Champions Hockey League 17/18

Themen rund um den SCB.
JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von JimmyP » Mi 11. Okt 2017, 10:28

Talisker hat geschrieben:
> Man erinnere sich an die Szene im Play-off 1/4-Final gegen den ZSC, als
> Rüfi Blindenbacher checkte, dieser auch etwas liegen blieb, und danach auf
> die Bank zurückwollte, währenddem der SCB-Konter lief mit anschliessendem
> Torerfolg. Wurde ebenfalls nicht abgepfiffen.


Wobei ich mich meine daran zu erinnern, dass Blindenbacher insofern den Fehler machte zurück zur Bank robben zu wollen. Es gab ja die Vermutung, dass das Spiel abgepfiffen worden wäre, wäre an der Bande liegen geblieben.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Maple Leaf » Mi 11. Okt 2017, 10:46

Sind wir ehrlich: eine fast nicht lösbare Aufgabe für die Schiedsrichter.

- Einerseits sollte die Gesundheit der Spieler natürlicherweise im Vordergrund stehen, was ein möglichst rasches Abpfeifen zur Folge hätte

- Andererseits löst das dann beim Spielertyp "Gamache" oder "Sprunger" den Drang aus, nach jeder Berührung erstmal liegen zu bleiben, um den gegnerischen Konter zu verhindern und sich ausgiebig bedauern zu lassen. Kennen wir ja vom Fussball, wäre schön wenn das Eishockey auch zukünftig möglichst davon verschont bliebe.

Verbleibt aber unter dem Strich eine Gratwanderung, bei welcher einzelne Fehlhandhabungen (man kann fast nicht von einem "Entscheid" sprechen), wohl unvermeidlich und somit auch vom Clubbrillen-Fan zu aktzeptieren sind.

Innerspace
User
Beiträge: 2348
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Innerspace » Fr 13. Okt 2017, 06:22

Unsere möglichen Gegner, also die Gruppenersten:
Mannheim
Zug
Frölunda
Malmö
Nottingham (auch möglich?)
Red Bull München
Tappara Tampere
Vaxjö Lakers

Ein deutsches Team in den 1/8-Finals wäre cool.
Auslosung heute 12.00h

legrom81
User
Beiträge: 359
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von legrom81 » Fr 13. Okt 2017, 11:20

Gegen München geht es

schms
User
Beiträge: 74
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:08

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von schms » Fr 13. Okt 2017, 11:46

Sah RB Muenchen in garmisch partenkirchen. Top Mannschaft. Klarer Klassenunterschied zum SCB. Es wird für den SCB schwierig werden, ein „ehrenvolles“ Ausscheiden zu erreichen.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von tomatito » Fr 13. Okt 2017, 13:32

Klassenunterschied? Dass ich nicht lache. Wo soll ein solcher denn sein?;der einzige unterschied ist, dass die mehr redbull saufen. Bern ist mindestens ebenbürdig.

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Aeschbi » Fr 13. Okt 2017, 14:36

schms hat geschrieben:
> Sah RB Muenchen in garmisch partenkirchen. Top Mannschaft. Klarer Klassenunterschied
> zum SCB. Es wird für den SCB schwierig werden, ein „ehrenvolles“ Ausscheiden zu
> erreichen.

Würde mich auch interessieren, weshalb München eine Klasse besser sein soll als Bern.
Die Chancen stehen bei 50:50, würde sogar behaupten, dass Bern leicht zu favorisieren ist.

Genau solche Vergleiche machen doch die CHL aus, freue mich jedenfalls auf dieses Spiel. Und hoffentlich zieht dann auch das Publikum mit, Ambri und Co. ist wirklich langsam langweilig.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Mononen17 » Fr 13. Okt 2017, 17:45

Das Spiel in Garmisch war ein Testspiel und zwar das allererste des SCB in der neuen Saison...
Basiernd auf einem Vorbereitungsspiel gleich einen Klassenunterschied festzustellen,bzw. zu diagnostizieren scheint mir schon etwas gar weithergeholt.
Sicher muss die Münchner Dosentruppe ernst genommen werden und ja,es wird sicher kein Spaziergang,aber gleich ein paar Minuten nach der Auslosung im PB bereits die weisse Fahne zu schwenken,das käme mir nie in den Sinn.
Ich sehe es auch fifty-fifty und sollten wir dann tatsächlich ausscheiden,dann war es das halt für diese Saison.
Aber ich glaube an "üseri Giele" und hoffe auf zwei interessante Spiele mit dem besseren Ende für den SCB. :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

DanTheMan
User
Beiträge: 431
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von DanTheMan » Sa 14. Okt 2017, 11:56

Denke auch, dass es der SCB gegen München schwer haben wird. Die Münchner haben in diesem Wettbewerb bislang ausgezeichnet gespielt und dabei 2x Helsinki klar bezwungen und 1x Byrnäs. Spielen mit einer sehr hohen Intensität und stark auf den Körper des Gegners. Dass dies dem SCB nicht sonderlich bekommt, hat man erst gerade gestern wieder gegen den Zett zur Kenntnis nehmen müssen. Darum, sehe ich München im Vorteil

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Talisker » Sa 14. Okt 2017, 12:19

Hoffentlich nimmt's auch Chatelain zur Kenntnis. Nicht dass es Radikalkuren bräuchte. Aber die Tendenz sollte man im Auge behalten. Wenn Hischier & Berger wieder dabei sind, sieht es besser aus.

Antworten