Champions Hockey League 17/18

Themen rund um den SCB.
Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Sniper » Mi 4. Okt 2017, 19:29

Soviel zum Thema ernst nehmen. Schade nach dieser Ausgangslage nach drei Spielen ist es allemal.

Innerspace
User
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Innerspace » Mi 4. Okt 2017, 19:36

Schade heute wäre mehr drin gelegen. Mangelnden Kampfgeist werfe ich den Jungs nicht vor.
Eh nun bleibts wenigstens fürs "Finale" am Dienstag spannend. Ich zweifle nicht dran, dass wir am Dienstag gewinnen.

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Poseidon » Mi 4. Okt 2017, 19:57

nichts neues unter der sonne bei talisker. zu viel kritik ist nicht gut für die gesundheit (insbesondere das herz).

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von greenie » Mi 4. Okt 2017, 22:07

Ein ernüchternder Abend. Also ich kann mich erinnern, dass der SCB in Spielen, wo es um etwas geht, weit kämpferischer auftrat. Vor allem defensiv eine miserable Leistung. Nach den gestrigen Spielen lieferte auch die heutige Partie keine Argumente, um Martin Steinegger's Aussage, dass unsere heimische Liga überschätzt wird, zu entkräften. Und hatte jedenfalls in keiner Phase der Partie den Eindruck, dass der SCB die CHL wirklich gewinnen will.

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von frohesfest » Do 5. Okt 2017, 06:29

Nun legt der SCB noch Protest ein... wohl Chancenlos denke ich...
https://www.bernerzeitung.ch/sport/hock ... y/10695528

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von meister_petz » Do 5. Okt 2017, 07:39

Vorwärts schauen auf nächsten Dienstag hoffentlich vor möglichst vollen Rängen gewinnen... Ich glaube an die Mannschaft.

Innerspace
User
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Innerspace » Do 5. Okt 2017, 07:50

meister_petz hat geschrieben:
> Vorwärts schauen auf nächsten Dienstag hoffentlich vor möglichst vollen
> Rängen gewinnen... Ich glaube an die Mannschaft.

Ich glaube auch an einen Heimsieg nächsten Dienstag. Der Protest wird wohl keine Chance haben. Aber solch ein Fehler darf eigentlich nicht passieren seitens der Schiedsrichter...
Volle Ränge? Wohl kaum. Am Dienstag ist noch das wohl entscheidende Quali-Spiel für die Fussball-Nati. Da werden wohl viele zu Hause bleiben.

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von brunnerson » Do 5. Okt 2017, 07:57

Trotz schlechtem Start unserer Jungs und dem schlussendlich negativen Resultat fand ich das gestern ein sehr unterhaltsames Spiel. Toll, finde ich, wie unsere Mannschaft jeweils auf Rückstände reagiert. Klar wäre es besser, wenn man auch mal zum Frontrunner werden könnte, anstatt immer irgendwelchen Rückstanden nachrennen zu müssen.

Ich persönlich glaube an diesen Wettbewerb und hoffe, dass wir nächste Woche die benötigten 3 Punkte einfahren, um weiterhin dabei zu bleiben.

Von der doch ganz guten Performance seitens der Tschechen war ich doch etwas überrascht. Bis anhin schienen sie diesen Wettbewerb nicht ganz ernst zu nehmen. Ich habe auch mal gelesen, dass ihr Präsi irgendetwas davon gesagt hat wie man nehme nur Teil, weil man müsse um keine Busse zu riskieren.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von meister_petz » Do 5. Okt 2017, 08:08

@Innerspace: Da hast du wohl recht. Gute Planung seitens CHL...:-| So gewinnt man dann halt auch nicht mehr Interesse!

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Talisker » Do 5. Okt 2017, 08:43

Man wird am Ende der diesjährigen CHL-Kampagne urteilen können. Das Bekenntnis seitens SCB zum Wettbewerb ist zumindest da, und im Vorfeld hat man bekanntlich keine Mühen gescheut (Eistraining im Juli) um parat zu sein. Warum man dann trotzdem meistens auswärts gleich zu Beginn "überfahren" wird? Vielleicht müsste man nächsten Juli mit dem Mannschaftsbus jeweils zuerst noch 2-3 Stunden um die Sagibachhalle fahren, und dann trainieren, um auch die Reise zu simulieren...

Andererseits ist es - trotz Klausens Lobhudeleien - nicht so, dass der SCB derzeit schon in grosser Form ist. Beim Spiel 5 gegen 5 harzt es mit der Angriffsauslösung bzw. oft schon beim ersten Pass. In der heimischen Liga hat man dies bisher in den Specialteams (meistens) korrigieren können und auch von den Baustellen beim Gegner profitiert. International herrscht aber ein rauherer Wind. Der SCB wird sich zweifellos noch wesentlich steigern, wobei diese Steigerung (zumindest teilweise) noch in einem Zeitrahmen liegen sollte, dass sie einem auch für die CHL hilft. Denn die happigen (...oder noch happigeren...) Gegner folgen dann erst noch.

Antworten