Champions Hockey League 17/18

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Innerspace » Di 5. Dez 2017, 07:52

Heute gehts darum, eine gute Ausgangslage zu schaffen um zu den Top 4 Europas zu gehören. Ich finde den Wettbewerb super und freue mich aufs Kräftemessen mit dem schwedischen Topteam. Im allfälligen Halbfinale könnten sogar die ZSC Lions warten.

Mein Tipp heute: SCB-Lakers 3-2

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Aeschbi » Di 5. Dez 2017, 07:52

Das Spiel gegen den Tabellenersten aus Schweden steht an, ich hoffe auf eine gut gefüllte Arena und entsprechende Stimmung.
Es wird wieder mal Zeit für ein tolles Spiel und einen Vollerfolg nach 60 Minuten!
habe auch keine Probleme, wenn man mal einen 0:3 Rückstand aufholt und dann noch gewinnt, aber der Gegner heisst Växjö Lakers und wird wohl nur schwer zu knacken sein.

Es muss also alles passen, ansonsten sehe ich schwarz für den SCB. Aber der Vergleich der Tabellenersten ist doch sehr reizvoll, ich freue mich jedenfalls auf dieses Spiel.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Talisker » Di 5. Dez 2017, 09:00

Die ZSC-Lioner spielten zu Saisonbeginn gleich gegen Frölunda, den letztjährigen Sieger der CHL, und sahen dabei gar nicht schlecht aus. Verloren haben sie aber trotzdem. Växjö ist der aktuelle Tabellenleader der schwedischen Liga, welche sich auf höherem Niveau bewegt als die NLA. Bei den Einzelspielern "unterschreitet" keiner ein bestimmtes Niveau, auch nicht in der 4en Linie. Letztlich erklärt sich dies mit dem grösseren Pool an Spielern und der seit jeher hervorragenden Nachwuchsarbeit, welche sich auch in den NHL-Teams niederschlägt.

Der SCB muss also einen sehr guten Abend einziehen heute. Den Formstand des SCB einzuschätzen ist schwierig - in der Liga wird man nur sporadisch echt gefordert, primär vom ZSC und den Luganesi. Die entsprechende Statistik kann sich jeder selber heraussuchen. Ansonsten ist es meist ein Kampf um Konzentration und Disziplin, wenn es einem zu einfach geht. Die entsprechenden Beispiele sind noch relativ "frisch".

Immerhin, mit dem Engagement eines temporären Ersatzausländers signalisiert man dem Team, dass man nach wie vor Ambitionen hat in der CHL. Bleibt zu hoffen, dass der SCB das Niveau heute hochfahren kann. Und Växjö auch nicht jeden Abend eine Topleistung abliefert.

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von TAK » Di 5. Dez 2017, 10:51

Hoffentlich erkämpft sie der SCB Heute einen schönen Vorsprung. Einfach wird es nicht. Die schwedische Liga ist wie auch schon hier erwähnt deutlich höher einzuschätzen als unsere. Nur mit einem Top Leistung von 60 Minuten hat der SCB eine Chance sich eine gute Ausgangslage für das Rückspiel zu hohlen. Das Spiel beginnt um 20:00 vor einem hoffentlich möglichst zahlreichem Publikum in der PFA
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von greenie » Di 5. Dez 2017, 11:03

Aeschbi hat geschrieben:
> Das Spiel gegen den Tabellenersten aus Schweden steht an, ich hoffe auf
> eine gut gefüllte Arena und entsprechende Stimmung.

Grundsätzlich müsste die Halle heute ausverkauft sein. Aber da viele Modefans lieber Spiele gegen Langnau oder Biel sehen, dürfte dies leider, leider Wunschdenken bleiben.
Was ich allerdings absolut gaga finde ist, dass man es bei den Verantwortlichen der Champions Hockey League offenbar "toll" findet, an den gleichen Tagen wie die Fussball Champions League zu spielen. Müsste nun wirklich nicht sein.

Malkin71
User
Beiträge: 420
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Malkin71 » Di 5. Dez 2017, 12:56

Heute geht es wirklich um etwas. Bin schon ein wenig nervös. :D Gegen diese Schweden dürfte es allerdings sehr schwer werden.

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von TAK » Di 5. Dez 2017, 12:57

Das zusätzlich auch noch Eishockey Länderspiele stattfinden ist auch nicht Ideal. Die CHL wird leider nicht von allen ernst genommen.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von tomatito » Di 5. Dez 2017, 14:48

es braucht ein paar Jahre um den erhofften Stellenwert zu erreichen.

ich bin eher pessimistisch gegen diese Schweden was ausrichten zu können. sie sind vor allem viel robuster als unsere Jungs.

dennoch wird es knappe Resultate geben.

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von TAK » Di 5. Dez 2017, 17:18

Diesmal ist der SCB Aussenseiter vielleicht ist das gerade grosse Chance des SCB. Auf geht Berner kämpfet und sieget.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Mononen17 » Di 5. Dez 2017, 18:49

Aussenseiter? Geht doch "nur" gegen die Lakers... :D

Bin auch gespannt wie es heute Abend gegen den Tabellenführer aus Schweden läuft.
Jedenfalls war es für Växjö im 1/8 Finale gegen Red Bull Salzburg auch nicht gerade ein Spaziergang und deshalb muss sich der SCB,speziell zuhause,sicher nicht verstecken.
Ein lockeres Mätschli wird das mit Sicherheit nicht werden,aber sollte Bern mit der nötigen Toreffizienz zu Werke gehen können,hinten so gut wie möglich dicht machen und auch im physischen Bereich etwas zulegen,könnte das heute schon was werden.
Es muss halt wieder einmal für uns laufen,dann halte ich ein 4:2 für gut möglich.
HOPP SCB :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten