Champions Hockey League 17/18

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 1. Nov 2017, 09:41

pole hat geschrieben:

> was mich gestern absolut genervt hat, dass man aus fischp extra bernd wolf zurückbeordet
> hat und ihn dann unter der wolldecke gelassen hat. so kann man einen weiteren jungen
> spieler vergraulen und mit den ständigen wechseln zwischen bern und fischp verunsichern.
> das hilft dem jungen spieler überhaupt nicht. er hätte besser gestern mit fischp
> gespielt, das hätte ihm mehr geholfen. dort hätte er wenigstens eiszeit erhalten.
> aber das ist ja nix neues. und wird sich in zukunft leider nicht ändern.

Pole der Beschützer von Witwen und Waisen, äähhhh jungen Spieler.......

> nach der
> vertragsverlängerung mit kari kann ich eigentlich jedem jungen talentierten (elite)spieler
> nur raten, sich einem anderen club als dem scb anzuschliessen, um so überhaupt eine
> chance auf eine nla- kariere zu haben. die chancen für einen einsatz in der nla
> sind dort bedeutend grösser und evtl. kann so der eine oder andere eine schöne karriere
> machen.
Der Satz ist der Burner
Scheinbar ein Unwissender der bei uns an der Bande steht.
Sofort entlassen und pole einstellen


Aufstellung (Jugendwahn par exellence)
Aebi (Genoni)

C. Gerber/Wolf
Burren/Dubois
Andersson/Untersander
Kamerzin

Hischier/Heim/Scherwey
Fogstad/Haas/Meyer
Berger (Randegger)/Arcobello/Kämpf
Bodenmann/Moser/Raymond/ (sog. Seniorenlinie)

Überzählig bzw.bei den SCB-Oldies:
Caminada
B. Gerber, Noreau Krüger, Blum
Rüfenacht Pyörälä Ebbett

:D
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

pole

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von pole » Mi 1. Nov 2017, 10:04

nur weil ich anderer meinung als du bist, musst du nicht gleich alles so übertrieben ins lächerliche ziehen. du hast eine andere meinung als ich, damit habe ich kein problem. du scheinbar aber schon. es ist ja nur meine meinung, nicht mehr oder weniger.

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von TAK » Mi 1. Nov 2017, 12:03

Weiss jemand ob es einen organisierten Fanbus nach München gibt ?
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 1. Nov 2017, 12:28

pole hat geschrieben:
> nur weil ich anderer meinung als du bist, musst du nicht gleich alles so übertrieben
> ins lächerliche ziehen. du hast eine andere meinung als ich, damit habe ich kein
> problem. du scheinbar aber schon. es ist ja nur meine meinung, nicht mehr oder weniger.

Sorry ich akzeptiere Deine Meinung, aber nahe zu in jedem 2. Post von Dir wenn mal ein Jungspund nicht so viel Eiszeit (oder gar keine) wie Du dir vorstellst bekommt, feuerst Du eine Breitseite gegen den Trainer und sein Staff ab.
Das wirkt auf mich langsam lächerlich und das ist meine Meinung.

Der SCB ist auf Stufe NLA kein Ausbildungsclub und welcher Spieler (ausser Streit) der vom SCB "verschmäht" worden war, startete dann bei einem anderen Verein eine grosse Karriere?
Sicher gibt es die Gautschi's, Wetzel's und Froidevaux, aber die dümpeln eher bei "kleinen" Vereinen rum oder wollten wechseln da sie (zu) grosse Ansprüche hatten oder haben
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Paul Coffey » Mi 1. Nov 2017, 13:39

Ich weiss auch nicht, was immer wegen den "Jungen" geplärrt wird. Zwischen dem Niveau von Elite A und NLA Spitze sind UNIVERSEN! Da stellst Du nicht einfach einen mal eben so hin und gibst ihm 15 Minuten Eiszeit, ohne dass sich das in irgend einer Form negativ auswirkt. "Arno hat das auch gemacht!" heisst es dann immer. Hat er das? Gibt es eine belastbare Statistik, wo man sieht, wieviel Eiszeit die Unerfahrenen Leute hatten und was die Konsequenzen waren? Ich wiederhole mich gerne: Man könnte meinen, beim SCB seien die grössten Amateure am Werk, die die Zusammenhänge im Eishockey aber so was von gar nicht verstehen. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso "der Mensch" (ist eine generelle Tendenz wenn man so Kommentarspalten und Foren liest) immer glaubt, alles selber besser zu wissen und zu können als ausgewiesene Fachleute. Bundesrat? Würde jeder besser können als alle sieben zusammen! Trainer? Haben alle keine Ahnung. Airlines? Alles Pfeifen, jeder Dahergelaufene Depp kann das besser. :shock:

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Poseidon » Mi 1. Nov 2017, 13:58

der bundesrat ist schlecht (grund: es werden nie die blochers oder die bodenmanns einer partei gewählt, sondern diejenigen, welche die anderen parteien als gut beeinflussbar erleben. und ist die anforderung tessiner zu sein ein qualitätsmerkmal?)

ich rate allen nörglern auf blick.ch 2 minuten für dino zu schauen. soviel gelobt hat Kessler meines wissens noch nie eine mannschaft (auch punkto härte)

zum schluss "ich weiss nicht wer die schlagen soll"

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von meister_petz » Mi 1. Nov 2017, 14:09

Poseidon hat geschrieben:
> der bundesrat ist schlecht (grund: es werden nie die blochers oder die
> bodenmanns einer partei gewählt, sondern diejenigen, welche die anderen
> parteien als gut beeinflussbar erleben. und ist die anforderung tessiner zu
> sein ein qualitätsmerkmal?)
>
> ich rate allen nörglern auf blick.ch 2 minuten für dino zu schauen. soviel
> gelobt hat Kessler meines wissens noch nie eine mannschaft (auch punkto
> härte)
>
> zum schluss "ich weiss nicht wer die schlagen soll"

.... München ;)

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Talisker » Mi 1. Nov 2017, 16:42

Es fehlt eher an der Fähigkeit, Leistungen bzw. Spiele richtig einzuschätzen und diese - unabhängig von irgendwelchen inferioren Gegnern im Ligaalltag - in einen grösseren Kontext zu stellen. Dass es im Stile der letzten Wochen schwierig werden dürfte gegen München war klar. Man kann sich in der derzeitigen NLA mit vielen kriselnden Teams noch gut durchmogeln. Auf internatinalem Level eher nicht. Natürlich kann der SCB jetzt nicht in Play-off Form sein. Aber um in der CHL zu bestehen muss auch in einer "Normalform" ein taugliches Niveau erreicht werden. Nun, viel gefehlt hat ja trotzdem nicht. Es würde schon helfen, wenn Arcobello oder Raymond mal treffen würden. Aber Arcobello ist meilenweit von seiner letztjährigen Form entfernt, und bei Raymond sind gute Ansätze zwar erkennbar, er ist jedoch auch ein Chancentod bisher. Und Rüfi und Scherwey können uns nicht in jedem Spiel retten. Vielleicht hilft es ja, dass man nun unter Zugzwang steht, bzw. eben auch mal etwas erzwingen und erkämpfen müsste, statt gemäss Schema X weiter das Spiel abzuspulen. Der SCB kommt im Ligaalltag leider viel zu selten in solche Situationen. Deshalb schätze ich die CHL, da sie kein schlechter Leistungsindikator ist.

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von greenie » Mi 1. Nov 2017, 18:08

Talisker hat geschrieben:
> Es fehlt eher an der Fähigkeit, Leistungen bzw. Spiele richtig
> einzuschätzen und diese - unabhängig von irgendwelchen inferioren Gegnern
> im Ligaalltag - in einen grösseren Kontext zu stellen. Dass es im Stile der
> letzten Wochen schwierig werden dürfte gegen München war klar. Man kann
> sich in der derzeitigen NLA mit vielen kriselnden Teams noch gut
> durchmogeln. Auf internatinalem Level eher nicht. Natürlich kann der SCB
> jetzt nicht in Play-off Form sein. Aber um in der CHL zu bestehen muss auch
> in einer "Normalform" ein taugliches Niveau erreicht werden. Nun,
> viel gefehlt hat ja trotzdem nicht. Es würde schon helfen, wenn Arcobello
> oder Raymond mal treffen würden. Aber Arcobello ist meilenweit von seiner
> letztjährigen Form entfernt, und bei Raymond sind gute Ansätze zwar
> erkennbar, er ist jedoch auch ein Chancentod bisher. Und Rüfi und Scherwey
> können uns nicht in jedem Spiel retten. Vielleicht hilft es ja, dass man
> nun unter Zugzwang steht, bzw. eben auch mal etwas erzwingen und erkämpfen
> müsste, statt gemäss Schema X weiter das Spiel abzuspulen. Der SCB kommt im
> Ligaalltag leider viel zu selten in solche Situationen. Deshalb schätze ich
> die CHL, da sie kein schlechter Leistungsindikator ist.

Nur wollen das, was Du da richtig schreibst, viele nicht sehen. Die sind zufrieden, wenn der SCB in der heimischen Liga top ist. Aber ich pflichte Dir bei, auch ich schätze die CHL genau aus dem Grund, weil es auch uns SCBlern aufzeigt, wo man eben offenbar eben nicht oder noch nicht ist. Aber wie gesagt, vielen genügt es, wenn der SCB in der Liga oben mitspielt. International interessiert es sie nicht, auch gestern zeigte sich dies bei den eben nicht anwesenden Zuschauern. Hätte mich interessiert, wie die Zuschauerzahl wirklich war, denn von den offiziell vermeldeten 13600 und etwas mehr war der Zuschaueraufmarsch weit entfernt.

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Poseidon » Mi 1. Nov 2017, 18:54

gestern zeigte sich dass wir dem deutschen meister drückend überlegen waren. Das zeigte sich, Kari hats ja auch so gesehen.

Antworten