancen in der CHL hat. Denn sonst folgen in der Tat weder happige noch happigere und schon gar keine ganz happigen Gegner mehr.... :mrgreen:

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von JimmyP » Do 5. Okt 2017, 09:21

Auch wenn ich die Regularien nicht so gut kenne.

Aber, der kapitale Bock war vielleicht weniger, dass der Referee überhaupt zu früh anpfeiffen wollte sondern im zuge dessen eine Bankstrafe aussprach, die dann auch noch zu einem Tor führte.

Wäre kein Tor gefallen, wäre es ja noch eine Sache gewesen. Aber das Tor ist in meinen Augen das wesentliche Punkt.

Ich erachte den Fehler des Referee nicht als Tatsachenentscheidung solcher als Unkentniss der Regularien. Und das ist ein wesentlicher Unterschied.

ducay
User
Beiträge: 284
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von ducay » Do 5. Okt 2017, 15:31

Meines Wissens nach muss ein Protest jeweils vor dem nächsten Puckeinwurf deponiert werden, ansonsten dieser hinfällig wird. Wie beschrieben hat der SCB jedoch erst nach der 2. Drittelspause den Protest angemeldet. Vielleicht weiss hier ja jemand mehr darüber?

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von JimmyP » Do 5. Okt 2017, 15:53

http://www.scb.ch/no_cache/news/top-mel ... eague.html

Klar, Bachmann ist parteiisch und so....

aber wenn ich diesen Bericht lese, gebe ich dem Protest aber schon grössere Chancen als vorher (Supervisor ist von Mountfield....ernsthaft??)

pole

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von pole » Do 5. Okt 2017, 16:06

also ich finde, man sollte denn protest zurückziehen und sich nicht noch lächerlich machen. verloren hat man auf dem eis. punkt. und nicht weil die pause zu kurz war. das ist eine lausige ausrede. zudem führten die tschechen zu diesem zeitpunkt bereits mit 3:1. klar regelmentarisch heisst es, dass die pause 18 minuten dauert. wer hat den fehler begannen? die schiris? die zeitnehmer dort? die chl-verantwortlichen? keine ahnung ist auch egal.
dafür war die leistung vom scb auf dem eis schlicht ungenügend. das sollte man nicht vergessen und einfach nur diese strafe für die niederlage verantwortlich machen. das ist zu einfach. ausserdem hat man noch ein spiel und die chancen für die nächste runde zu erreichen sind immer noch intakt und die ausganslage hat sich nicht geändert. es braucht weiterhin ein sieg nach 60min. mir persönlich ist es egal ob der scb die nächste runde in diesem grümpeloperettencup erreicht oder nicht. ein (zu) aufgeblasener europawettwerb ohne grossen sportlichen nutzen oder wert. ausserdem ist die chl für die teilnehmer defizitär. höchtens bei einem chlfinal-sieg, würde man wohl keinen grossen verlust einfahren. man sollte nicht zu viel energie darin verschwenden. die meisterschaft muss immer vorrang haben.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von tomatito » Do 5. Okt 2017, 17:13

Wenn wir noch besseres Hockey sehen wollen, braucht es die internationalen Wettbewerbe. Zum lernen, zum Vergleich und zum Anschluss an die größeren Nationen zu kommen. Zudem haben die guten CH Spieler eine buehne, um sich noch besser zu verkaufen.

Die NLA bringt uns auf Sicht nicht weiter. Das Niveau wird nie besser werden, da die besten über den Teich gereicht werden. Das Hockey wird nicht um eine Globalisierung herumkommen, soll es die Fans weiterhin interessieren. Meister bei uns ist schön und feierlich. Nur nützt sich diese Euphorie halt mit der Zeit auch ab. Neue Herausforderungen können nicht schaden. Ob im Club oder in der nati.

Es braucht eine CL und eine Neuordnung der WM . nur alle 2,3 jahre, dafür mit qualigruppen wie im fussball. Nur muss der Zahnarzt aus fribourg endlich als praesi ersetzt werden, bevor er nur noch Brei zu sich nehmen kann.

Gefühlte 100 Jahre immer die gleiche WM und das Jahr für Jahr. Langweilig.....

pole

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von pole » Do 5. Okt 2017, 19:22

die a-wm brauchts aus finanziellen gründen jedes jahr. damit auch die vielen u-Junioren wm's etc. überhaupt durchgeführt werden können. ausserdem würde eine qualigruppe wie beim fussball kaum sinn ergeben, da es schlicht zu wenig teams dafür gibt und das niveau zu verwässert wäre und vermutlich sinken würde. vergleiche zwischen sportarten wie bsp. fussball und eishockey machen kaum sinn, weil nicht vergleichbar.
persönlich finde ich es gut, dass jedes jahr eine a-wm durchgeführt wird.

--------------------------------------------------------------


https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 21808.html

wie erwartet, wird der protest abgelehnt. vermutlich weil der protest zu spät eingereicht wurde

great.one
User
Beiträge: 182
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:13

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von great.one » Mo 9. Okt 2017, 14:59

Du meinst, der Protest kam zu spät? - Eine Minute oder so...........

:mrgreen:

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Talisker » Di 10. Okt 2017, 08:35

Heute wohl etwas übermächtige Fussball-Konkurrenz um die Zuschauer im Stadion. Trotzdem, der Vergleich gegen die Tschechen hat den Reiz des nicht alltäglichen. Auch wenn die Führung des Gegners der CHL offenbar nichts abgewinnen kann, reichte es ihnen trotzdem für den Heimsieg. Ob die Tschechen so stark oder der SCB so bieder war, wird sich heute zeigen. Denn über Schiedsrichterentscheide jammern wir ja bekanntlich nicht, sondern nur die Anderen...

Erleichtern könnte sich der SCB die Aufgabe insbesondere dann, wenn man den Kampf von der ersten Minute an aufnimmt, statt erst nach einem Rückstand. Diesbezüglich wird man etwas Opfer des eigenen "Erfolges". Im Biotop der heimischen Liga konnte man letzthin den Kopf (fast) immer aus der Schlinge ziehen, wenn man wieder mal im Halbschlaf agierte oder glaubte, nur mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Ein weiterer Faktor, welcher zu Larifari verführt steht - zum Glück für den SCB - meistens in sehr guter Form im Tor. Es ist ein Vorteil, wenn die Feldspieler Vertrauen haben zu ihrem Goali, und deshalb abgeklärt agieren. Der Grat zwischen "Abgeklärtheit" und "Nonchalance" ist allerdings ein schmaler - das ist wohl eine der schwierigeren Aufgaben von Coach Jalonen.

Von dem her ist die CHL ein wahrer Segen und bringt mehr als Spiele gegen Kloten & Co.

Antworten